AUS und NEIN das gleiche??? Und Heranrufen
-
-
Bis ein Kommando sitzt, braucht es 500 - 1000 Wiederholungen!
Du wirst also noch viel Zeit und Geduld investieren müssen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: AUS und NEIN das gleiche??? Und Heranrufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich weiß [emoji12]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Bei uns:
NEIN = Hör auf damit und lass das sein!
AUS = Lass das, was du da mit dir rumträgst los! (Brauchen wir auch immer beim Apportieren)KOMM = Komm einfach mal zu Frauchen
HIER = Komm schnurstrakcs zu mir und begib dich in den VorsitzNEIN haben wir eigentlich schon ganz früh geübt. Jedes Mal wenn Welpi was gemacht hat, was er nicht durfte, kam ein NEIN in einer etwas tieferen Stimmlage (ohne schreien, etc) und wenn er es gelassen hat, folgte unmittelbar ein ganz überschwengliches "Fein" und ein ausgiebiges Lob. Hatte er innerhalb kürzester Zeit kapiert.
AUS kam erst später dazu. Wir haben angefangen, das im Spiel aufzubauen und mit Leckerli zu belohnen, wenn er seinen Ball oder Dummy auf Kommando losgelassen hat oder abgelegt hat.
KOMM war auch beim Rückruf unser erstes Kommando. Natürlich auch mit riesiger Freude und Leckerli belohnt, wenn der Hund kam.
HIER wurde erst langsam aufgebaut, als er wusste, was KOMM bedeutet (auch wenn er es manchmal "vergessen" hatte
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!