Geschirr auf Maß online bestellen - alles nur Quatsch?
-
-
Ich habe auch ein maßgefertigtes Geschirr bestellt und es passt suuuuper. Ich habe ja so einen Zwerg und die meisten Geschirre von der Stange haben mir entweder nicht gefallen oder waren mir nicht breit genug. In den breiteren als 5 mm ist er meistens versunken.
Jetzt hat er ein 1,5 cm breites mit Kunstleder unterlegt und mir kommt nix anderes mehr ins Haus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aoleon,
du hast aber auch 2 "Sondermaße" zuhause sitzen
Arren ist im vergleich zu anderen Rassen sehr stämmig und Prinz Hamilton wieder sehr sehr zart. Abbey ist auch so ein Schmalhans im vergleich zu anderen Chis, der ist auch alles wahlweise zu kurz oder zu weit.
Mit nem "Durchschnittshund" ist die Fehlerquote geringer.
Allerdings würd ich nie Geschirre einfach so online bestellen, das ist mir zu riskant. Entweder auf Maß oder anprobieren (oder das selbe Modell das hier schon herumliegt nur in anderer Farbe
).
Nö. Die hatten einfach grad das Hirn ausgeknipst, mehr nicht. Ich habe die Anleitung befolgt und fand die seltsam, habe also nachgefragt.
Das von dort dann die falsche Antwort kam war doof, konnte ich aber ja nicht wissen.
Denn im Leben nicht braucht Arren ein Geschirr in XXL, das Ding hätte einer Dogge gepasst! Sie habens mir dann ja geändert, ich finds nur bis heute ärgerlich das sie meinten es wäre mein Fehler gewesen.Grade weil die 2 ja eben ihre Besonderheiten haben bleibt mir nur ein Maßgeschirr, aber ich bin eh mehr der Fan von Halsbändern. Arren braucht dringend eins für "mal so richtig schick", aber da was finden ist echt nicht einfach.
-
Richtig schick würde ICH mal bei Herstellern von Windhundhalsbändern (also denen mit Bommel und Klingbim und allem) anfragen. Die machen ja nicht nur solche. Wollte anno dazumal in so einem Shop ein Lederhalsband für unseren Viszla Yul prägen lassen (seinen Namen und 2 Silhouetten auf dunkelbraunem Leder, unterfüttert mit mittelbraunem) nur leider lebte er nicht lang genug
Den Shop gibts inzwischen immer..
HB kann ich nicht nehmen. Poco bockt daran wie ein Pony, Cici hat Rückenprobleme und Abbey kommt aus allen raus -.-
-
Wir haben hier auch zwei maßgefertigte Ausbrecher-Geschirre von Camiro. Beiden passen perfekt. Auch das ewige Hin- und Herrutschend es Geschirrs hat aufgehört.
Hier ein Foto :
lg Andrea
-
Das Problem ist, dass auf dem seidigen Fell meines Cockers alles rutscht...
Bei den Geschirren mit Bauchsteg bedeutete das, dass der ihm entweder am rechten oder am linken Innenbein gerieben hat.
Das kann ich mit einem Norweger schon mal ausschließen, da das keinen Bauchsteg hat.
Ich glaube, der nächste Versuch wird ein Chow-Chow-Geschirr...Granita
-
-
Ich würde mich in dem Fall mal an die Michi von Modog wenden.. sie näht wirklich super Geschirre und hat selbst einen Cocker
Die kann dir bestimmt zu was passendem raten.
-
Super Tipp Laura! Vielen Dank!
Werde ich machen!
Granita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!