Wieder einen Zweithund?
-
-
Zitat
Beim Vorstellungsgespräch oder später?
Würde ich davon abhängig machen, wie wichtig die Stelle ist und wie die Stimmung während des Gesprächs ist.
Du arbeitest im sozialen Bereich, wie ich das lese. Da ist es doch generell etwas lockerer?
Ich würde das wahrscheinlich nach der Anstellung fragen, wenn alles gut läuft. Dann weiß man auch, wie die Kollegen drauf sind.
Bei mir haben Kollegen sogar von sich aus gesagt: "Ein Hund, wie süß. Bring' ihn doch mit! Die Kollegin XY hat immer ihren JR dabei gehabt!" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieder einen Zweithund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Marula
Oh, habe ich gar nicht mitbekommen, dass ihr nur noch zu zweit seid, das tut mir leid
Es ist doch komisch, dass 2 oder mehr Hunde gar kein Problem sind, aber wenn ein neuer dazu kommen soll, wirds schwierig. Na gut, eigentlich nachzuvollziehen aber doof.
Arbeit und Wohnung wird aber auf jeden Fall vorher erledigt sein müssen, weil ich evtl. auch etwas weiter weg ziehe.
Ich drück dir mal die Daumen, dass du dir bald den Dritthundewunsch erfüllen kannst!Geckolina
Zurzeit habe ich einen Job, aber möchte wechseln. Es ist also kein Druck dahinter. Da es aber davon abhängt ob ich den Job nehme oder nicht, werd ich wahrscheinlich schon im Vorstellungsgespräch fragen, oder wenn es ans Vertrag unterschreiben geht.
Ich arbeite im sozialen Bereich, aber nicht alle sind da locker. Kommt sehr auf die Stelle und die Gegebenheiten an.Ich habe nochmal etwas länger darüber nachgedacht und es steht fest, es zieht wieder ein Zweithund ein. Nur das wann ist die Frage. Am liebsten so bald wie möglich, aber wiegesagt muss der neue Job und die neue Wohnung da sein. Mit dem neuen Job kommen dann hoffentlich geregelte Arbeitszeiten bei denen der Hund mitkommen kann.
Janosch ist echt super zurzeit, aber im reicht halt der Spaziergang. Da will er dann nicht viel mit mir zu tun haben sondern sein Ding machen. Einen Sport braucht er auch weiterhin nicht.
Wenn ich dann ernsthaft auf die Suche nach einem Zweithund gehe, dann werde ich eine Hundetrainerin mitnehmen um zu schaun welcher Hund am besten zu uns passt. Sonst sind meine Bedenken zu groß, dass ich nachher ein pöbelndes, unverträgliches Horrorgespann habe, oder die zwei sich einfach nicht leiden können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!