Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Nova hat sich vorhin beim Spaziergang irgendwie ein Stück vom Ballen an den Zehen abgerissen..
    Hab's ordentlich ausgewaschen, aber an der Wunde leckt sie jetzt ziemlich.
    Sollte ich das Unterbinden, oder sie lecken lassen?
    Kann ich das mit Octenisept desinfizieren oder ist das für Hunde nichts??

• Wenns richtig offen ist, so hört es sich an würde ich octenisept hernehmen aber was drüber das sie nicht rankommt Socke ? Autsch
    ps vorsichtig, je nach Empfindlichkeit von Nova, wenns ihr brennt etc . Kind schreit immer obwohl es ja angeblich nicht brennen soll. Aber auch die rescure salbe brennt

• Okay, danke.
    Ja, ist richtig offen..
    Es ist eine relativ kleine Stelle, aber scheint ihr trotzdem weh zu tun, sie humpelt jetzt auch leicht..
    Socke wird schwierig, die zieht sie sich ab... vielleicht kann ich die Socke festkleben mit verbandspflastern.
    Sie ist bei sowas leider ziemlich Empfindlich, ich versuchs jetzt mal mit dem Octenisept.

• Als Anju ihre Socken abziehen wollte, habe ich ihr nen Maulkorb umgemacht. Vielleicht wäre das eine Lösung :)

• Das Octenisept hat sie sich jetzt recht einfach aufsprühen lassen, hat einmal kurz die Pfote weggezogen, mich danach aber weitermachen lassen..

Maulkorb ist sie noch nicht gewohnt, einmal hatte sie einen um bei einer Tierärztin, aber ich will sie jetzt nicht noch mehr stressen.. daher leider nicht, aber Danke.

Das mit dem einschneiden der Socke klingt gut, ich versuch das mal.

• Gute Besserung an Nova.
    Octinsept brennt übrigens nicht und gehört zu den milden Desmitteln, ich benutze es immer :)

Fiepen Jo können wir wird auch sehr gerne demonstriert :/

Ich brauch mal eure Meinung...ich finde nicht das ich überreagiere aber vielleicht denke ich im Mamamodus ;)

Wir waren heute mit einer Gruppe am Strand und alles war tutti, Emmy benahm sich fast tadellos und wir hatten Spaß. Bis einer mit 3 Aussies dazu kam...waren Oma, Mutter und Tochter also drei Generationen und leider hatten sie Emmy ziemlich auf dem Kicker...

Nahezu Immer wenn sie spielen wollte ( mit anderen Hunden) oder rannte sind alle drei kanonenartig auf sie rauf. Beim ersten Mal recht heftig. Emmy mochte sich nachher kaum bewegen weil sie Angst hatte. Besi hat zwar reagiert und fleißig zurückgerufen....hat es aber auch nicht immer mitbekommen. Ich hab versucht sofort einzugreifen wenn ich es gesehen habe und das eine Mal auch ziemlich heftig geblockt. Außerdem hat die eine ziemlich heftig Anschiss ( verbal) von mir kassiert.
    Ich war ein bisschen angenervt und denke halt das man wenn man das weiß ( ihm War die Problematik bewusst die Hündinnen versuchen die Action zu regeln) dann gehe ich nicht in so großen Gruppen oder passe entsprechend auf....
    Oder reagier ich jetzt über??! :(

• Wenn das mit irgendwelchen hunden passiert, die ich nicht kenne, dann würde ich das definitiv unterbinden oder aus der Gruppe gehen.

Wenns mal in einer Gruppe passiert, in der die Hunde sich kennen, dann ist wieder was anderes. Da können die Hunde sich besser einschätzen, die Besitzer kennen sich und sind da demnach etwas entspannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!