Ruffwear - Austausch und Erfahrungen
-
NachoMilka -
3. Juli 2014 um 08:45
-
-
Bin auch gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bekomme das Front Range Harness morgen geliefert, ich bin schon ganz gespannt! Werde dann berichten...
Und? Ich bin ja garnicht neugierig
-
*wart* :stick2:
-
Zitat
*wart* :stick2:
Ich auch
Bin aber auch gerade stark am überlegen, es zu bestellen
-
Zitat
Bisher nur in so Ausnahmesituationen. Ob ich es je im Alltag nutze, weiss ich nicht. Meine Hunde tragen selten Geschirre im Alltag und wenn, dann haben sie welche die mAn unter Zug besser sitzen. Schauen wir mal
Ausser dem Knot-a-Collar hab ich ein Headwater Collar hier. Das ist einfach ein Stueck weiches Plastik (bzw. wasserdichtes, extra beschichtetes Nylongewebe) mit nem Gummiring, Plastikverschluss, Metallteil fuer die Leine und Plastikteil fuer die Marken.
Und dafuer darf man knapp 40 Euro hinlegen.Fuer mich persoenlich absolut nicht gerechtfertigt und haette ich es nicht extrem reduziert gekauft, wuerd ich es zurueck schicken.
Die Maentel/Jackrn (Climate Changer und Cloud Chaser) haben Pan nicht gepasst. Enweder zu klein oder viel zu gross. Die wurden also weiter verkauft.
Was aber wohl gut sein soll, ist diese Kuehlweste (Swamp Cooler).
Welche Geschirre sitzen denn unter Zug besser?
Ich habe mir überlegt eins zu kaufen um den Riesendackel mal bequem wie ein Täschchen beim Treppen runterlaufen hochzuheben..
-
-
Kennt jemand von euch die Marke EQDOG? (http://www.eqdog.com/) Ich finde die Produkte irgendwie sehr ähnlich wie Ruffwear...
Ich suche gerade nach Geschirren weil ich irgendwie denke, dass das Front Harness sich nicht so anpassen lässt dass es passt und bin darauf gestosen...
-
Ich kenne von der Firma EQDOG leider nur die Schuhe.
ZitatWelche Geschirre sitzen denn unter Zug besser?
Ich habe mir überlegt eins zu kaufen um den Riesendackel mal bequem wie ein Täschchen beim Treppen runterlaufen hochzuheben..
Ich finde das Webmaster sitzt auch bei Zug gut.
Was noch besser sitzt wenn Zug draufkommt ist das Fun Geschirr von AnnyX.
Das hat allerdings nur einen Gurt und keinen Griff. -
Ich finde das Niggeloh gut auf Zug, also z.B. bei Nachsuchen an der Schlepp.
Ansonsten gefallen mir die Grossenbacher Geschirre teils noch sehr gut. Die machen auch Maßanfertigungen, auf Wunsch. Gleichzeitig gibts die einzelnen Modelle aber auch noch von der Stange oder leicht verstellbar (Fun Run Vario).
-
Ich habe jetzt seit einer Woche das Front Range Harness
Emmi eine 17kg Hündin mit
40cm Schulterhöhe
40cm Kopf Durchmesser
35cm Hals
60cm Brust Umfang
50cm Rücken länge
also ein sehr langer und schmaler Hund
lt Größetabelle also eine S - gefühlt allerdings schon eher M, und geworden ist eine gepimpte L
S und M waren beide zu kurz, sodass der Brustgurt in den Achseln hing.
Dafür passten beim M die Schultergurte perfekt.
Ich hab mich dann für das L entschieden, da die länge perfekt war und hab die Schultergurte um knapp 6cm gekürzt,
jetzt passt es vorne und hinten zu 98%
Verarbeitung ist TOP, was ich allerdings auch bei einem 50€ Geschirr erwarten kann und muss.
Ich würde dieses jetzt speziell auch weiterempfehlen, jedoch empfiehlt sich nicht das messen, sondern definitv das anprobieren! -
Bilder?
Tapatalk Gekritzel von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!