Beiträge von Lotta91011

    Hallo,
    ich habe schon etwas Mantrailing-Erfahrung und mein Hund auch ;) Schnuppertraining und 6 Wochen Anfängerkurs haben wir absolviert. Leider war das weite Fahren (war in Langen, Dreieich, Frankfurt und Umgebung zum Trailen) nicht so optimal, für mich und den Hund nicht, wir waren ewig unterwegs (wg. Feierabendverkehr etc.). Raum Dieburg wäre natürlich super. Jetzt suche ich schon länger nach anderen Möglichkeiten, wo ich mit Lotta, 3 Jahre, Golden-Retriever, trailen kann. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht und war eine gute Auslastung. Jetzt ist sie auch ein bisschen ruhiger geworden, das war vor einem Jahr noch ein bisschen anders, da konnte man sie kaum halten. Zeitlich wäre bei mir ab 14:00 Uhr möglich, morgens kann ich nicht.


    Also wenn das Interesse noch bestehen sollte, dann sage doch mal Bescheid.


    Ganz lieben Gruß

    Huhu... bin beim "Schlendern" auf dogforum auf die Nachricht gestoßen und muss auch von meinen Erfahrungen mal berichten.


    Wir haben unsere Lotta jetzt über ein Jahr und wir haben es definitiv nicht bereut, obwohl sie uns so machen Nerv gekostet hat und auch manchmal noch kostet :verzweifelt: aber das gehört eben dazu, da darf man auch mal schimpfen und meckern drüber, man würde den Hund ja nicht wieder hergeben wollen!!! Es ist wie mit kleinen Kindern, bis die aus dem Gröbsten raus sind!!!
    Als wir unserem näherem Umfeld gesagt haben, dass wir uns demnächst einen Hund anschaffen wollen, waren viele der Meinung, dass wir uns, gerade mit der Rasse (Lotta ist ein Goldie) usw. doch sooo viel Arbeit machen würden (stimmt!!!, ja und, das wussten wir!!!) (wg. der Größe usw.) und wenn schon einen Hund, dann doch einen kleinen, ist doch viel "praktischer" (für wen, für uns oder für die anderen???!!!) Aber wir wollten eben einen größeren Hund. Ach Gott, ja, wir mussten uns so oft rechtfertigen, auch die Leute, die jahrelang einen Hund hatten, auch meine Eltern, waren nicht begeistert.


    Ich kann sowas auch nicht verstehen. Manchen haben ein Problem damit, wenn der Hund irgendwann mal geht.... ja, aber keine Liebe ohne Schmerz, so ist das halt- denke ich doch jetzt noch nicht dran. Ich war teilweise so fassungslos über die Argumente, das kann einem echt die Freude verderben. Aber wir haben unser Ding gemacht und wir haben damit auch wieder mal für´s Leben gelernt - man muss einfach sein Ding machen und sich nicht beeinflussen lassen. Wenns schiefgeht, ist man selber dafür verantwortlich und das nennt man dann wohl Erwachsensein!!!


    Viel Spaß mit Deinem Hundi - ich freue mich für Dich :gut:

    Hab schon länger nicht mehr reingeschaut Wir freuen uns immer, wenn wir andere, speziell noch junge Hundis treffen, die so richtig spielen und toben wollen. Toll wäre auch eine Gruppe von Labrador- und Retrieverleuten, da könnte man auch mal Erfahrungen austauschen beim Spazierengehen. Die Retriever unter sich spielen auch ganz anders, was wir immer wieder feststellen..
    Also Lotta und wir sind nach wie vor interessiert.

    Hallo,


    also unsre Kleine ist ja 1 Jahr alt geworden, steht relativ gut im Gehorsam, aber es gibt natürlich hier und da auch noch Situationen, wo sie einen Sturkopf hat, Abrufen wenn andere Hunde im Spiel sind, ist auch noch oft schwierig, weil sie sich so freut :rollsmile: Schauen wir mal, wer von den Beiden von wem was lernt, aber zum Tollen und Spielen hat sie immer Lust.


    Also ich würde dann am Mo, 22.20, um 14:00 Uhr vor der Mehrzweckhalle stehen, von dort aus kann man von einem Radweg direkt in die Felder starten


    Von mir aus geht´s klar.
    Gruß

    Hi,


    Das wäre ja schön, wenn das klappen würde.
    Was hast Du eigentlich für einen Hund, welche Rasse mein ich und ist´s auch ein Mädel oder Bub?
    Unsere Lotta ist ja ein Retriever-Mädel, also eher größer. Wie alt ist dein Hundi?, du hast was geschrieben von 4,5 Monaten? Wie gesagt, unser Lottchen ist stürmisch, aber total lieb. Vielleicht mögen sie sich, müssen wir testen.


    Wir könnten uns doch in Spachbrücken an der Mehrzweckhalle treffen, von da aus kann man einen schönen
    Spaziergang Richtung Reinheimer Teich machen. Die Adresse: Lessingstraße 2 in 64354 Reinheim/Spachbrücken.
    Davor und noch weiter die Straße hoch gibt es gute Parkmöglichkeiten. Wie würde es z.B. nächsten Montag bei Dir aussehen?


    LG

    Schade, also ich wäre auch dabei. Vielleicht sollten wir dann mal den Anfang machen?! ;)


    Bin täglich ab 14:00 Uhr unterwegs in Sachen Spazierengehen. Meistens in Reinheim, Groß-Zimmern od. Dieburg.
    Am WE fahren wir dann auch mal weiter wegl. In Momart waren wir auch schon mal.
    Sehr schöne Wege...

    Hallo,


    bin aus Reinheim. Wir haben ein Goldie-Mädel.
    Sie ist noch sehr verspielt, 1 Jahr alt und freut sich immer über andere Hunde :gott: Ohne Leine darf sie schon auch laufen, wobei sie gerade das erste Mal läufig war, da durfte sie nicht ohne... ab nächste Woche gibt´s wieder grünes Licht.


    Hat sich zwischenzeitlich was getan in Sachen Treffen?