Canon EOS 600D macht pausenlos Bilder

  • Hilfe!!!
    ich war grad mit Hunden und Kamera unterwegs und hab Bilder gemacht, Einstellungen lagen faulerweise bei Sportbildern und Serienaufnahmen. Plötzlich, von jetzt auf gleich, hat sie angefangen Bilder zu machen, ohne das ich irgend einen Knopf drücke! Und es geht nicht mehr weg! Sie löst ohne Ende aus und reagiert auf nichts mehr... egal, ob Objektiv drauf, egal ob Objektivdeckel drauf oder nicht, egal ob Speicherkarte drin oder nicht. Einzig wenn ich sie aus mache und/oder Akku raus, dann hört sie auf.


    Folgendes probiert:
    -Akku raus und wieder rein
    -Speicherkarte raus und wieder rein
    -sämtliche Knöpfe betätigt
    -an und aus geschaltet
    -ruhen gelassen.



    Hab ich sie kaputt gemacht?? Aber wie?? Es ist nicht besonders warm, in der prallen Sonne waren wir auch nicht, nass ist sie nicht geworden und runtergefallen ist sie auch nicht.
    Montag werd ich zum Händler fahren, aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp oder kann mir sagen was ich falsch gemacht hab? Ich will meine Huberta wieder haben!!

  • :headbash: "Noch 10 Minuten bis zur Selbstzerstörung"...


    Natürlich stiller Alarm, DU kannst den countdown nicht hören!


    Aber im Ernst - Beileid - lass' sie einfach aus?!


    (Ich würde sie ausgeschaltet mal herzhaft rütteln - was macht denn der Auslöser? Ist der noch beweglich?)


    Ruf' doch jetzt beim Händler an und schildere schon mal mal das Phänomen, wer weiß ob am Montag die Kamera nicht "wundergeheilt" ist und dann hast Du nix mehr zum Vorzeigen?


    Ich habe schon mit einem ausgebauten Möbelschloss und dem Neuen an der Theke gestanden und da war meins wieder heile... spooky!


    Hast Du schon mit Stichworten gegoogelt - vielleicht taucht das Problem ja in einem Forum auf und andere user konnten was dazu erzählen?!

  • Ich trau mich gar nicht mehr sie amzumachen ^^ bisher hab ich noch keinen Vergleichsfall gefunden, aber jemand meinte, die Auslöserplatine könnte kaputt sein O.o
    und schütteln? Ich hatte vorhin gaaanz kurz das Gefühl, sie an die Wand hauen zu wollen :D

  • Was denn zum beispiel? Hab ich nie genutzt? Wo is die??


  • Okay. WAS hast du getan??
    Sie geht wieder.............

  • Zitat

    Ne Spiegelreflex einmal herzhaft schütteln? Könnte das nicht kontra produktiv sein ? :D


    :D Na guuut, ein bisschen "klapsen" vielleicht?!


    Ich bin Fotografin und hartgesotten :ops: und dachte an etwas "Verklemmtes", das man wieder losruckeln könnte?!


    Bei *Serien-Aufnahme* ist ja der Spiegel dauerhaft weggeklappt, den kann man dann ja nicht "schädigen"...


    Lässt sich das "WahlRädchen" noch bewegen...


    (vor Jahren hat ein Bus-Unternehmer die Geschichte vom Kotelett-Knochen unter'm Gaspedal erzählt - so was gibt's wirklich)


    Links an der Seite ist eine rechteckige Abdeckung (hochkant) da käme der Klinkenstecker? rein... also von hinten gesehen links... aber wenn Du das noch nie benutzt hast dürfte da nix 'drin sein... guck' einfach mal rein...

  • Zitat


    ...
    Okay. WAS hast du getan??
    Sie geht wieder.............


    Huch?!


    DAS hatte ich vorhin gar nicht gelesen?!


    Wahrscheinlich hat die Kamera Angst gekriegt, dass sie doch noch geschüttelt/geklapst wird :D ?!


    Eine WUNDERHEILUNG durch Gedankenübertragung "Bitte, überweisen Sie 1000€ auf folgendes Konto... wenn nicht denke ich sie Dir wieder kaputt :lachtot: !!!"


    Schönes Restwochenende - Schamanerika!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!