Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Kurz und knapp: Ja, meine Hündin darf regelmäßig vor Geschäften warten. Ob Bäcker, Bibliothek oder Edeka - die kennt das und ist entspannt (außer es ist ein Ort an dem wir noch nie waren). Ich mach' mir zwar auch meine Gedanken, da auch mein Hund gerne mal als sehr niedlich tituliert wird, aber bei Fremden würde sie nicht so einfach mitgehen. Davon ab mach' ich das beim Großeinkauf (>20min) auch nicht, genauso wenig wie in der Fußgängerpassage wo die Wege so schmal sind das zwangsläufig jemand über Frau Hund stolpern würde. Aber vor dem Edeka hier in der Wohngegend? Kein Problem. Ist hier auch normal unter den Hundebesitzern, da treff' ich mehrere unserer Gassibekanntschaften vorm Laden wieder
'Nen kleinen niedlichen Hund im "Handtaschenformat" würde ich aber auch nicht unbedingt alleine draussen lassen, schätze ich mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, niemals.
Nicht nur, dass ich Angst hätte, dass sie jemand mitnimmt, ich habe auch keine Ahnung, wie Finya reagieren würde, wenn ein kleines Kind schreiend auf sie zulaufen und sie antatschen würde.
Das Risiko gehe ich mit Sicherheit nicht ein.Bisher wars aber auch noch nie nötig - in die Post darf sie mit, in unsere Stammapotheke auch, zur Bank ebenfalls, bei Bäckereien frage ich immer nach und ich hatte es jetzt schon 3x, dass die Verkäuferin mich gefragt hat, was ich denn wolle und es mir dann rausgebracht hat.
Wenn ich zum Supermarkt gehe, bleibt sie einfach daheim oder je nach Wetter auch im Auto. -
Würde für mich persönlich definitiv NIE in frage kommen meinen Hund irgendwo anzubinden . Gibt genug irre Menschen auf der welt und wer weiß auf welche gedanken so mancher kommt . Nein danke ..
-
Nein, definitiv nicht (ausgenommen vorm Bäcker an der Glastüre, wo ich mit zwei Schritten da bin und alles einsehen kann von innen). Und finde das vor Supermärkten auch ziemlich verantwortungslos, wenn ich ehrlich bin und könnte mich jedes mal aufregen, wenn ich sowas hier sehe.
-
Drei Landseer und ein Brix wären aber bestimmt eine Attraktion vor dem Supermarkt
-
-
Nee, sowas mache ich nicht. Wäre definitiv zu viel für Luna. Ich habe lange daran gearbeitet, dass sie fremde Menschen nicht mehr in Panik versetzen, darum würde ich sie nicht in eine Situation bringen, in der sie womöglich bedrängt und angegrabbelt wird, ohne dass ich rechtzeitig eingreifen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ist eben schon relativ hoch, wenn man des Lünchens Optik bedenkt.
Glücklicherweise wartet sie total entspannt im Auto wenn ich einkaufen gehe, da sind ihr dann auch Passanten komplett egal.
-
NEIN. Als sie klein war hatte ich Angst das sie geklaut würde.
Das ist einer kleinen JR Hündin hier im Ort passiert. Ok, die Besitzerin hat sie wieder gefunden. Da ging eine Familie einige Wochen später mit dem Hund hier spazieren und meinte dreist sie hätten den Hund vor Edeka "gefunden" und der war so niedlich...
Meine ist hier so bekannt wie ein bunter Hund, ABER halt nur im unserem Stadtteil...UND
Sie würde ohne Druck nicht mitgehen, aber mit Druck und angebunden sähe es dann schlecht für den Dieb, Tierquäler, nervigen Rüden oder sonst was oder wen aus. Ich bin ganz sicher dass sie in einer Notsituation nach vorne gehen würde. Das Risiko ist mir zu groß. -
Nein. Würde ich nie machen. Seitdem der Hund von Bekannten aus deren Auto geklaut wurde und nie mehr aufgetaucht ist, kommt das für mich absolut nicht in Frage. Außerdem möchte ich meine Hunde nicht wilden Antatschereien (oder Schlimmerem) von Passanten aussetzen...Die beiden warten im abgeschlossenen Auto.
Und von wegen kein Mensch klaut so oder so einen Hund...die Hündin, die gestohlen wurde, war eine 12-jährige, schwarze Mischlingshündin..
-
Zitat
Drei Landseer und ein Brix wären aber bestimmt eine Attraktion vor dem Supermarkt
Also wenn die vier vorm Bäcker abgelegt wurdne, warten die Leute die zwei Minuten weil sie sich nicht an ihnen lang trauen.
Ich stell mir gerade den zwanzig Minuten Einkauf im Supermarkt vor...wenn so lang alle davor warten, sammelt sich das ganz schön. -
Nein. Hektor ist so typisch Goldie - süß, lieb, schmusig, zu allen nett... Den würde vielleicht echt jemand einsacken... Und auch ich bin so paranoid, dass ich nicht ausschließe, das irgendwelche armen Irren ihn auch just for fun mal treten oder sonstwas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!