Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@HollyAussie warum sagt die Mutter des Mädchens nix wenn die kleine den Hund bedrängt? Wenn dann mal was passiert ist das geschreie wieder groß...:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das stimmt total.
Meine Mutter kennt nur zwei Hunde wirklich gut - einen Schäferhund, der vor 20 Jahren in der Familie gelebt hat und Erzählungen zu folge so ängstlich war, dass er nie einen Schritt vor seinen Halter gemacht hat, und einen viel zu dicken Mops.
Der Mops ist 2 Jahre alt und hat mit 12 Wochen schon so schlecht Luft bekommen (Kofferraum Übergabe auf einem Aldi Parkplatz - kein Witz), dass da nicht viel mit Blödsinn bauen oder hibbeln war.
Der Kleine ist ja schon fertig, wenn es zum Gassi einmal um den Block geht und bewegt sich dann den Rest des Tages nicht mehr.
Klar ist der ruhig und angenehm im HausMeine Mutter schafft es aber auch immer, den wunden Punkt perfekt zu treffen.
Ist einfach meine Mutter, das ist ja bei vielen auch als Erwachsene noch so@Anju&co
Sie sagt etwas. Das fruchtet aber nicht. Der Kleinen kannst du 20x etwas sagen und sie macht es noch ein 21. Mal. Ist generell kein einfaches Kind, die Mutter bemüht sich schon sehr.
Aber es braucht mehrere Erwachsene, um eine Regel bei ihr durchzusetzen. -
Och von dem Mann meiner Schwester, die selber einen Hund seit kurzem haben, kam nur der Spruch: "Na also das Geld für die Hundeschule ist ja rausgeschmissen, bringt ja augenscheinlich nichts!"
Pepper war toll! War halt nur ein wenig wegen so viel Besuch (das war so das erste Mal) aufgeregt. -
Einer meiner Nachbarn erzählt mir quasi jedes Mal, wenn ich ihn im Hof treffe, dass das doch für mich bestimmt schwer ist, so das erste mal mit einem Hund und den dann auch richtig zu erziehen. Dass ich doch bestimmt auch erstmal lernen muss, wie so ein Hund überhaupt tickt und so. Also den Hund auch erstmal verstehen lernen muss. Und dass wir doch bestimmt deswegen auch in die Hundeschulen gehen, oder? Weil so alleine, wenn man noch gar keine Erfahrung hat, ist das doch bestimmt so richtig schwer. Laber, laber.
Der Hund sitzt dann die ganze Zeit artig im Fuß neben mir. Aber nee, ist ja sooooo die Herausforderung, hätten wir ohne HuSchu auch never-ever geschafft. DAS nervt auch einfach nur ganz gewaltig.
-
Und ich dachte schon meine Familie wäre schlimm.
Meine Mutter ist auch so... Anju wäre total unerzogen & wenn ich ihr erzähle wie gut sie hört sagt sie: Wer weiss wie lange..Meine Oma ist aber richtig toll was das angeht. Sie fragt mich immer warum ich wie was mache, sie will lernen wie man mit Hunden umgeht und die Sprache verstehen. Sie will auch mich verstehen - warum ein Hund? Warum die Rasse? Wo ist der unterschied zu anderen Rassen?
Sie ist halt die einzige die sich, trotz ihrer Angst vor Hunden, für meinen Hund interessiert und sich auch einbringen möchte. Sie hat auch keine Vorurteile oder so, wenns in den Nachrichten mal wieder einen Bericht gibt das irgendein SoKa zugebissen hätte fragt sie mich... Anju ist doch auch so einer? Dann kann das ja gar nicht stimmenTotal süß.
-
-
ich hab mir letztens auf Arbeit auch angehört dass Ziva erzogen gehört weil sie - welche Wunder - nach Monaten des täglichen Werfens von Spielsachen dies einfordert und generell hibellig ist wenn viel los ist im Betrieb weil sie ja weiss dass viele Leute heisst - Action! dass ich seit Monaten gesagt habe bitte lasst das wurde konsequent ignoriert. und jetzt heisst es mein Hund ist unerzogen und generell viel zu aufgedreht.
-
Och von dem Mann meiner Schwester, die selber einen Hund seit kurzem haben, kam nur der Spruch: "Na also das Geld für die Hundeschule ist ja rausgeschmissen, bringt ja augenscheinlich nichts!"
Pepper war toll! War halt nur ein wenig wegen so viel Besuch (das war so das erste Mal) aufgeregt.Oder wahlweise, ohne Hundeschule:
Geh mal in die Hundeschule, damit das irgendwann noch was wird.Wie man es macht....
Ich habe da mitlerweile ein megadickes Fell.
-
Oh als wir letztens in die Halle der Ausstellung gegangen sind war Nova so geflasht von den vielen Hunden, dass er nicht mehr aufpasst wo er hinläuft und zwangsläufig zerrt und in mich reinrennt
begleitet mit melodischem "singen" hat er dann noch geschafft einen Ringpfal anzupinkeln, als ich jmd nach der Ringrinteilung gefragt hab
ja, da hat auch eine sowas gesagt wie "was für ein unerzogenes Vieh" - ist mir so egal. Ich kenn meinen Hund, der beruhigt sich nach ein paar Minuten und den "Unfall" hab ich selbstverständlich aufgewischt.
-
Bei Fremden kann ich auch schon gut weghören. Nur bei Mutti nicht so
Wobei ich dafür aber auch sehr gut hinhören kann, wenn wir mal gelobt werden von Fremden
Meist wegen absolut zufälligen Aktionen. Beispielsweise musste Holly sich kratzen, setzte sich hin und in dem Moment kam ein Fußgänger um die Ecke und dachte, dass sie sich wegen ihm hingesetzt hatte. Sagte dann nur ein "Wow der Hund ist aber gut erzogen und höfflich". Ich wollte es nicht korrigieren, das Lob brauchte ich trotzdem an dem Tag
Kennt ihr solche Situationen? Sind ja auch viel lustiger als die negativen Sachen -
Wir kriegen hier in letzter Zeit auch öfter Lob von fremden Menschen. Allerdings dann auch gerechtfertigt. Letztens wartete ich auf ein großes Paket und wollte es dem Postboten leichter machen. Da habe ich draussen gewartet. Als er dann kam, hab ich Pepper ein paar Meter von mir abgesetzt und er hat schön gewartet. Da hat der Postbote und ein Nachbar uns gelobt. Generell laufe ich hier jetzt öfter auch mal ohne Leine rum und über aufmerksames Bei mir gehen da werden wir dann auch oft für gelobt.
Das tut schon echt gut. Ich weiß aber auch selber dass Pepper einfach sehr sehr viel dazu gelernt hat und nun Dinge kann die ich so schnell nicht erwartet hatte.
Deshalb fällt es mir auch leichter Kritik zu überhören. Ja der Pepper ist nicht der ruhigste Hund bei Besuch, dafür kann er so viel mehr!
Der Hund meiner Schwester ist total die Schlaftablette und interessiert sich nicht für Besuch, das haben sie ihm aber nie beigebracht. Dafür pöbelt er und kann nicht von der Leine gelassen werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!