Welches Vitamin-und Mineralstoffpräparat?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind immer noch am Rumdoktern mit Lola´s Ernährung. Sie hatte ja vor ein paar Monaten eine schlimme Gastritis mit blutigem Erbrechen und Durchfall. Seither bekommt sie nur angedünstetes Fleisch, Hirse und etwas gekochte Karotte. Hundefutter lehnt sie in jeder Form ab. Anderes Gemüse ebenfalls. Roh möchte ich ihr das Fleisch und Gemüse auch nicht geben, da sie einen wirklich empfindlichen Magen hat, denn jede kleine Umstellung führt zu Appetitlosigkeit und Magengrummeln.
Da so auf Dauer ja sicher keine ausgewogene Ernährung sein kann, möchte ich ihr ein gut verträgliches und hochwertiges Vitamin-und Mineralstoffpräparat ins Futter mischen. Zumindest so lange, bis wir das mit der Ernährung im Griff haben und wissen, was eigentlich das Problem ist. Kann mir jemand etwas empfehlen? Das wäre super.Liebe Grüße,
Carina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist denn der Hund? Bei meiner schon älteren kranken Hündin hab ich sehr gute Erfahrungen mit Caniconcept Senior gemacht, auch über längere Zeit.
-
Hey,
schau doch mal hier vorbei.
In dem Thread findest du noch mehr Leute die für ihre Hunde kochen, nicht nur vorübergehend.
Wenn deine Hündin mit gekochtem gut klar kommt versuch doch mal neue Komponenten hinzuzufügen und schau wie sie's verträgt.
Ein gedünsteter Fisch z.B (Wild)Lachs oder Kabeljau, mit Kartoffeln und Zucchini ist sehr leicht verdaulich und magenschonend.
Wenn sie gekocht alles verträgt und du auf Abwechslung im Fleisch, genügend Innereien und die Kalziumergänzung achtest, brauchst du mMn keine Vitamin Ergänzung.
Wenn du auf Nummer sicher gehen magst oder sie mit anderen Nahrungsmitteln nicht zurecht kommt kann ich dir dieses Mineralfutter empfehlen:
http://www.tierbistro.de/Mineralfutter/…timix-250g.html -
Danke euch. Lola ist 1,5 Jahre alt.
Im Prinzip ist der Plan schon so auf lange Sicht bunt gemischter zu kochen, aber momentan sind wir einfach sehr vorsichtig. Neulich hab ich ihr etwas Kartoffeln dazu gekocht und promt wollte sie zwei Tage wieder nichts fressen. das ist eine negative Spriale bei uns, denn wenn sie nichts frisst, hat sie wieder zu viel Magensäure und die gefahr einer neuen Gastritis steigt. ich muss also ganz langsam und vorsichtig probieren, was sie mag und verträgt (was ja evtl das Gleiche bedeutet). Beim Fleisch wechseln wir zwischen pferd (haben wir noch von der Ausschlussdiät im Gerfrierfach) und verschiedenen Teilen von Rind (Pansen, Kuh komplett, Leber und Herz).
Das Mineralfutter auf der Tierbistro-Seite klingt gut, das werde ich ihr besorgen =).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!