Stubenreinheit und mehr....
-
nimsaj -
6. Juli 2014 um 14:05
-
-
Nu ma langsam mit die wilden Pferde!
Das arme kleine Tierchen ist erst 9!!! Wochen alt. Du kannst sie also höchstens eine Woche lang haben.
Was ist in dieser Woche alles passiert? Neue Umgebung, neue Menschen, anderes Geschirr, neue Laute,
neue Gerüchte, neu neu neu!
Und da soll sie sich auf ihre BLASE konzentrieren?? Bisher hat sie wohl beim Züchter drinnen gemacht
wo alle Welpen hin gingen. Basta. Das macht sie jetzt auch.
Bis sie das halbwegs kapiert, vergehen noch mindestens 2 - 3 Wochen in diesem Alter!
Sobald der Kleine wach wird: RAUS! sobald sie gefuttert hat:RAUS! sobald sie anfängt in kleinen
Runden rumzuschüffeln: RAUS! JETZT! Im SCHLAFANZUG! wenn es sein muß.
Nachts entweder mit ins Bett nehmen oder in einer rel. kleinen Kiste nebens Bett - ihr Nest wird
sie nicht beschmutzen, wenn sie da rumkratzt:RAUS!
Und: je kleiner die Rasse umso länger arbeitest Du da hin, denn a) weniger "Fassungsvermögen" und
b) schnellerer Metabolismus.
Aufwischen kannste ganz einfach mit Ceva, evt. kurz nachwischen mit Spülwasser. Das ganz ist steril, richt eh (noch) nicht und Hunde sind ja nicht doof... Babytücher saugen doch kaum und schmieren den Boden voll?!?Mit ein Grund, warum ich meine Welpen frühestens mit 12 Wochen abgebe... sie sind dann schon
fast sauber! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für einen 9 Wochen alten Welpen sind 2-3 Stunden einhalten sehr viel.
In dem Alter müssen sie manchmal sogar stündlich raus, bzw. ist es normal, dass sie mal stündlich, dann wieder erst in 3 Stunden müssen. Sie können noch nicht warten.
Meiner konnte mit 12 Wochen gut 2 Stunden warten - mit 15 Wochen 3.
Ab dem 4. Monat war er zuverlässig 4 Stunden "trocken" und erst mit 6 Monaten konnten wir die Zeit auf 5 Stunden ausdehnen. Aber selbst dann passierte gelegentlich ein Malheur wenn er total abgelenkt war.Eine Unterlage würde ich gar nicht benutzen. Er kann ja damit gar nicht lernen dass er nicht in die Wohnung machen soll. Manche Hunde lernen das Sauberwerden recht schnelle, andere brauchen sogar länger als ein halbes Jahr - ist aber auch total normal. Sauber werden sie aber eigentliche alle :-)
-
Hallo! Bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem mitgebracht....
Habe ein beagle mädchen. Mit 9 wochen ist sie bei mir eingezogen. Stubenrein ist jetzt das große Problem. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt und macht neuerdings immer wieder in die wohnung. Sowohl das große als auch das kleine geschäft. Auch nachts.Wir hatten das schon gut im griff, gerade nachts. Wenn sie müsste hat sie mich immer geweckt. Von anfang an. Dann kam die zeit, in der sie von der letzten runde, gegen 22-23 Uhr, bis morgens 8 Uhr durch gehalten hat. Etwa von ihrem dritten Monat an. Und nun macht sie seit etwa 3 wochen nachts in mein schlafzimmer...
Sie bekommt abends ab 7 kein futter mehr, ich stelle vor der letzten runde das Wasser weg, wir gehen bis zu 6 mal am tag Gassi, sie ist bei schönem wetter oft im garten... sie macht draußen ihr geschäft, ohne probleme. Ich weiß mir keinen Rat mehr... habt ihr tipps für mich? Bin für jede antwort dankbar
-
Da kann es mehrere Ursachen geben:
- Blasenentzündung - Das müßte ein TA mal durchchecken.- Zahnwechsel - Man mag es nicht glauben, aber ich habe es selbst erlebt, daß die jungen Hunde da schon mal wieder etwas "undicht" werden.
- Läufigkeit - Deine Hündin könnte demnächst läufig werden, oder ist es bereits. Frag nicht wieso, aber auch da scheinen manche wieder etwas "undicht" zu werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!