Ruffwear - Austausch und Erfahrungen

• Zitat

Ich bekomme das Front Range Harness morgen geliefert, ich bin schon ganz gespannt! Werde dann berichten...

Und? Ich bin ja garnicht neugierig :lol:

• Welche Geschirre sitzen denn unter Zug besser? :smile:

Ich habe mir überlegt eins zu kaufen um den Riesendackel mal bequem wie ein Täschchen beim Treppen runterlaufen hochzuheben..

• Kennt jemand von euch die Marke EQDOG? (http://www.eqdog.com/) Ich finde die Produkte irgendwie sehr ähnlich wie Ruffwear...

Ich suche gerade nach Geschirren weil ich irgendwie denke, dass das Front Harness sich nicht so anpassen lässt dass es passt und bin darauf gestosen...

• Ich kenne von der Firma EQDOG leider nur die Schuhe.

Zitat

Welche Geschirre sitzen denn unter Zug besser? :smile:

Ich habe mir überlegt eins zu kaufen um den Riesendackel mal bequem wie ein Täschchen beim Treppen runterlaufen hochzuheben..

Ich finde das Webmaster sitzt auch bei Zug gut.
    Was noch besser sitzt wenn Zug draufkommt ist das Fun Geschirr von AnnyX.
    Das hat allerdings nur einen Gurt und keinen Griff.

• Ich finde das Niggeloh gut auf Zug, also z.B. bei Nachsuchen an der Schlepp.

Ansonsten gefallen mir die Grossenbacher Geschirre teils noch sehr gut. Die machen auch Maßanfertigungen, auf Wunsch. Gleichzeitig gibts die einzelnen Modelle aber auch noch von der Stange oder leicht verstellbar (Fun Run Vario).

• Ich habe jetzt seit einer Woche das Front Range Harness
    Emmi eine 17kg Hündin mit
    40cm Schulterhöhe
    40cm Kopf Durchmesser
    35cm Hals
    60cm Brust Umfang
    50cm Rücken länge
    also ein sehr langer und schmaler Hund
    lt Größetabelle also eine S - gefühlt allerdings schon eher M, und geworden ist eine gepimpte L
    S und M waren beide zu kurz, sodass der Brustgurt in den Achseln hing.
    Dafür passten beim M die Schultergurte perfekt.
    Ich hab mich dann für das L entschieden, da die länge perfekt war und hab die Schultergurte um knapp 6cm gekürzt,
    jetzt passt es vorne und hinten zu 98%
    Verarbeitung ist TOP, was ich allerdings auch bei einem 50€ Geschirr erwarten kann und muss.
    Ich würde dieses jetzt speziell auch weiterempfehlen, jedoch empfiehlt sich nicht das messen, sondern definitv das anprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!