Kleine Garten-Wohnung mit Hund?

  • Also wir wohnen zur Miete in nem Mehrfamilienhaus in welchem jede Partei zu gleiche Teilen den Garten nutzen darf. Gesucht haben wir knapp drei Jahre, aber wir wohnen auch in Köln. Kommt also auch ein bißchen auf den Ort an...schwieriger als eine Wohnung mit Garten zu finden, war hier einen Vermieter zu finden, der Hundehaltung zumindest toleriert. Zu bezahlbaren Preisen versteht sich, den Goldesel hab ich nämlich nicht im Keller stehen:D

  • Stimmt. Ich habe vor kurzem sogar mal mit einer Maklerin gesprochen. Sie meinte eine kleine Wohnung mit Garten zu finden ist nicht so schwer. Aber mit Hund ist es schwer. :-/


    P.S. Zum Glück habe ich die Wohnung jetzt ohne Makler gefunden.

  • Mit Hund ist es manchmal nicht so schwer wie man denkt im Vergleich zu "mit Kind" oder "dunkler Haut" als mein Sohn eine Wohnung suchte bekam er kackdreist gesagt "wir wollen keine Schwarzen" oO

  • Wie frech ist das denn bitte? Ich hab bis jetzt nur Erfahrungswerte mit Hund, aber erschreckend dass viele so intolerant Kindern gegenüber sind. Und dieser offensive Rassismus macht mich echt sprachlos... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!