14 Tage bei uns und alle halbe Std Pi machen ?

  • Hallo ihr lieben !


    Unser 12 Wo junger Rüde Louis ist nun seit 14 Tagen bei uns , hat sich auch schon sehr gut eingelebt , aber : ER MUß ALLE HALBE STD PI MACHEN , schläft nachts aber schon 8 Std durch (Boxmetohde-9. Wenn wir Tagsüber also nicht jede halbe Std rausgehen , wirds inner Whg verrichtet ... Soviel kann man schon bald net mehr aufpassen .


    Ist das noch normal ? Kann ich daschon an einen Blaseninfekt denken oder hat er seine Schließmuskeln noch net unter Kontrolle ?


    DAnke für eure Tips .

  • Hallöchen,


    er ist doch erst 12Wochen alt, da können kleine Hunde, dden urin noch nicht so lange halten, desshalb haben die Hunde muttis auch immer ne Menge Arbeit mit ihrer Meute, alleine sie sauber zu halten :wink:


    Ich denke das ist normal, unser musste noch mit einem Jahr fast jede Sunde oder jede zweite mal hinaus.


    Aber wenn du dennoch große Zweifel hast, gehe lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.


    Lg und viel Erfolg Jana

  • Wenn er nachts so lange durchhält, dann ist wohl alles in Ordnung.


    Aber wenn es in ein paar Wochen nicht besser wird oder gar schlimer: lieber zweimal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig.


    Welpen müssen nunmal sehr oft raus, du kannst von Glück reden, dass deiner in dem Alter schon die Nacht durchschläft - hat meiner erst mit 5 monaten hinbekommen.

  • Okay !
    Das hört sich ja noch gut an . So ist doch jedes Tier verschiedener als das andere...
    Geduld , Geduld , Geduld ist also angesagt ...


    Wie ist das denn eigentlich mit dem alleinbleiben lernen ? wir haben damit schon angefangen , er bleibt ruhig und beschäftigt sich mit Kauknochen + Schalfen , aber verteilt auch seine Seen . Ist das dann schlechter um stubenrein zu werden ? Sollte er vllt erst Stubenrein sein und dann erst das alleinsein üben ?

  • Hallo,


    ja das wäre meiner Meinung anch vorteilhafter, denn wenn dein Wepe alleine gelassen wird und er dann einen "See" ins Wohnzimmer setzt und dafür evtl. ärger bekommt, erhöht sich die gefahr eher noch, dass er nicht gerne alleine bleibt, weil er das Weggehen mit dem Geschimpfe danach verbindet. Aber auch wenn du nicht unbedingt schimpfst, sollte dein hund sich nicht gerade daran gewöhnen, dass er in deiner Abwesenheit ruhig Pfützen hinterlassen darf.


    Also ich wäre dafür, erst stubenrein, dann alleine lassen üben :)


    Lg jana

  • einen welpen sollte man lange alleine lassen. Man sollte aber auch nicht zu spät damit anfangen, den Hund alleine zu lassen.
    Im Welpenalter würde ich den Hund auf keinen Fall länger als ein paar Minuten alleine lassen. Ganz am Anfang langt es, wenn man nur ganz kurz aus dem Zimmer geht. Später kann man aus dem Zimmer gehen und die Tür für ein paar Sekunden zu machen. Das steigert man dann langsam.
    Wie lange soll der Hund denn mal alleine bleiben? Ich halte von langem Alleinsein überhaupt nichts. Der Hund ist und bleibt ein Rudeltier.

  • Zitat


    Ich halte von langem Alleinsein überhaupt nichts. Der Hund ist und bleibt ein Rudeltier.


    dann müsste jeder hundehalter ja arbeitslos sein...
    meiner meinung nach kann ein hund (ab einem jahr) auch täglich alleine sein, wenns nicht übermäßig lange ist.


    @ Mercury:
    mit deinem welpen musst du früh anfangen zu üben, immer nur weinige minuten, mal aus dem zimmer, mal müll wegbringen usw. beim gehen und kommen dann ganz normal verhalten, hund gar nicht beachten. allerdings sollte dein welpe wirklich erst stubenrein werden bevor du das training ausbaust.

  • ersteinmal sollte es in meinem vorherigen Post heissen, dass man einen Welpen nicht lange alleine lassen sollte.
    jaybalu: Ich habe genau das gleiche geschrieben wie Du. Ich habe geschrieben dass ich von langem Alleinsein nichts halte. Du hast geschrieben, dass man den Hund nicht übermäßig lange allein lassen sollte. Wo ist der Unterschied?
    Ausserdem muss man nicht Arbeitslos sein, damit der Hund nicht alleine ist. So kann man z.B. heiraten, damit der Hund immer jemanden bei sich hat.
    Ich habe auch schon von der Möglichkeit gehört, dass der Hund mit in die Arbeit genommen wird??????

  • Zitat

    ersteinmal sollte es in meinem vorherigen Post heissen, dass man einen Welpen nicht lange alleine lassen sollte.
    jaybalu: Ich habe genau das gleiche geschrieben wie Du. Ich habe geschrieben dass ich von langem Alleinsein nichts halte. Du hast geschrieben, dass man den Hund nicht übermäßig lange allein lassen sollte. Wo ist der Unterschied?
    Ausserdem muss man nicht Arbeitslos sein, damit der Hund nicht alleine ist. So kann man z.B. heiraten, damit der Hund immer jemanden bei sich hat.
    Ich habe auch schon von der Möglichkeit gehört, dass der Hund mit in die Arbeit genommen wird??????


    oh sorry, habe das lange übersehen :unknown: :steinigung:
    nehme alles zurück :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!