• Als ich ein bisschen durch die Stern Seite kuckte, fand ich den Artikel :
    http://www.stern.de/panorama/tokio…de-2121201.html
    Nun ja einer Seits ist es ja schön, das Leute an ihren Hund denken und ihn einen schönen Ruhestand wünschen.
    Anderseits kommt es mir wie Abschiebung vor , so wie bei uns mit den Alten Leuten.
    Mann schiebt ihn ab für ein neuen Jungen , für sein Gewissen kommt der Hund dort hin.
    Ich weiß noch nicht , was ich davon halten soll :???:
    Eigentlich ist es besser als Tierheim oder ist es wie ein Tierheim ?
    Was haltet ihr denn davon ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundealtenheim Dort wird jeder fündig!*

• Ich halte von sowas nichts. :|

Ich möchte meinen Hund von "Anfang" bis "Ende" bei mir haben & meinen Hund auch am "Ende" beistehen, und nicht "abschieben" wenn altersbedingte Problemchen auftreten. Ich könnte es nicht.

Aber - interessanter Artikel !

• Ich auch nicht aner wen ich dran denke das in den Japanischen Tierheimen getötet wird.
      Eine nette Alternative, ich denke aber die Japaner vermenschlichen wieder die Hunde.
      Und denken das sich die Hunde dort doch freuen müssten

• Für unsere westliche Welt sicherlich nicht vorstellbar.

Aber was wird mit Hunden, wo die alten Besitzer gestorben sind hier?
      Was für Alternativen haben alternde Hunde, wenn sie von den Besitzern nicht mehr gewollt sind?

Da ist doch die Gesellschaft das Problem und nicht diejenigen, die dieses Heim leiten.
      Arme Welt, in der wir leben mit egozentrischen Menschen, die sich nicht einschränken möchten.

• Zitat

Ich halte von sowas nichts. :|

Ich möchte meinen Hund von "Anfang" bis "Ende" bei mir haben & meinen Hund auch am "Ende" beistehen, und nicht "abschieben" wenn altersbedingte Problemchen auftreten. Ich könnte es nicht.

Aber - interessanter Artikel !

Ich sehe es genauso wie Gina23 :gut:

• Zitat

Für unsere westliche Welt sicherlich nicht vorstellbar.

Aber was wird mit Hunden, wo die alten Besitzer gestorben sind hier?
      Was für Alternativen haben alternde Hunde, wenn sie von den Besitzern nicht mehr gewollt sind?

Da ist doch die Gesellschaft das Problem und nicht diejenigen, die dieses Heim leiten.
      Arme Welt, in der wir leben mit egozentrischen Menschen, die sich nicht einschränken möchten.

Naya bei uns werden sie Ausgesetzt oder gleich zum Tierarzt gebracht :omg:
      Ich denke jeder 14 Jährige Hund im Tierheim würde sich freuen , dort in zukommen.
      Hunde die schon in ein einer Guten Familie leben wird dies eine Verschlechterung darstellen.
      Aber bei den Wohnsituationen in Japan, gibts vill keine andere Möglichkeit :/

• Ich weiß ja nicht, was daran ja jetzt so schlimm ist.
      Das Pflegeheim gibt es laut Artikel doch nur für diejenigen Halter, die selbst altersbedingt durch Krankheit und Pflege ihren Hund nicht mehr versorgen können.

Da es scheinbar vorher ein Bewerbungsgespräch gibt, wird dort sicherlich auch geschaut, ob anderweitig in der Familie vllt jemand helfen könnte.

Hier wäre es doch auch Einschläfern, Tierheim oder wenn man Glück hat eine neue Familie.

• Zitat

Ich weiß ja nicht, was daran ja jetzt so schlimm ist.
      Das Pflegeheim gibt es laut Artikel doch nur für diejenigen Halter, die selbst altersbedingt durch Krankheit und Pflege ihren Hund nicht mehr versorgen können.

Da es scheinbar vorher ein Bewerbungsgespräch gibt, wird dort sicherlich auch geschaut, ob anderweitig in der Familie vllt jemand helfen könnte.

Hier wäre es doch auch Einschläfern, Tierheim oder wenn man Glück hat eine neue Familie.

Ja das denke ich eigentlich auch, irgendwie sagt mein Bauch Nein und mein Kopf Ja.
      Ich sag selber ich bin neutral eingestellt darüber.

• Zitat

Ja das denke ich eigentlich auch, irgendwie sagt mein Bauch Nein und mein Kopf Ja.
      Ich sag selber ich bin neutral eingestellt darüber.

Aber warum sagt der Bauch "Nein"?

Nehmen wir mal an, du würdest in 50 Jahren zum Pflegefalle werden und dein Hund gleich mit.
      Jetzt hast du keine Familie oder Freunde, die dir geschweige denn deinem Hund helfen und gleichzeitig findest du keine neue Familie für deinen Hund.

Das Geld reicht, um für dich selbst einen Pflegedienst zu besorgen und auch noch, um deinen Hund in so einem Institut unterzubringen...

Voraussetzung für so ein Institut ist natürlich, dass es eben wirklich um solche Fälle geht, und nicht darum, nur Geld zu verdienen. 1500€ im Monat ist aber natürlich auch nicht gerade ein Betrag, den man mal eben monatlich bezahlt, weil man seinen Hund loswerden will.

• Zitat

Aber warum sagt der Bauch "Nein"?

Nehmen wir mal an, du würdest in 50 Jahren zum Pflegefalle werden und dein Hund gleich mit.
      Jetzt hast du keine Familie oder Freunde, die dir geschweige denn deinem Hund helfen und gleichzeitig findest du keine neue Familie für deinen Hund.

Das Geld reicht, um für dich selbst einen Pflegedienst zu besorgen und auch noch, um deinen Hund in so einem Institut unterzubringen...

Voraussetzung für so ein Institut ist natürlich, dass es eben wirklich um solche Fälle geht, und nicht darum, nur Geld zu verdienen. 1500€ im Monat ist aber natürlich auch nicht gerade ein Betrag, den man mal eben monatlich bezahlt, weil man seinen Hund loswerden will.

Ich weiß das ist ja das gute, ich denke nur das macht der jetzt so.
      Der neste bietet, einfach so ein Altenheim für Hunde an.
      Ich denke aber das ein bestimmtes Klientel drauf anspringen wird.
      Und in Japan laueren schnell der neste Konkurrent um die Ecke.

Nun ja ich lasse die Menschen machen, denn Viechern gehts besser als unsere Tierheim Oldis.
      Ich bin der Sache Neutral gegenüber :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!