Traumrudel
-
Randowmixe -
8. Juli 2014 um 11:25
-
-
Also bei mir gaebe es verschiedene Moeglichkeiten einmal:
Nordisches Gespann
2 Samojeden
1 Alaskan Malamute schwarz
1 Alaskan Malamute rotAlles maennlich bitte.
Das Ganze koennte dann ergaenzt werden mit den ''Traum''rassen (im Sinne von Traum der wohl nie wahr werden wird
)
1 Amerikanischer Wolfhund in schwarz oder solid blue
1 Jap. Akita Inu (rot)
1 Saarloos WolfhundOb maennlich oder weiblich waere mir eigentlich egal.
Waeren ja nur 7.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hach...
1. Ein Spitzrudel:
Wolfsspitz (hab ich ja schon), Großspitze in braun und schwarz2. Mein Minirudel:
Zwergspitz orange, Langhaarchihuahua beige, Tibet Spanielaber toll finde ich acuh Samojeden, und Eurasier, und Akitas, und Shibas, und langhaarige Mixe, und ach..
-
Nur männliche Japaner
Aber ich täte es den Akitas nicht an. -
Ich hätte gern zum einen eine Meute Greyster und GTHs. :)
Und zum anderen die passende Ausrüstung zum vernünftigen Zugtraining, plus LKW der umgebaut ist zum Hundetransporter ... Achja, ein Mann der das Auto auch fahren kann steht dann auch auf der Wunschliste! -
Mein Traumpudelrudel:
Ein Zwergpudel in harlekin(schwarz-weiß), Hündin (schon vorhanden :D)
Ein Großpudel in schwarz
Ein Großpudel in weiß
(davon entweder beide Rüden oder beide Hündinnen)Wenn noch andere Rassen dazu sollen:
Border Collie, schwarz-weiß, Rüde
Einer der Vorstehrassen, schwarz-weiß, Rüde -
-
Wir spinnen also wirklich nur rum, ja? Wir gehen davon aus, dass alle die Hunde, die wir hier auf zählen genau die Chraktereigenschaften mitbringen, die wir erwaten und dazu noch optisch perfekt dem entsprächen, was wir bevorzugen? Das wir das perfekte Haltungsumfeld hätten? Alle Zeit der Welt?
:megagrin: Dann hätt ich da recht viele Wünsche....Aaaaaalsooooo.... zu meinen beiden dazu hätt ich gerne...
....für mich "persönlich":
- zwei Aussierüden (black bi white trim (wenig weiß) und red bi white trim (wenig weiß), blue merle copper trim und red merle copper trim oder zwei blue merle self)
- einen Collierüden (dark sable mit wenig weiß)
- einen Nova Scotia Duck Tolling Retrieverrüden (mit wenig weiß)
- einen Weißen Schweizer Schäferhund Rüden (Langstockghaar)
- eine Deutsche Schäferhündin (Langstockhaar, grau)
- eine Tervurenhündin (fauve).Damit wäre dann so ziemlich alles an Hundesport abgedeckt, was mich interessieren würde (ob ich die Zeit hätte das alles zu machen sei mal dahin gestellt
)
...auch wenn das alles optisch nicht meine Traumrassen wären - für die Arbeit, damit man echt möglichst alle Phänotypen im Training abdecken kann, hätte ich dann gerne noch:
- eine Kurznase (wahrscheinlich einen French Bully (fawn) aus gesunder Zucht)
- etwas mit viel Fell (mir schwebt da ein Briard (fauve) vor )
- einen sanften, souveränen Riesen ... am besten Deutsche Dogge (harlekin oder blau mit weiß)...außerdem gerne immer einen Quotenmischling aus dem Tierschutz, gerne mit Vorgeschichte, an dem ich "wachsen" kann
... und für den Fall, dass ich mal nochmal Schafe in meinem Leben halte, hätte ich gerne zwei Herdenschutzhunde, am liebsten Kuvas oder Maremmano, die dann auch tatsächlich nachts bei der Herde draußen bleiben würden/dürften.
...wären dann so 13-15 Hunde... Tier-Messi ahoi und Gassiserve ade!
-
Meine Traumrudel haben sich stark geändert.
Mal ganz davon ab was bei mir irgendwann mal noch dazu ziehen wird... mein TRAUM Rudel sieht anders aus
Traumrudel Nr. 1... mal angenommen, ich bin Reich, besitze ein riesen Haus mit Grundstück und hätte unmengen an Zeit. Dann würde mein Rudel so aussehen:
1. Rottweiler (Hündin)
2. Cane Corso (Rüde blau bzw. grau)
3. Bordeaux Dogge (Hündin)
4. Bullmastiff (Rüde gestromt)
5. Deutsche Dogge (Rüde schwarz oder grau)5 Riesen auf einem Haufen. Ist ja kein Ding mit 200+ Kilo an der Leine Gassi zu gehen
Traumrudel 2. Wenn ich mal zu alt bzw. nicht mehr Fit genug bin für große Molosser, müssen die kleinen ran!
1. Französische Bulldogge (Rüde blau)
2. Langhaar Chihuahua (Hündin Farbe egal)
3. Zwergspitz (Rüde)
4. Cavalier King Charles Spaniel (Rüde)
5. (Vllt ein Kleinpudel?) (Hündin, weiß)Das wären so meine Favoriten bei den Minis.
Traumrudel Nr. 3... sollte ich doch mal auf den Terrier Trip kommen...
1. American Staffordshire Terrier (Hündin, blau bzw. grau)
2. Miniatur Bullterrier (Rüde, weiß)
3. West Highland White Terrier (Rüde)Ich weiß, der Westi passt nicht rein, aber genau das find ich sympathisch
Aber durch das blöde DF werden immer mehr Rassen schmackhafter... und obwohl ich mir eigentlich in den Kopf gesetzt habe das in 2 Jahren eine deutsche Dogge bei mir einzieht und ich sogar schon DIE Züchterin gefunden habe, bin ich mir ziemlich sicher, das in 2 Jahren was ganz anderes bei mir einziehen wird
-
Leider hat sich bei mir nie eine 2./Mehrhundhaltung ergeben, aber man weiß nie, was die ferne Zukunft bringt
1. Weißer, schweizer Schäfi
hab ich in der Hundeschule damals kennengelernt und mich total verguckt. Steht bei uns ganz oben auf der Liste, wenn ein neuer Hund einziehen soll.
2. Hovi, schwarz oder schwarzmarken, find die einfach toll
3. LHC, Kindheitstraum
4. 2 Malamutes, Päärchen
Ich liebe die nordischen total, werden aber immer ein Traum bleiben außer ich wander mal nach Alaska aus -
Leider hat sich bei mir nie eine 2./Mehrhundhaltung ergeben, aber man weiß nie, was die ferne Zukunft bringt
1. Weißer, schweizer Schäfi,
hab ich in der Hundeschule damals kennengelernt und mich total verguckt. Steht bei uns ganz oben auf der Liste, wenn ein neuer Hund einziehen soll.
2. Hovi, schwarz oder schwarzmarken, find die einfach toll
3. LHC, Kindheitstraum
4. 2 Malamutes, Päärchen :D, beim Rest bin ich offen beim Geschlecht
Ich liebe die nordischen total, werden aber immer ein Traum bleiben außer ich wander mal nach Alaska aus5. Und dann noch ein paar Stragomas aus dem TS
-
Wenn ich könnte, wie ich wollte ...
2 Nova Scotia Duck-Tolling Retriever (einmal wenig weiß, einmal weiße Stiefel bitte
)
1 Großpudel (farblich für alles offen)
mind. 1 rumänischer Straßenhund (Balou hat mich halt doch geprägt ...)
1 Chihuahua (ich will endlich mal einen Hund, den ich auf dem Arm herumtragen kann! - zumindest ab und zu, für zwei Minuten oder so ...)
Nächstes Jahr ist die Konstellation hoffentlich zu einem Teil erfüllt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!