Guten Rat! Mein Hund bellt meinen Vater an.

• Hallo,
    mal wieder mein Problemfall der Kleine Wotan. Er bellt seit Wochen meinen Vater an, der öfters mal am Tag runter kommt. Wotan geht dann in die Vollen und bellt was das Zeug hält. Mein Zimmer ist quasi sein Revier und in der Hundeschule haben sie gesagt ich solle ihn aus dem Zimmer bringen und ihn nicht wieder rein lassen. Das Problem ist jetzt er kommt immer wieder rein und bellt auch im Flur.
    Frage ist jetzt: Was kann ich tun damit das Bellen aufhört?
    Und Problem 2 ist er will immer zu anderen Hunden beim Gassi gehen. Ich habe mal was von Impulskontrolle gelesen aber dafür ist er mit seinen 2 Jahren noch zu jung.
    Was kann ich tun damit er beim spazieren gehen gelassener ist?

MfG Philipp

P.S.: Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :)

• Wie verhält sich dein Vater denn dem Hund gegenüber? Am besten soll er ihn einfach ignorieren, dann baut sich beim Hund auch keine Erwartungshaltung auf.

Und wieso ist ein Hund im Alter von zwei Jahren zu jung für Impulskontrolle?????

• Hallo,
    Mein Vater macht eigentlich gar nichts böses und hält sich vom Hund fern, aber er bellt trotzdem.
    Zu jung vielleicht nicht aber er war vorher in einer schlechten Haltung in einem Stahl, angekettet und zweimal am Tag wurde er losgelassen. Er kann vieles noch nicht es wurde auch nie mit ihm gespielt und ich weiß auch nicht recht was ich mit ihm spielen kann bzw. wie? :(

• Huhu, was empfiehlt denn dein Trainer alles?

Grundsätzlich sehe ich kein Problem, die Impulskontrolle mit ihm zu lernen. Egal, woher der Hund kommt, gemeinsame Übungen schweißen zusammen und bringen Ruhe in den Hund. Man muss nur wissen, was man erreichen will und wie man das schafft.

• Hallo Phillip,

wundert mich nicht umbedingt. Mein Leo hat ähnliche Marotte gehabt. ;)
    Er hätte auch weiter gebellt.

Was macht dein Vater denn wenn er zu euch runterkommt? Klopft er vorher?
    Bell dein kleiner immer wenn er jemanden z.b. hört?
    Kannst du deinen Vater zum üben bitten? So das du mit ihm zusammen übst?

Wie beschäfftigst du deinen Kleinen ?
    Spiele gibt es viele seies mit spielzeug oder mit Leckerchen oder ????
    Was mag dein kleiner Denn?

Grüße Michi

• Hallo,
    mein Vater kommt eigentlich nur die Treppe runter, man hört dies aber immer. Wotan ist dann immer sehr aufmerksam und rennt direkt in den Flur und bellt. Erbt bellt nur bei meinem Vater und bei meinen 2 größten Brüdern. Aber ich kann mit meinem Vater üben, aber wie stelle ich das an? Weil er hat ziemlich Angst vor ihm.
    Beschäftigen weis ich nicht so recht wie ich das machen soll er macht einfach das was ich ihm geben Kaputt z.B. alte Sockeln komischerweise macht er aber andere Sachen nicht kaputt.
    Ich will ihm aber bei bringen, dass er aportiert, weis aber nicht wie ich das machen soll?
    Gruß Philipp

• Hallo Phillipp,

Hat dein Vater Angst vor Wotan? oder Wotan Angst vopr deinem Vater? das habe ich nicht ganz verstanden.

Erst mal wäre ein "spielzeug" gut worauf Wotan zu begeistern ist.
    z.b. Ein Leo möchte z.b. Bälle, und andere Spielsachen.

Hast du schon mal versucht Wotan - vom Kopfher zu beschäftigen? Also Such spiel nach Leckerchen oder ggf. nach dem oben gemeinten Spielzeug. Es gibt auch "Intelligenz Spielzeug" aber ob das schon das Richtige für Wotan ist ? weis ich nicht.

Du schriebst irgendwo das Wotan viel erlebt hat., da wirst du dann wohl sehr viel Gedult brauchen.
    Wie Groß und Schwer ist Wotan denn?
    Weis Wotan schon was es bedeutet, wenn du ihn auf seine "Decke""Kissen" oder "??" schickst
    - also das er dort sich hinlegt und zur Ruhe kommt?
    Das kann nicht jeder Hund von sich aus, manchen muss man das erst Bei bringen.

Bellt Wotan auch wo anders wenn dein Vater zu dir kommt? oder nur an bei dieser Treppe / Flur?
    Was machst du wenn Wotan bellt? und was macht dein Vater dann?

Grüße Michi

PS: Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

• Hallo Michi,
    Wotan hat Angst vor meinem Vater er zieht den Schwang zwischen die Beine ein.
    Bisher kann ich ihn mit Alten Socken begeistern die wie ein Ball zusammen gekostet sind.
    Also wenn er auf seinem Kissen liegt ist er immer noch aufmerksam und aus meiner Sicht angespannt, aber wie kann ich ihn denn zur Ruhe bringen?
    Und Wotan bellt nur wenn sein "Reich" in Gefahr ist also nur wenn mein Papa die Treppe runter kommt und in den Flur kommt.

Gruß Philipp
    P.S.: Ich wünsche dir auch Frohe und gesegnete Weihnachten.

• Guten Tag,

ich habe da ein Problem mit meinem Hund er heißt Wotan und bellt immer wenn meinen Vater die Treppe herunter kommt :fear: , wenn ich ihn dann in den Flur schicke dann bellt er dort weiter bis mein Vater wieder nach oben geht. Wotan ist dabei sehr gestresst und ängstlich :omg: , obwohl mein Vater Wotan noch nie etwas getan hat. Ich weis nicht was ich tun kann damit Wotan entspannt bleibt wenn mein Vater die Treppe herunter kommt.
    Ich möchte nun wissen, ob Ihr vielleicht auch ein Problem in der Art hattet und wie Ihr es gelöst habt?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!