Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• ah, jetzt werden wir auch noch gewalttätig. :D
    Was würde ich daraus lernen? Ich gebe den Hund nicht zurück und bringe ihn ins Tierheim, wo du ihn teuer auslösen dürftest. Wäre dir das lieber?

• Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du mit MEINEM Hund irgendwo hingehen würdest, oder? Aber das ist gerade sehr Offtopic und gehört nicht hierher.

Lg Demona

• Danke, genau so sehe ich das auch. Ich mache das auch nicht mal aus Spaß an der Freude und bisher mach ich es auch nicht. Aber wenn ich bald alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern bin kann ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht in Situationen komme.

Boar und wie kann man nur so anmassend sein und den Hund von jemand anderem einfach mitnehmen.
    Kümmere dich gefälligst um deinen eigenen Sche... Gehts noch?

• Es gibt auch Leute die anders als du denken, dass ist dir klar, oder? Der Besitzer wird seinen Hund ja wohl auch nicht verlieren wollen und sich was dabei gedacht haben. Und selbst wenn nicht, es ist nicht deine Sache dich da einzumischen. Das ist alleine seine Sache. Und wenn der Hund geklaut wird, na und? Hast du damit was zu tun? Nicht wirklich. Es gibt eben auch Menschen, die nicht darüber nachdenken und nicht so viel verzichten wollen und ihre Hunde leichtfertig davor anleinen. Lass sie doch. Mehr als reden würde ich da nicht machen, das andere ist einfach total respektlos...

• Ich frage mich manchmal wirklich, wo andere leben.
    Dass mein Hund mal eben vorm Laden angegrabbelt wird kenn ich nicht.
    Sie wartet schon mal vor dem einen Laden, der auf dem Weg zum Feld liegt.

Hier grüsst man sich aber auch mit Namen, kennt sich und wehe, ich bin mal ohne Hubd unterwegs.
    Meine wartet geduldig in einer Ecke, döst dort, bis ich wieder komme.
    Mit einem Kind zu vergleichen, sorry, das ist albern.
    Ein Kind nehme ich mit rein.

Entweder wohne ich im Paradies, oder ihr irgendwo, wo es sehr übel ist.
    Hier wurde noch kein Hund geklaut, und würde jemand Jule angrabbeln, würde es mit allen Anwesenden Stress geben.

Hier lässt man Hunde in Ruhe, wartet höchstens mal, bis er Halter wieder da ist.

kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegs

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Zitat

ja, ich bin anmaßend. Na und? Ich tue dem Hund nichts und nichts passiert.
    Im Gegensatz zu all den anderen Leuten, die sich einen Spaß draus machen, Hunde zu ärgern, zu trätzen, ihnen wehzutun oder sie zu klauen.
    Dagegen ist dieser kleine Schreck ein Klacks. Aber das Böse ist, er betrifft den Menschen.
    Und das ist es was euch aufregt.
    Was aber ist der Schreck eines Menschen mit happy end im Vergleich zu dem, was dem Hund widerfahren könnte?
    Eure Relationen sind nicht verständlich

Als ob du mit solchen Aktionen etwas daran ändern könntest.
    Gehst du demnach auch in die Gärten und lockst Hunde dort hinaus um den Besitzern zu sagen, sie sollten ihren Hund besser nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen?
    Wer denkst du bist du denn?
    Man kann Ratschläge geben und seine Meinung kundtun, aber mit dem was du tust hast du definitiv
    am Ziel vorbei geschossen!

• Fakt ist, ich würde es jederzeit wieder machen. Und wenn ihr eure Hunde unbeaufsichtigt im öffenltichen Raum schutzlos alleine lasst, gibt es nichts, was ihr dagegen tun könnt und egal, wie es ausgeht, ihr habt die A..karte.
    Blöd für euch, ich weiß, aber nicht mein Problem.

nein, ich gehe in keine Gärten. Gärten sind kein öffentlicher Raum mit Publikumsverkehr.
    Merkst du den Unterschied wirklich nicht? Nochmal nachdenken, bitte.

mara, ich rede von einer großen Stadt. Nicht vom kleinen Dorf.

• Es ist erlaubt und nicht deine Sache. Der Hund ist auch privat und nicht öffentlich. Merkst du den Unterschied wirklich nicht? Nochmal nachdenken, bitte.
    Ich wünsche dir, das wenn du es nochmal tust, so richtig einen auf den Deckel bekommst, das ist einfach respektlos und anmaßend -.-

Das ist echt keine Aufklärung, das ist reine Schikane anderer Menschen. Es gibt durchaus bessere Wege.

• Sorry, aber hoffentlich gerätst du mit solchen Aktionen nicht mal an die Falschen.

Da kommt mir die Galle hoch, das hat nichts mit Aufklären zu tun.
    kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegs

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Nein, weil da zu viel los ist und meine beissen würde wenn sie jemand angebunden anfässt.
    Vor dem Bäcker und Metzger allerdings schon, da sehe ich sie von innen durch die Schaufenster.

Ich frage mich hier gerade was es eigentlich irgendjemanden anderes angeht, was jeder so mit seinem Hund macht.
    Solange es nichts tierschutrelevantes ist, raushalten!
    Ich würde direkt die Polizei rufen und es gäbe eine Anzeige wegen Diebstahls.
    Direkt dabei erwischt und aufgehalten, da hat man keinen Chance und erziehungsversuche interessieren die Polizei nicht.
    Sowas kann ich echt nichtmal Ansatzweise verstehen... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!