Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Banks wetzt die Treppe auch immer hoch wie blöde. Jetzt sitzt er unten immer erstmal ab, wird von Leine und HB befreit und dann darf er auf Kommando hoch. Runter wird er ja noch getragen, die paar mal, die er läuft, läuft er dann aber auch super artig und langsam.
Gestern waren wir bei Bekannte, super Sache, Banks hat sich auf seinen Platz "verbannen" lassen und ist dort auch geblieben, obwohl noch zwei andere Hunde im Raum wahren, die ebenfalls auf ihren Plätzen liegen mussten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Socke rennt die Treppe je nach Aufregungsgrad schneller oder langsamer
Er ist gerade auch sooo pubertär, Wahnsinn!
Gestern Mittags raus. ich geb ihn frei, dass erlaufen darf. Dann steht da neben unserem Hof ein Radfahrer, war gruselig und wurde erstmal mit einem knurren kommentiert. Dann sieht er gleich als wir am Fahrrad vorbei waren 2 Hund in 200m entfernung (eigentlich kein Problem) und bellt wie verrückt. Also gerufen er kommt, sitzt auch schön wie befohlen ab, aber immernoch total aufgeregt und muss immer mal wieder bellen. Nach kurzem warten dann weiter. Und dann - arrrg- sieht er irgendwas und zischt ab, ich reagiere zu langsam und sage gar nichts (normal bricht er immer auf ein "nein" ab, aber ich war irgendwie zu perplex), dann durfte er an die Leine und nach 5 Minuten habe ich ihn abgeleint und er war der bravste und wohlerzogendste Hund von welt, läuft 3 Meter an einem anderen Hund -offline nah bei mir- vorbei ohne einen Muks und war einfach nur toll. So ist es gerade immer, entweder voll die Aussetzer oder gaaanz brav. So ein Monster... ich hab ihn gern -
Nachdem ich an Wänden und Türen ein paar Blutspuren gefunden habe bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen...Brienne der Unglückswurm hat eine wunde Schwanzspitze. Keine Ahnung wie sie das fertig gekriegt hat, bluten tuts so nicht, nur wenn man dagegen kommt und im Fell war halt Blut.
Ich hab's jetzt gereinigt und desinfiziert und hoffe, daß das nun vernünftig verheilt. -
Ich bin grade etwas verwirrt, ist es möglich das eine Hündin schon 3 Monate nach ihrer ersten Läufigkeit wieder läufig ist?
Mein Zimmer ist voller Bluttropfen, Anju ist aber nicht verletzt, ich hab sie von oben bis unten gründlich abgesucht..
-
Laura, ob das normal ist kann ich nicht sagen, aber wenn der Zyklus immer irgendwie durcheinander sein sollte, KÖNNTE (muss nicht!) das an einer Zyste am Eierstock liegen, die den Hormonhaushalt durcheinander bringt.
Ich will aber jetzt keine Panik verbreiten.Ich würde mal abwarten und wenn nächstes mal wieder so früh dran ist mal nen TA fragen.
-
-
Ich würde mal abwarten und wenn nächstes mal wieder so früh dran ist mal nen TA fragen.
Oder einfach mal beim TA anrufen, manchmal können die ja auch schon weiterhelfen oder sogar gleich zum Arzt durchstellen!
-
Jetzt hast du mir aber angst gemacht @Nebula
Ich warte noch, bin ja noch nicht mal sicher ob sie wirklich läufig ist, ich kann das Blut nur noch nicht zuordnen.
-
hast du auch ins maul geguckt?
-
Ja, ich hab überall geguckt
-
Also ein Hund kann sich ja auch leicht irgendwo verletzen und du siehst jetzt schon nichtsmehr, weil es schon zu und unterm Fell ist.
Von eine Zyste auszugehen, halte ich doch für sehr weit hergeholt und ehrlich ich würde auch erstmal nicht zum Tierarzt gehen. Wenn ich überlege, wie unregelmäßig ein Teenie in der Pubertät seine Tage bekommt, da geht ja auch kein Mensch zum Arzt, weil er zum zweiten Mal im Monat seine Regel hat.
Beobachte sie einfach, solange sie fit und munter ist, frisst, spielt und tobt, mach dir keine Sorgen und vermutlich war eh nichts
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!