Mantrailing in Raum Dieburg/Hessen

  • Ein HALLO an alle Mantrailing interessierten Hundeführer!


    Ich möchte gerne eine kleine, aber feine Gruppe zum Mantrailen gründen.


    Gesucht werden Hundeführer, die sozialverträgliche Hunde und ein gutes Hundegefühl besitzen.
    Die Hunde sollten Spaß an Aktivitäten mit ihren Menschen haben, sprich, ein bisserl Arbeitswillen :D .
    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
    Toll wären unabhängige Zeiten.


    Die Gruppe sollte nicht zu groß werden, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht allzu ausdauernd bin.
    Schön wären so 3-4 weitere Hundeführer mit ihren vierbeinigen Freunden.



    Kosten entstehen Euch keine, nur ein gutes Equipment wäre späterhin wünschenwert. Aber darüber sprechen wir dann.
    Ein nettes Kennenlernen vorab würde mich sehr freuen :gut:


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen :smile:


    Grüßle
    Besta

  • Hallo,
    ich habe schon etwas Mantrailing-Erfahrung und mein Hund auch ;) Schnuppertraining und 6 Wochen Anfängerkurs haben wir absolviert. Leider war das weite Fahren (war in Langen, Dreieich, Frankfurt und Umgebung zum Trailen) nicht so optimal, für mich und den Hund nicht, wir waren ewig unterwegs (wg. Feierabendverkehr etc.). Raum Dieburg wäre natürlich super. Jetzt suche ich schon länger nach anderen Möglichkeiten, wo ich mit Lotta, 3 Jahre, Golden-Retriever, trailen kann. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht und war eine gute Auslastung. Jetzt ist sie auch ein bisschen ruhiger geworden, das war vor einem Jahr noch ein bisschen anders, da konnte man sie kaum halten. Zeitlich wäre bei mir ab 14:00 Uhr möglich, morgens kann ich nicht.


    Also wenn das Interesse noch bestehen sollte, dann sage doch mal Bescheid.


    Ganz lieben Gruß

  • Hallo
    Hier schreibt ein Südhessisches Team.
    Frauli ist mit den Trail-Virus massiv infiziert. Ist der Wunsch nach einer Gruppenbildung noch aktuell?
    Die Gegend passt, vielleicht könnte auch der Darmstädter-Bereich eingeschlossen werden.
    Wäre schön wenn DAS funktionieren könnte. Scheib einfach ne PN.
    Gruss Pia

  • Hi,
    wir kommen aus Dietzenbach und suchen eine neue Gruppe.
    Wir das sind
    Bonzer (3), Border-Galgo-Mastin de los pirineos-Mix
    Hat bereits über 1 Jahr Erfahrung.


    Chaser (1), Galgo
    Hat wenig Erfahrung, ist aber ein Naturtalent :)


    Minnie (35), Mama
    Chris (37), Papa


    Vielleicht ist ja irgendwo ein Plätzchen für uns frei?

  • Hey toll! .... Das könnte doch was werden... Wir wären dann, wenn alles gut geht, 3Teams! ... Einer Versteckperson, einer Wissender, einer Am anderen Ende der Leine....
    Wir haben noch Interesse! Also Klara (Border-Collie-Mix, 2 1/2 Jahre alt), Pia (42 Jahre alt), beide mit Trailerfahrung.
    Wenn noch Interesse dann PN schreiben, wegen Austausch von persönlichen Daten, wie Telefonnummern,mailadressen etc.
    Ich würdemich freuen... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!