Hautprobleme, bitte Hilfe!
-
-
Oh je, das ist ja eine schlimme Krankengeschichte.
Wenn es mein Hund wäre, würde ich erstmal alle Gifte, wie Stronghold, Advocate, Wurmmittel usw. weglassen.
Wenn die Milben immer noch nicht weg sind, dann muss man andere Wege gehen.Ich weiss nicht, ob Dein Hund jährlich geimpft wird. Impfungen würde ich auch weglassen.
Der Hund ist dem Alter genug geimpft. Die Immunität wird durch Nachimpfen nicht erhöht.
Falls ihr mit dem Hund über die Grenze fahrt (Urlaub) würde ich allerhöchstens alle 3 Jahre einzeln die Tollwutimpfung machen lassen.ZitatTrotzdem haben wir dies Mal wieder eine THP aufgesucht (eine andere) und ich bin gespannt, ob es was bringt...sie hat uns Mineralienpulver und Tabletten (Schüssler Salze) mitgegeben. Ich glaube ehrlich gesagt selbst nicht so richtig an Heilpraktiker, aber ich würde nichts unversucht lassen!!
Ich sehe eine ganzheitliche Behandlung hier als letzte Möglichkeit, dem Hund zu helfen.
Leider hilft es nicht, einfach eine THP aufzusuchen.Die meisten THP machen nur eine allgemeine Grundausbildung. Darin ist keine Heilmethode enthalten. Sie geben dann Schüsslersalze, Bachblüten und Kräuterchen.....
Diese Mittel will ich nicht schlecht reden, aber heilen kann man damit keine ernste Krankheit.
Ich würde zu einer gut ausgebildeten Therapeutin gehen (Tierärztin oder Heilpraktikerin), die sich auf die klassische Homöopathie spezialisiert hat.Man darf auch die Homöopathie, die viele nebenbei machen, nicht mit der klassischen Homöopathie verwechseln. Ein paar Globuli kann jeder geben, das ist aber nicht die eigentliche Homöopathie.
Ich hatte hier auch schon Hunde mit schweren Hautproblemen. Meine Homöopathin konnte bis jetzt allen helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hautprobleme, bitte Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo ist denn deine Homöopathin bzw hast du eine gute Empfehlung?! Ich würde auch weit fahren, wenn es eine Erfolgsgarantie gibt (mehr oder weniger)...
-
mein Hund ist auch ein Fell sensibelchen und hat auch jährlich wiederkehrend im Sommer schwere allergien.
U.a. hatte er auch Sarkoptes- die gingen erst mit Ivomec( Wirkstoff Ivermectin) weg. Warum hat das dein TA nicht gegeben?
-
Hallo,
Habt ihr mal eine Futterunverträglichkeit in Erwägung gezogen. Bei einer Eiweißallergie reagieren die Hunde häufig mit Hautproblemen und die ziehen dann bakterielle Entzündungen nach sich, die das Immunsystem schwächen und die Haut immer schwerer erkranken läßt. Da dein Hund das barfen ja auch nicht vertragen hat, könntet ihr doch mal hypoallergenes Futter probieren? Ist nur so eine Idee. Frag doch mal deinen TA ob das möglich sein kann. -
Zitat
Wo ist denn deine Homöopathin bzw hast du eine gute Empfehlung?! Ich würde auch weit fahren, wenn es eine Erfolgsgarantie gibt (mehr oder weniger)...
Die ist bei Hamburg.
Gut ausgebildete Homöopathen gibt es aber in ganz Deutschland, man muss nur etwas suchen.
Wenn Du mir die Postleitzahl der nächst großen Stadt nennen kannst, kann ich gerne mal gucken. Kannst Du auch als PN schicken, falls Du das nicht öffentlich machen willst.Zitatmein Hund ist auch ein Fell sensibelchen und hat auch jährlich wiederkehrend im Sommer schwere allergien.
Das würde ich auch ernsthaft mal mit Homöopathie behandeln lassen. Auch Allergien sind sehr oft heilbar.
ZitatU.a. hatte er auch Sarkoptes- die gingen erst mit Ivomec( Wirkstoff Ivermectin) weg. Warum hat das dein TA nicht gegeben?
Viele Tierärzte geben kein Ivomec. Meine TÄ lehnt das ab, wegen der schweren möglichen Nebenwirkungen.
Die Tierklinik hat ja nur einen Sarcoptes-Titer festgestellt.
Ich weiss gar nicht, ob der Titer sinkt, wenn die Milben weg sind.
Bei vielen Krankheiten bleibt der Titer hoch, auch wenn die Krankheit nicht mehr da ist. -
-
Zitat
mein Hund ist auch ein Fell sensibelchen und hat auch jährlich wiederkehrend im Sommer schwere allergien.
U.a. hatte er auch Sarkoptes- die gingen erst mit Ivomec( Wirkstoff Ivermectin) weg. Warum hat das dein TA nicht gegeben?
Weil es so schlecht verträglich sei...
aber da es ihm gerade gar nicht besser geht überlege ich auch ob es nicht doch besser wäre. Besser als wenn er weiter immer kahler wird (sieht aus wie von einer Motte angefressen und voller Schuppen)Der Titer war schonmal Ende 2012 bei 9 (ab 15 ist positiv) also ist es definitiv eine Neuinfektion. Sommer 2012 bei Diagnose war er über 50.
Unsere Gegend ist das Rhein-Main-Gebiet, also alles um Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Rheingau ist gut erreichbar!
-
Zitat
Weil es so schlecht verträglich sei..
Ja, davon muss man wirklich ausgehen - lies mal hier in diesem Thread:
ZitatMein Hund ist mit knapp 6 Jahren (nach ca 6 Monaten Ivermecitin gabe) aus mehr oder minder unbekannten gründen gestorben.
https://www.dogforum.de/chow-chow-mit-…me-t181268.html
Hier ist die Adresse einer Homöopathin. Schau mal, ob die für Dich erreichbar ist.
http://www.elabi.de/ -
Danke Bubuka! Diese Therapeutin wäre etwa 2 Stunden Fahrt von uns weg, aber wenn es sich lohnt, fahre ich gerne so weit. Allerdings hat sie auf ihrer HP noch andere Therapeuten, die teils "um die Ecke wohnen"...gibt es einen Grund, dass du speziell Frau Labinsky empfohlen hast?
-
Ich weiss ja die genaue Postleitzahl nicht, darum konnte ich nicht genauer suchen.
Ich habe um Wiesbaden und Mainz gesucht.Diese Therapeutenliste kenne ich und habe schon mal mit den Namen nach einzelnen Therapeuten gesucht. Allerdings sind nicht alle auf der Liste klassische Homöopathen oder ich habe teilweise keine Homepage gefunden.
Du kannst ja selbst mal suchen mit Deiner Postleitzahl.
Du solltest darauf achten, dass die Therapeutin möglichst nichts anderes macht, als die klassische Homöopathie, so wie Frau Labinsky.Wer darin richtig gut ist, braucht keine anderen Heilmethoden, keine Bachblüten usw.
Frau Labinsky hat 20 Jahre Erfahrung in der Homöopathie. Das finde ich auch ein wichtiges Kriterium. -
Da Frau Labinsky nur Hausbesuche macht, fällt ein Sprechstundenbesuch bei ihr für uns leider aus (wir wohnen knappe 150 km weg, leider zu weit für einen Hausbesuch).
Wir wohnen ziemlich nah an Frankfurt am Main, leider haben die bei ihr angegebenen Therapeuten keine Homepages. Vielleicht telefoniere ich mich da mal durch. Bei beiden THP bei welchen wir waren wurde unser Hund mit Globulis, Blütenessenzen und Salzen gleichzeitig behandelt, eventuell hat es deshalb nciht gewirkt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!