Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich brauch mal einen Tip.

    Chance dreht ab wenn er an kläffenden Hunden hinter Zäunen vorbei laufen soll.
    Ablenken mit Futter hat zweimal geklappt,mit Spielzeug gar nicht.

    Ich drehe mich dann wieder um und gehe wieder zurück,lasse ihn absitzen und marschiere wieder forsch los,ich komme damit auch immer so 2 Meter weiter aber dann steht der wieder in der Leine,heute hat der sogar gebellt,so ganz brummig-tief. :???:

  • Wünsche euch viel Spaß Katrin!

    Hab heute mit layla etwas stadttraining gemacht, während Herrchen beim Friseur war. Sie war recht brav und auch halbwegs ansprechbar. Bin ganz zufrieden.

  • Zitat


    @ Lara, wir haben am Sonntag ein Longier-Seminar. Bin auch schon sehr gespannt wie es wird :smile:

    Ganz viel Spaß dabei. Bin ja selbst großer Longier-Fan. Mit dem Großen mache ich ja schon die etwas schwierigeren Übungen und es ist echt klasse :smile: . Man hat tausend Möglichkeiten, den Hund an den Kreisen zu beschäftigen. Mit Bliss habe ich vor Kurzem auch angefangen (komme sogar grad vom Training *g*). Schreib doch danach mal, wie es war =)

  • Wir sind gerade an den kreiswechseln und dem Aufbau von Distanz. Bisher arbeiten wir noch dicht am Kreis. Auf dem neuen Platz wird sie aber sicher wieder etwas unkonzentriert sein zu Anfang.

  • Wir lernen grad, den Hund von außen um die Kreise zu schicken...aber so ganz will es bei Tex noch nicht *klick* machen :headbash: . Auf der Hälfte bleibt er stehen, glotzt mich verständnislos an und glotzt dann in die Kreismitte, als wolle er sagen "Du gehörst da rein! Beweg dich!"

  • ich bin wirklich gespannt, wie Mia es annimmt und ob es ihr Spaß macht. Und wie blöd ich mich anstelle :lol:

    ach ne, wird schon werden. Ist auch nur ein Einsteiger-Seminar um erste Grundlagen zu erlernen. Ich weiß auch gar nicht, ob und wie wir dann weiter machen.
    So auf Anhieb fällt mir kein Verein hier ein, der das anbietet. Kann man das auch allein machen? Wohl eher nicht, oder?

  • Zitat

    Ich brauch mal einen Tip.

    Chance dreht ab wenn er an kläffenden Hunden hinter Zäunen vorbei laufen soll.
    Ablenken mit Futter hat zweimal geklappt,mit Spielzeug gar nicht.

    Ich drehe mich dann wieder um und gehe wieder zurück,lasse ihn absitzen und marschiere wieder forsch los,ich komme damit auch immer so 2 Meter weiter aber dann steht der wieder in der Leine,heute hat der sogar gebellt,so ganz brummig-tief. :???:


    Was meinst du mit abdrehen? Also was macht er?
    Wäre es möglich einfach auf der Straße zu laufen, dann kannst du nach und nach die Entfernung zum Zaun verringern?


    Zitat

    Hab heute mit layla etwas stadttraining gemacht, während Herrchen beim Friseur war. Sie war recht brav und auch halbwegs ansprechbar. Bin ganz zufrieden.


    Finde es immer witzig, wenn Leute mit ihren Hunden Stadttraining machen, weil wir ja mitten in der Stadt wohnen und ich überleg, wie ich mit Socke Stoppelfeld-Training mache. Klar ist es logisch und sinnvoll, aber es erscheint mir immer so abwegig, weil es so jenseits meiner Realität ist :hust:

  • Zitat


    Was meinst du mit abdrehen? Also was macht er?
    Wäre es möglich einfach auf der Straße zu laufen, dann kannst du nach und nach die Entfernung zum Zaun verringern?[quote]


    Zuerst steht er steif da,die Hinterbeine in Sand gestemmt und guckt,dann springt der mir in die Leine und will da hin.
    Leider is das genau an der Kreuzung und schräg gegenüber ist noch son Schreckgespenst,rundrum laufen is nich.
    An dem anderen bekomm ich ihn mit Futter vorbei aber nicht bei dem spuckenden Schäfer.

  • Hmh schwierig. Habe ich leider keinen Tipp für dich. Einfach mal vorbeirennen, gaaanz schnell= Keine Ahnung

    Wer ist denn Coco? Lese ich gerade in deiner Signatur und wo ist Chance Fotothread? Nichtmehr in der Signatur verlinkt?

  • Muß ma nen neuen machen für die zwee Arschköppe :D

    Coco is die Dogomixhündin die wir 5 Tage auf Probe hatten.

    Mein Mann kam so gut mit der klar,und nachdem die Stadt da auch ein Negativgutachten ausgestellt hat,durfte die Zicke einziehen.Die beiden sind wie nen altes Ehepaar,die passen sowas von zusammen und Chance mag sie eh,weil die och so körperlich spielt wie der.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!