Welpenkämpfe....was ist normal?
-
-
Ich kann Dir von meinem Erfahrungen mit 2 Welpen berichten:
Die Beiden wurden nie getrennt, haben alles gemeinsam gemacht, sind auch gemeinsam in die Welpenstunde. Das durften sie nur unter der Bedingung (laut Trainer) solange sie sich nicht zusammen rotten und jagd auf einen Welpen machen. Also mobben! Letzteres haben beide nie gemacht, da beide im Wesen grund verschieden.
Hündin 1 eher aufgeschlossen und zugänglich für alle anderen Welpen. Hündin 2 blieb eher für sich, machte ihr eigenes Ding und hielt sich mehr bei mir auf. Dennoch haben beide ein ganz tolles Sozialverhalten.
In der Junghundgruppe wurden dann beide Hunde getrennt und ausgebildet. Das heißt, wir gingen 2 x in der Woche ins Training und beide Hunde kamen mit. Hund 1 blieb im Auto, Hund 2 wurde trainiert. Erwähnen sollte ich noch, dass ich die Zeit vor und nach der Übungsstunde genutzt habe um mit beiden Hunden durch die Menschenmenge und durch die wartende Hunde zu gehen. Das hat die Hunde gut geprägt.
Heute sind die Hunde 17 Monate alt, gut erzogen und bestens sozialisiert. Und ein Herz und eine Seele!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grinsekatze: Aber meine beiden werden wieder getrennt. Wann können wir noch nicht abschätzen. Aber es wird passieren. Und dann wäre es fatal, wenn einer nicht ohne den anderen sein möchte. Deshalb ergibt es für mich Sinn beide schon ein bisschen auf diese Trennung hin vorzubereiten in dem ich beiden getrennte Erlebnisse biete.
Am Dienstag muss ich für ein paar Tage auf einen auswärtigen Termin. Da werde ich Kuno mitnehmen und mein Sohn wird mit Janice zu Hause bleiben. Das halte ich für eine gute Idee und wird auch der Bindung zwischen den beiden förderlich sein.sabarta: Geschirre für die Leinenterroristen hab ich auch in Auftrag gegeben. Müssten Mitte der Woche eintreffen. Sind extra Whippetwelpengeschirre die genau nach Wunsch individuell genäht werden. Schön gepolstert und als Doppel-Y-Geschirr gearbeitet damit sie gut sitzen. Auch wenns noch Welpen sind, so haben sie doch schon den schmalen Rücken und den ausgeprägten Brustkorb. Die normalen Geschirre im Handel sind echt nicht für Windhundkörper gemacht. Das kenn ich noch von Amy. Da hat keins gesessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!