Suche ein gutes Buch über Erziehung

• Ich suche ein gutes Erziehungs-Buch als Orientierungsmöglichkeit.

Die Grundkommandos beherrscht das Lockengetier - nun heisst es, das Ganze auszubauen. Ich brauche also kein Buch, welches mir erklärt, wie man den Hund ins Sitz bringt - sondern eher für Fortgeschrittene (z.B. Sitzenbleiben bei großer Ablenkung, Rückruf etc.).

Positiver Aufbau ist notwendig, da das Lockengetier extrem sensibel ist und ich aversive Methoden gar nicht anwenden kann und will.

Hat hier jemand den ultimativen Tipp? Bitte nur Bücher nennen, die ihr auch selbst gelesen habt und nicht nur vom Hörensagen kennt. Ich brauche gerade einfach etwas Input, wie wir nun weiterarbeiten. :???:

Danke schonmal!

• Ich habe folgendes zuhause:

Celina del Amo: Hundeschule. Step by Step zum folgsamen Familienhund.

Das ist extrem einfach aufgebaut und teilt die Übungen in die Schwierigkeitsstufen "Schüler", "Lehrling" und "Meister" ein. Auch Fehlerquellen werden aufgezeigt. Mir gefällt das Buch sehr gut und obwohl ich mit meinen Hunden Erziehungsgruppen im Hundesportverein besuche, schaue ich regelmäßig rein, wenns im Alltag doch mal irgendwo hakelt (Gerade jetzt bei meinem Junghund). Parallel zum Hundeplatz quasi. Ich mags :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!