Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• cooles Foto*g*

Stehen muss sie zum Glück nicht, das wäre nicht drin, sie liegt ja meistens :lol:
    Wir müssen auch nur im Kreis laufen, aber Richtugnswechsel kennt sie zur Not...ist ja Welpenklasse, noch nicht Junghundklasse- das ins Maul schauen wir halt eher unsere Baustelle, denke ich...naja, aber es geht uns ja um nix, wir haben auch nicht vor, weitere Ausstellungen zu besuchen ;)
    Dies ist nur ein Danke an den Züchter :D

• Janosch hatte auch nie einen richtigen Folgetrieb, er kam ja erst mit 6Monaten zu uns und war vorher auf sich allein gestellt. Eine wirkliche Pflegelphase kann ich bei ihm nicht erkennen, daheim hört er immer toll auf alles, unser einziges Problem ist der Rückruf, wobei der grade viel besser wird und das jagen aus dem nichts. Wenn er irgendwo steht und schaut aufs Feld und ich rufe ihn, kann es manchmal noch passieren, dass er einfach losrennt.
    Wobei er immer direkt kommt, wenn er mich nicht mehr sieht, also wirklich weg war er noch nie, hat er durch die Schlepp aber auch kaum ne Chance.
    Und die Konzentration draußen, die ist noch relativ mau, das üben wir mit Futtertube und Hasendummy. Aus dem Spiel brauche ich ihn nicht rausrufen, er spielt im Feld nicht aber er würde immer mit mir kommen, egal welchen anderen Hund wir treffen.

• Zaehne duerfen wir ja selber zeigen, anfassen ist kein Thema bei Fou und das steh geht so lala. Dafuer ist unser Thema das ordentliche traben ohne mir in der Hose zu haengen..
    Aber da sie aber eh erst fruehstens im Herbst 2015 ausgestellt wird, haben wir noch genug Zeit ;)

Es wird erwachsen :^^: und LMAA hat die ne Brust..

• :D Das erinnert mich irgendwie an mein Schau Training mit Hilde :D

Aber das hat ja auch alles funktioniert - die Richterin hat selber die Zähne angeschaut - dafür habe ich ungefähr jeden auf unserem HuPla drei Wochen lang gequält das zu tun. :lol:

Also mit 15 Monaten gibts keinen Folgetrieb mehr - der gehört zu der Zeit, wenn der Welpe unselbständig ist und sterben würde allein. Wenn ein 15monatiger Hund nicht wegläuft ist er einfach ein netter, folgsamer Hund ohne viel Außenfokus oder gut erzogen, meiner Meinung nach.

• Bisher isse da auch echt artig, aber halt arg zappelig (ausser ich mach es). Mal gucken, wie ich es dann am Ende mache. Mit +/- 18 Monaten ist sie dann hoffentlich etwas weniger 'yeah Meeeeeenscheeeeen' :p

• Ich denke es wird Zeit das ich hier her wechsel, Kiwi ist mittlerweile 19 Wochen bzw 4 1/2 Monate. Laut vielen Büchern ist sie also nun Junghund und ich muss auch sagen das sie auch nicht mehr so welpig wie am Anfang ist. Also, ich bin jetzt auch hier dabei :)
    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="74428adf-d63a-45e6-82e8-089bd0e49a9a" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuZm90b3MtaG9jaGxhZGVuLm5ldFwvdGh1bWJuYWlsXC9pbWFnZXJlMmx2dGl5NjlfdGh1bWIuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="74428adf-d63a-45e6-82e8-089bd0e49a9a" data-source="Wy9pbWdd" />

Hoffentlich klappt das mit dem Bild, über die Tapatalk App sind die immer zu groß...:/

...mit dem iPad via Tapatalk.

• Wie unterschiedlich sie doch alle sind. Abruf klappt an sich recht gut. Wobei es immer so ist... Pfiff, Hund bleibt stehen, guckt mich an... und braucht dann nochmal die Aufforderung zu mir zu kommen... was in 95% der Fälle auch klappt. Letztens sogar obwohl ein Hund vor uns war.

Ich habe Glück dass ich am Stall manche Dinge sehr schön üben kann. Dort ist zum Beispiel seine allerbeste Freundin... die sehen sich und gleich wird losgetobt bis der Arzt kommt. Nun möchte ich aber wenn ich reite, dass er auf seiner Decke liegen bleibt auch wenn seine Freundin grade des Weges kommt. Das üben wir. Genauso müssen beide sich jederzeit aus dem Spiel abrufen lassen. Unser Ziel ist es (die andere Hundebesitzerin übt halt mit mir zusammen) dass die Hunde erst bei uns anfragen, ob sie spielen dürfen. Ob das jemals klappt :lol: Aber mir ist schon wichtig wenn ich aufm Pferd sitze, dass ich keine Angst haben muss, dass mein Hund wild durch irgendwelche Pferdebeine aufm Hof tobt. Das Thema Pferd auf Pfote hatten wir ja schon :verzweifelt:

Vom Jagen lässt er sich bisher gut abhalten, obwohl es bei ihm eher so Kleinzeugs wie Vögel, Mäuse und Hasen sind. Er darf aber auch grundsätzlich nicht die Wege verlassen, vielleicht gibt das nen doppelte Hemmschwelle da hinterher zu hechten. Wir hatten aber überlegt mal in nen Wildpark zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!