Wirkt das noch?
-
-
Hallo,
ich hatte Sonntag abend Spot on gegen Flöhe und Zecken draufgetan, bin aber ab Montag morgen total in den Regen gekommen, wirkt das Spot on jetzt noch? Also 11 Stunden Einwirkzeit hatte es..Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da das Zeug relativ giftig ist und es ja doch 11 Stunden Zeit hatte, denke ich, dass du zumindest in den Herbst damit kommst.
Wenn du jetzt sofort ein zweites Präparat drauftust, hätte ich persönlich Angst, dass das insgesamt zu viel Gift ist.
Damit löst du eventuell Allergien oder Hautreizungen aus.
Fütter doch lieber noch Kokosflocken (1 Esslöffel pro Tag ins Futter) zu, da ist Laurin drin und das schadet dem Hund in keinem Fall! -
Am besten die Spots ganz weg lassen und Kokosöl benutzen

-
Dein Hund hat ja eh schon mit Hautproblemen zu kämpfen, und dann gibst du, obwohl man dir in dem anderen Thread geraten hat darauf zu verzichten, weiterhin diese Spot ons.
Versuch es lieber mal mit alternativen Mittelchen.Wieso gibt man hier Ratschläge, wenn sie nicht in Erwägung gezogen werden. :/
-
Hallo Balljunkie: Das Spot on hatte ich schon am Sonntag gegeben, BEVOR ich hier gefragt hatte.
Ist denn das Kokosöl genauso wirksam? Und wo bekommt man es?Danke
-
-
Zitat
Ist denn das Kokosöl genauso wirksam? Und wo bekommt man es?
Probier es aus, es gibt viele positive Berichte,
zudem kannst du es auch dem Hund ins Futter tun.Kokosöl bekommt man im gut sortierten Bioladen und Reformhaus.
-
Ihr immer mit eurem Kokosöl! Bei uns bringt es nichts, das ist auch nicht unbedingt das Wundermittel schlechthin.
-
Zitat
Ihr immer mit eurem Kokosöl! Bei uns bringt es nichts, das ist auch nicht unbedingt das Wundermittel schlechthin.
Jop das ist immer das Wundermittel -
Als Wundermittel würde ich es auch nicht bezeichnen,
aber es ist eine Möglichkeit, die man versuchen kann und sollte.
-
Also mal ganz nüchtern chemisch erklärt:
In (naturreinen/unbehandelten) Kokosprodukten (deshalb aus dem Reformhaus), egal, ob Raspeln oder Kokosfett ist Laurin enthalten. Nach 2-3 Wochen Kokosfütterung hat sich ein (ungefährlicher) Laurinspiegel im Hundeblut aufgebaut. Nun "stinkt" der Hund für die Zecke fürchterlich, sie springt, ohne zu Beißen (und das ist eben das wichtige) wieder vom "stinkenden, ungenießbaren" Wirtstier (Hund) ab.
Menschen können kein Laurin riechen.
Mit einem Esslöffel Kokosraspeln oder einem Teelöffel Kokosfett konsequent im Hundefutter ist also ein guter Zeckenschutz gegeben.(Wirkt nicht bei Stechmücken, Stechfliegen, Bremsen.)
(Wirkt nicht bei "unsauberen" Hunden, deren ungepflegtes Fell stark nach Hund stinkt) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!