Traumrudel

• Neu

Hi

hast du hier Traumrudel schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ein Traumrudel habe ich auch, und zwar:

meine Weiße Schäferhündin stockhaar
      und zwei weitere Schäferhunde in dunkel grau und schwarz (stockhaar)
      und eine Große Münsterländerhündin geschimmelt (bin mit GM´s groß geworden)

Hört sich sogar realistisch an. Mal schauen...irgendwann vielleicht...

leider sieht man hier GM´s kaum noch, Kleine Münsterländer hingegen sehr häufig.

• Coole Traumrudel habt ihr! :wolke7:
      Und ich dachte schon, mein 5er Rudel wären viele :lol: : schaut mal den hier an:

http://youtu.be/qFP28ANXLLA

Der hat auch nicht gegeizt und so stelle ich mir das in meinen Träumen auch vor! :lol:

• Das ist ein interessantes Thema. :smile:

Mein Traumrudel:

-Eine Quadriga (männlicher....gerne Altherren-) Beaucis in noir et feu
      -dazu ein bis 2 Rottirüde(n)
      -vielleicht eine Prager Rattler-Dame als Quotenmini und geheime Rudelchefin dazu?

Wird aber ein Traum bleiben, schon alleine weil ich so einem zarten, elfenhaften Wesen wie einem Prager Rattler nie eine Horde ritterlicher Bauerntrampelmonster ;) als Mitbewohner vorsetzen würde. :lol:

• Stimmt ich hab doch glatt den Catahoula vergessen der wäre auch noch dabei und vermutlich wahrscheinlicher als der Leonberger

• Nachdem nun doch einige dabei sind, die realistische Chancen auf ihr Traumrudel haben, habe ich mal überlegt, was in meiner Lage denn irgendwann mal realistisch wäre. :???: Wahrscheinlich wird mein Rudel irgendwann mal so ähnlich aussehen:

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

A handful. von kerri.o auf Flickr

Also meine drei Süßen, eine ältere Galga aus dem Tierschutz, die ich schon lange haben möchte und etwas Größeres, also Barsoi, Deer- oder Wolfhound. Aber das ist echt Zukunftsmusik.

....

Und wer weiß, was das Leben so bietet - vielleicht findet ja doch auf irgendwelchen Wegen ein brindle Akita Inu zu mir... :lol: :roll:

• Ich hatte als Jugendliche das Glück, täglich mit einem Traumrudel unterwegs sein zu dürfen, auch wenn mir nur einer der Hunde gehörte. Es bestand aus einem sehr souveränen, großen Schäferhund-Boxermix, seiner drei Jahre jüngeren Gattin, Pudeldackel, und einer oder auch mal zwei ihrer Töchter. Deren leiblicher Vater war zwar ein Terrierschnauzer, aber der Große hatte sie von Geburt an mit aufgezogen und hielt sie folglich für "seine".

Das war also ein echtes Rudel, und es war einfach nur toll, was sich an dieser Hundefamilie (die ich kannte, seit die Welpen 5 Wochen alt waren) alles beobachten und lernen ließ.

Insofern wären mir am Traumrudel Rasse, Farbe und Aussehen gar nicht soooo wichtig, sondern ich hätte gerne mal wieder eine Hundefamilie zum Beobachten.

• Mein Traum wär ein "Rudel" aus 5 Hunden, was so hoffe ich, auf lange Sicht nicht komplett unrealistisch ist.
      Würd dann mal schauen was der Tierschutz so hergibt :lol:

Aber momentan reichen mir unsere drei erstmal. :hust:

• Ich will auch mitmachen :D

Mein Rudel würde zu 100 % aus Jagdhunden bestehen. Wenn ich mich eingrenzen müsste, weil sonst würd ich von allen ein bisl haben wollen :ops: , dann würden die hier;

1. Drahthaar Vizsla
      2 Tiroler Bracke in rot
      3 Labrador aus ner Arbeitslinie
      4 Wachtelhund
      und der Kindheitstraum und zwar der Irische Wolfshund dürfte auch noch einziehen
      So das wäre dann mein Rudel :hilfe: Wie gut das hier nur Träumereien sind :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!