Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das findet er noch früh genug rausIst echt so, er versuchts immer seitlich oder von vorn
Ich könnte mich totlachen dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hah, ich verkneifs mir
-
Bei uns klappt es grade auch ganz gut. Wenn wir alleine laufen, entfernt er sich nicht mehr soweit, ich muss ihn weniger oft abrufen, der Abruf auf Pfeife klappt bisher sehr gut. Am Stall üben wir nun Abruf aus dem Spiel heraus. Das ist manchmal etwas schwer, aber es wird schon deutlich besser. Auch das Ablegen am Stall obwohl andere Hunde um ihn rumwuseln und ich mich mit dem Pferd auf den Reitplatz begebe, klappt schon ziemlich gut.
Dienstag waren wir das erste Mal ausreiten. An sich verhält er sich genauso als ob kein Pferd dabei wäre. Er läuft bei Fuß, kommt auf Abruf, alles super, setzt sich daneben und wartet wenn ein Auto kommt. Bloß leider bleibt er auch ständig vorm Pferd stehen und schnuppert
Naja ich hab dafür jetzt ein Wort, und das werde ich beim normalen spazieren gehen auch einbauen, und wenn er daraufhin keinen Platz macht, wird er dezent geschubst.
Gestern war ich dann mit einer Nachbarin spazieren. Da entfernt er sich dann doch auch weiter. Auf Pfeife kommt er aber super zurück. Er war natürlich auch ziemlich überdreht und hat sich so gefreut mal wieder mit den beiden Hündinnen spazieren zu gehen^^ Anfangs wollte er so gar nicht bei Fuß gehen. Dann kam uns auch noch ein fremder Hund entgegen, alle machten theater und bellten, sodass er auch nicht ruhig blieb (er bellte nicht, aber wollte unbedingt zu dem Hund). Da kam ich auch nur ganz schlecht wieder zu ihm durch. In solchen Situationen merkt man dann, dass sie noch sehr jung sind, und sich mit der Konzentration in solchen Momenten noch sehr schwer tun.
-
Ich möchter derzeit eigendlich stündlich ein neues Loblied auf Fenja anstimmen
werde ich heute in unserem Pfotothread auch machen - das hat sie verdient!nur eine Sache stört mich - sie haart
ne Scherz beiseite:
Wenn wir normal Gassi gehen an der kurzen Leine dann läuft sie zwar mitlerweile an lockerer Leine und bekommt die meisten Richtungswechsel auch mit ABER sie ist absolut unaufmerksam. Bleibe ich stehen und möchte Sitz oder Platz steht sie da und schaut in der Weltgeschichte rum. Irgendwann (gefühlte 5Std später) setzt sie sich dann egal welches Komando kamIch hab auch schonmal in einer Straße "20x" hintereinander Platz verlangt. Dennoch musste ich jedesmal den Rücken antippen bzw. die flache Hand auf den Boden legen damit sie im Zeitlupentempo Platz macht.
Ich hab jetzt überlegt ob ich den Clicker zur Hand nehme und jede Kontaktaufnahme und auf mich achten bestärke an der kurzen Leine? (allerdings bin ich etwas faul was das "mit mir rumschleppen angeht..
)
Habt ihr Ideen wie wir das sonst noch ändern können bzw. was vllt auch der Grund sein könnte wieso Madame da so "bummelt" bzw. taub stellt? -
Wenn es dir einfach nur lästig ist den Clicker mitzunehmen, dann würde ich einfach als Alternative ein Clicker-Wort aufbauen. Mir war es auch immer zu doof neben Leine, Spielzeug, Leckerchen und Pfeife auch noch den Clicker mitzunehmen und so Clickern wir jetzt nur noch über ein Zungenschnalzen. Selbst wenn ich zuhause Tricks übe nehme ich den Clicker mittlerweile garnicht mehr sondern nur noch das Zungenschnalzen.
-
-
Koks hat tatsächlich ein bisschen Pubertät. Das ist ziemlich süß.. Naja, wirklich was anstellen tut er nicht, nur mal grummeln bei komischen Leuten und ab und zu mal nicht kommen. Ist okay. War ja zu erwarten.
Ansonsten ist er im Moment echt ein super großer Bruder.Alleine sein ist hier echt ein Thema. Koks jault rum.. Am besten bleiben echt die Mädels alleine (zusammen sogar über eine Stunde schon).
-
Woaa ich konnte Shanks manchmal so gegen die Wand klatschen
wir gehen spazieren. Ich hatte ihn an der Flexileine und er hat wirklich gut gehört. Dann hab ich ihn im Feldweg abgemacht und es war auch alles tutti. Und dann schießt es ihn in den Kopf und er rennt durch Stacheldraht und E-Zaun auf die Pferdekoppel (wo im Moment keine Pferde sind) um 'jagen' zu gehen! Ich pfeife und er rennt über die Koppel zum Anfang zurück und kommt in einem Galopp zu mir. Es ist so schwer sich zu freuen...
Dieses Drama hatten wir 2 Mal und dann kam er an die Leine.Grrr
-
Ich war mit Benno gestern im Park, dort ist auch ein Spielplatz (Hunde dürfen mit, da nicht eingezäunt, nur an der Leine eben). Ich sitze am Rand und Benno unter der Bank, ich denke noch so, ist der brav. Dann seh ich die Leine, die hat er durchgekaut und hinter mir auf der Wiese mit ein paar Leuten gespielt.
. Gott sei dank hat er sich wieder einfangen lassen, dafür hat ihn dann eine Biene in die Pfote gestochen. War nicht so unser Tag
.
-
Quintus hat auch gerade eine etwas pubertäre Phase.
Als Welpe war er was das Zerstören anging echt pflegeleicht. Wir konnten Schuhe und alles problemlos rumliegen lassen, er ist nicht drangegangen. Seit ein paar Wochen scheint er das jetzt alles nachzuholen. Schuhe, Kinderspielzeug, Couchkissen - alles war er zwischen die Zähne bekommt wird geschreddert.Dafür klappt der Freilauf wieder besser. Ich glaube ich musste mich nur an den etwas größer gewordenen Radius gewöhnen. Ich war dadurch etwas unsicher und habe ihn wohl recht oft gerufen wodurch es immer schlechter funktioniert hat. Jetzt lasse ich ihm seinen Radius (der noch immer nicht wirklich groß ist, aber halt doch etwas größer als zu Welpenzeiten), er bleibt dabei brav auf den Wegen und kommt auch wieder bei Rückruf besser zurück.
-
Gerade äußerst unterhaltsam:
Livi besteigt Nova. Nova besteigt sie. Sie versuchens gleichzeitig beim anderen - alle Beteiligten hauts hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!