Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Ich bin ja ein absoluter Bücherwurm lese zurzeit das hier: Debra Bardowicks, Uwe Borchert, Sophie Strodtbeck: Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!.
    Gefällt mir richtig gut. Bliss ist zwar schon der fünfte Junghund den ich großwerden sehe und ich hab zuvor auch schon Einiges gelesen, aber dieses Buch finde ich echt klasse. Ist kein Erziehungsbuch, sondern man lernt stattdessen, warum der Junghund so tickt wie er tickt und das gibt ja manchmal doch Rätsel auf :headbash: .Für alle Interessierten, spreche ich hiermit eine klare Kaufempfehlung aus :D.

Ich liebe auch Bücher über Hunde(verhalten) und Sophie Strodtbeck mag ich auch. Geht es in dem Buch auch über die Hormone beim Erwachsenwerden? Ist es ein großes Teil oder wird es nur am Rande behandelt?

• Zitat

Wie hat sie das mim Zahn geschafft Kathrin?
    Ally fehlt zwar auch schon ein Stück Zahn *hust* aber richtig sprengen?

Keine Ahnung. Sie hat auch keinerlei Schmerzen gezeigt oder so, sondern artig weiterhin in alles voll reingebissen. Ich hab es zufaellig bei der ueblichen Zahnkontrolle gesehen..

Ich les gar nichts zu dem Thema 'Junghund'. Ich hab etwas zu den Ausbildungsthemen gelesen, ansonsten eher Gesundheitssachen.. Und halt 'Hundepsychologie: Sozialverhalten und Wesen, Emotionen und Individualitaet' von Dorit U. Feddersen-Petersen.

• Zitat

Ich liebe auch Bücher über Hunde(verhalten) und Sophie Strodtbeck mag ich auch. Geht es in dem Buch auch über die Hormone beim Erwachsenwerden? Ist es ein großes Teil oder wird es nur am Rande behandelt?

Genau darum geht es! Und das finde ich gerade so spitze daran. Man lernt einfach so viel darüber, was im Hundekörper grad los ist. :smile: Außerdem werden viele alte Hüte (zB. der ganze Unfug mit der Dominaz) einfach mal über Bord geworfen und es wird (endlich mal) damit aufgeräumt.

Das Buch von Feddersen-Petersen habe ich mir schon offiziell gewünscht, aber bisher nicht geschenkt bekommen :P. Steht aber auf jedenfall auf meiner To-Read-Liste. :smile:

• Das von Feddersen-Peterson liegt hier noch ungelesen rum, irgendwie finde ich ihren Schreibstil anstrengen... Irgendwann werde ich es lesen, stecken bestimmt spannende Infos drin =)
    Hab es mir aber auch schenke lassen (zu Weihnachten)

Dann wird das Strodtbeck-Buch wohl auchmal organisiert, danke für den Tipp :)

• Ich bin heute vor Stolz geplatzt. Trico ist heute ohne Leine 'Fuß' gelaufen :megagrin:
    Eben ist er dann im Affenspeed um die Ecke, ausgerutscht und gegen so einen Pöller geknallt. Kam winselnd, humpelnd zu mir aber 5 Minteun später war schon wieder alles vergessen. :roll:

• Serij war heute in ihre erste Beißerei verwickelt, gottseidank ist alles gut ausgegangen und außer ein bisschen Fell fehlt ihr nichts. Ich war mit ihr und dem Sparkman (auch 9 Monate alt) unterwegs und plötzlich ist ein kleiner Schäfermix auf Sparky losgestürmt und hat ihn auf den Boden getackert, Sparky hat geschrien und Serij ist dann auf den Schäfermix drauf, der dann von Sparky abgelassen hat und von Serij verjagt wurde. Natürlich war die Schäfermix-Besitzerin uneinsichtig und hat gemeint, dass ihr Hund das Recht hätte, Sparky zu tackern, da der sich nicht unterworfen hätte und Serij sei ein unkontrollierbar aggressiver Kampfhund, weil eine unkampfhundige Hündin attackiert keinen älteren Rüden :hilfe:

• Ohje, sowas ist echt unschön. Mein persönlicher Albtraum, ich krieg bei sowas immer nen total Schreck :hilfe: Bisher waren aber immer nur andere betroffen. Aber irgendwann wirds uns wohl auch mal passieren...

Zum Glück ist nichts weiter passiert! Aber ganz schön mutig, die Serji 8O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!