Suche bestimmte Art von Halsband
-
-
Mir ging es um das wie ;-) So völlig pampig und abschätzend...
Wenn sie die Halsbänder nur verkaufen und nicht selbst herstellen, ist natürlich klar, dass es keine Sonderwünsche gibt und völlig in Ordnung ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit einem Halsband von Lutz Insel?
http://www.lutzinsel.com/Hundehalsbaender/ -
Zitat
Mir ging es um das wie ;-) So völlig pampig und abschätzend...
Wenn sie die Halsbänder nur verkaufen und nicht selbst herstellen, ist natürlich klar, dass es keine Sonderwünsche gibt und völlig in Ordnung ;-)Bin da ganz genau deiner Meinung!
Wenn etwas aus welchemgrundauchimmer nicht so geht wie ich mir das vorgestellt hab ist das ja in Ordnung. Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich's trotzdem will od nicht.
Aber wenn ich ganz normal frage, erwarte ich auch das ich eine ganz normale Antwort bekomme u nicht patzig angeka**t werde!
Da hätt ich dann nämlich zum aller letzten mal bestellt!Sag wölfchen musst du hier so eine frage stellen?
Seit jahren suche ich schon nach so einem Halsband, u seit jahren hab ich entweder gar nix gefunden, od es war nicht wirklich so wie ich es wollte, od ich konnte mich noch grad u grad beherrschen weil sie total teuer waren.
U jetzt?
Jetzt musst du das hier fragen, u ihr anderen bösen stellt die ganzen links zur Antwort!
Wie soll ich mir jetzt bitte selbst verbieten etwas zu bestellen?
-
Eine Gassibekanntschaft hat ein sehr stabiles Leder-Halsband von hier, die Frau macht wohl auch Anfertigungen wenn ich das richtig verstanden habe
Fragen schadet ja nicht.
http://hundesport-geier.de/Softleder-Fettleder:::21.html -
Hier gibt es tolle mit Nieten etc, ich weiß nur nicht, ob die auch mit Kette machen. Die gibt es auch in kleinen Größen
-
-
Zitat
Hallo :-) Ich suche eine bestimmte Art von Halsband. Es sollte ein richtig dickes Lederhalsband sein mit schönen Ziernieten drauf, gerne so mittelalterlich. Solche gibts ja viele. Mein Problem ist dass ich eines mit (Ketten-) Zugstop suche, da meine Hundis normale Halsbänder über den Kopf bekommen, wenn ich das Halsband nicht verdammt eng einstelle. Kennt jemand eine Seite wo man solche tollen Halsbänder herbekommt? :)
Hallo,
das ist bei meinen beiden leider auch so. Entweder ich stelle die Halsbänder so eng, dass es tierschutzrelevant wird oder sie können mir im Ernstfall rausschlüpfen.
Deswegen laufen sie im Moment mit Geschirr. Ich würde aber gerne auf den langen Spaziergängen lieber Halsbänder verwenden.
Sind denn die Zugstopphalsbänder sicher? Ziehen sie sich schnell genug zu, egal in welche Richtung der Hund zieht?
Hast du damit schon Erfahrung gemacht?LG Nele
-
Ich bin zwar nicht wölfchen aber ich antworte dir trotzdem mal.
Die hb wie wölfchen sie sucht (also leder hb mit einem Stück kette drin) ziehen sich im grund genommen sofort zu sobald irgendwie zug drauf ist. Dh, die sind schon sicher.
Bei den stoff hb mit stop (die, die so ähnlich sind wie retriver leinen) ist es mir schon paar mal passiert das sie 'hängen' bleiben. Also das sie sich entweder nicht schnell genug zu ziehen, od das sie dann nicht von selbst wieder auf gehen/bzw nicht gleich, sobald der zug weg ist, sondern erst paar Sekunden später.
Weil der stop dran ist wird hund zwar nicht gewürgt, aber trotzdem ist es irgendwie lästig.
Bei mir war das bisher aber eben nur bei den runden stoff hb mit stop, bei denen mit kette noch nie. (Eigentlich mag ich die mit kette sogar am liebsten! Wir verwenden entweder normale stoff od leder hb, od eben stoff/leder/ketten mit ketten-stop.) -
Oh danke, also wenn dann welche mit Kette. Dann lese ich mir mal in Ruhe die Links durch. Leder mag ich nämlich auch gerne.
LG Nele
-
Wie gesagt, ich mag die mit kettenstück dazwischen wirklich am liebsten.
Eben weil sie sofort, sobald nur ein kleines bissl zug drauf ist, zu sind (also nicht ganz natürlich! Bissi zug = bissi zu, viel zug = ganz zu), u sobald der wieder weg ist, rutscht es sofort wieder auf u ist wieder locker.
Nachdem meine große teilw ja auch a weng eigen ist sind die für uns wirklich perfekt (abgesehen davon das sie mir gut gefallen). Es zieht sich schnell genug zu das sie nicht irgendwie raus schlupfen kann ist somit wirklich gesichert, aber es ist nicht sowas böses wie die normalen würge-ketten (schon allein das wort 'endloswürger! Furchtbar!).
Wie gesagt, ich mag die echt gerne!
(U leder hb mit kette schaut halt ganz nebenbei wirklich sehr hübsch aus!!)
-
Sind das dann Maßanfertigungen, oder kann man den Stopp individuell verstellen?
LG Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!