Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke Hummel, du hast recht. Sie kann so vieles so toll was andere nicht können (keinen Futter oder sonst wie Neid) und vorallem ist sie total konfliktfrei was Beute angeht und gibt mir alles ab und bringt alles was sie soll (und nicht so).
Manchmal muss man das nur mal hören um sich selber nicht verrückt zu machen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fenja macht derzeit auch einen Affentanz wenn andere Hund da sind und sie nicht hin kann. Richtiges Frustgekläffe. Sie hinlassen machts aber auch nicht besser, die Leine stört ja dennoch.
Ich sitz das jetzt einfach aus, erweiter die Entfernung zu den anderen Hunden und bestärke sie in ruhigen Verhalten.
Angeschaut werd ich dennoch als hätt ich da einen völlig unerzogenen Hund an der Leine. Ihr Alter spielt da keine RolleEs fällt ihr auch echt noch schwer sich draußen zu konzentrieren wenn andere Hunde da sind oder die Umgebung irgendwie anders ist. Reicht schon wenn sich der Blätter der Bäume im Wind wiegen.
Manche Hunde können es halt nicht aus dem FF - ich finds schön wenn die Halter das auch erkennen und darauf eingeht. Dem Hund die nötige Zeit gibt das zu erarbeiten/verarbeiten und Dinge wie "Sitz/Platz/bei Fuß" in dem Moment halt hinten anstellt. -
Mir ist gerade aufgefallen das Kiwis Seiten komplett verfilzt waren, dachte es wird nicht so schlimm aber ich musste so viel abschneiden
Das war gestern noch nicht, da kam ich überall durch. Menno... -
Jack war heute (und auch die letzten Tage) echt super beim spazieren gehen
Rückruf ist zur Zeit zwar nicht 100% aber wenigstens lässt er sich dann einfangen.
Heute Nachmittag hat er mit nem gleichaltrigen polnischen Laufhund gespielt und seitdem schläft er zufrieden -
Ich häng mal die Schleppleine an die Garderobe - scheint als käme die demnächst zum Einsatz ...
-
-
Uns tut hier echt wahnsinnig gut dass ich jetzt Ferien habe. Ich beschäftige mich mit Pepper viel mehr und er dankt es mir mit gutem Benehmen. Außerdem bringt das üben natürlich auch was. Zur Zeit üben wir gerade auf Entfernung sitz und platz, das klappt erstaunlich gut dafür das wir das vorher noch nie gemacht haben. Leinenführigkeit ist zur Zeit in bekannten Gebieten perfekt, in interessanteren Gebieten verfällt er dem Schnüffeln aber das kriegen wir hin.
Ihm tut es auch echt gut dass ich auf Spaziergängen nur mehr mit ihm mache, nen Ball rauskramen, mit ihm Rumrennen, Futtersuche, über Hindernisse laufen etc. so driftet er auch nicht mehr so von mir ab :) -
Mein kleiner Spätzünder ist jetzt mit 18 Monaten zum ersten Mal läufig, gestern Abend hat sie die ersten Bluttropfen verloren, aber alles fein säuberlich aufgeleckt. Ich bin gespannt, was noch kommt jetzt!
-
Sagt mal, wann haben eure Rüden eigentlich zum ersten Mal das Bein gehoben beim Pinkeln? Herr Sabberbacke ist mit knapp über 6 Monaten immer noch Sitzpinkler...
-
Sagt mal, wann haben eure Rüden eigentlich zum ersten Mal das Bein gehoben beim Pinkeln? Herr Sabberbacke ist mit knapp über 6 Monaten immer noch Sitzpinkler...
Das kam bei Pepper such erst etwas später, ich glaube so mit 9 Monaten. Und seit diesem Tag fing die Pubertät erst so richtig an....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!