Mein Hund verschluckt sich am TroFu

• Guten Tag zusammen ich bin ein Neuling hier im Forum.
    Wie die Überschrift schon sagt verschluckt sich meine ca 7 Monate alte siberian husky hündin am trockenfutter.
    Es sieht so aus als ob sie keine Luft bekommt und es wird wieder so gut wie alles hochgewürgt und abschließend wieder gegessen *lecker*.Ich füttere momentan wolfsblut lamb für puppys. Kann es sein das die stücke einfach zu klein sind und sie sich deswegen daran verschluckt?
    Bitte keine Beiträge mit Barfen.

Gruß Ben

• Die junge Dame in der Pubertät hat es anscheinend eilig mit dem Fressen!
    Dagegen gibt es z.B: das hier:
    http://www.amazon.de/Schling-Katzen-Freßnapf-Futternapf-Hundenapf/dp/B009CKHXYU/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1405075623&sr=8-2-spell&keywords=Hundenapf+Anischling
    Außerdem dürftest du, meiner Meinung nach, auch langsam, "schleichend" auf ein adult-Futter umstellen.

Der link funktioniert nicht, also gib mal Antischlingnapf bei g**gle oder ama*on ein, ich meine das grüne Ding mit den Noppen nach oben.

• Nicht erst den einen Sack verfüttern und dann -krach/zack/bumm -anderes Futter.
    Schleichend umstellen, immer bisschen weniger "altes" Futter und immer bisschen mehr "neues" Futter.

• Zitat

Nicht erst den einen Sack verfüttern und dann -krach/zack/bumm -anderes Futter.
    Schleichend umstellen, immer bisschen weniger "altes" Futter und immer bisschen mehr "neues" Futter.

Warum, wenn der Hund es auch anders verträgt?

Ich schmeisse die Brocken immer in viiiiel Wasser und stelle die Schüsseln dann direkt hin. Das hilft meinem Schlingding prima. Bei Nassfutter gibt es übrigens auch keine Probleme.

• weich es mal gut vorher ein, also nicht nur Wasser rüberkippen, sondern in warmem Wasser ne Zeit quellen lassen, bis die Oberfläche der Brocken weich ist und es besser runter rutscht.

• Alles klar danke für die Tipps, bin für jeden Vorschlag dankbar da es unser ersthund ist.
    Aber ich informierte mich sehr viel durch Bücher und das Internet. Ich fütter sie momentan aus dem
    Futterdummy und hoffe das sie irgendwann mal den dummy draußen apportiert was ja nicht die beste Eigenschaft
    Vom siberian husky ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!