Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • @Sammaja
    Danke, ja ich bin auch schon gespannt, wie sich der Knirps bei uns einfügt. Letztes Züchter-Update beschreibt ihn als kleinen Träumer mit viel Selbstbewusstsein und Hang zur Eigeninitiative. Also schon anders als Nola, die ja von Anfang an sehr stark nach mir geschaut hat. Ich freue mich aber auch auf die Herausforderung.

  • Na dann können wir ja bald gemeinsam über unsere halbstarken Rabauken stöhnen :D
    Habe heute schon in Deinen Knabber-thread geguckt... (leider habe ich für das Problem aber auch keinen Geheimtipp)


    Bei uns habe ich zumindest schon mal alle Kabel gesichert und die eigentlich für dieses Jahr geplanten neuen Möbel werden frühestens nächstes Jahr gekauft ;)

  • Ach bei dir war der weg ja doch etwas steinig. An das was noch alles passieren kann will ich gar nicht denken. Nach eine Woche vor dem Ziel, kann ja nix mehr schief gehen. :bindafür:

  • Wie habt ihr alle es nur geschafft, dass die Zeit rum gegangen ist? Bei mir ist das noch so ewig, bis die Hündin überhaupt läufig wird :fear:


    Zumindest steht inzwischen die Verpaarung komplett fest, und ich kann Bilder von den Elterntieren anschmachten, mit denen mich die Züchterin regelmäßig versorgt.
    Aber ich habe das Gefühl, die Tage wollen einfach nicht umgehen. Und ich muss doch noch bis März warten...und dann ist das Hibbeln ja immer noch nicht vorbei :headbash: :lol:

  • Naja eigentlich ist das ja ja jetzt nur ein netter Zufall.
    Ich hab mir die Züchterin ja im Sommer angeguckt und wollte eigentlich in ca. 2 Jahren nen Welpen von ihr. Nun im September (oder war es schon Oktober :???: ) kam sie dann auf mich zu und sagte sie wird aus persönlichen Gründen ihren Letzten Würf diesen Winter machen die Hündin wird im November läufig, ob das für mich in Frage kommt.
    *Bam* und schwupp waren von meinem Zeitplan 2 Jahre abgezogen :headbash:


    Daafür dauert jetzt alles viel viel länger wie es mir vorkommt.
    Zum Glück bin ich momentan sehr beschäftigt und viel eingespannt auf der arbeit so dass sie Zeit bei mir momentan rennt.

  • Ich war meist in stressigen Prüfungsphasen, deswegen ging es bei beiden. :D
    Bei Fenja war ich mit Abiprobeklausuren, restlichen Klausuren und kurz vor Einzug mit den tatsächlichen Abiaufgaben sehr ausgelastet und abgelenkt, bei Abby musste ich meine Abschlussarbeit für die Erzieherausbildung fertig bekommen und für die mündliche Prüfung meine Präsentation vorbereiten.

  • Bei mir ist es irgendwie eine Mischung aus "zieht sich wie Kaugummi" und "vergeht wie im Fluge"..


    Mir kommt es z.B. irgendwie vor wie gestern, als die Hündin läufig wurde, dann der US, das Röntgen und jetzt Dienstag war die Geburt xD
    Heute in 8 Wochen geht es quasi los zum abholen :ugly: (werde wahrscheinlich Freitagabend / -nacht los fahren und bis Sonntag dort bleiben).


    Von nun an werde ich versuchen, die kleinen Knirpse etwa alle 2 Wochen zu besuchen :herzen1: (also ab nächstes bzw. übernächstes WE). Öfter geht leider nicht wegen der Entfernung (ca. 400 km eine Strecke).
    Bin schon wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Besuch :cuinlove:

  • Mal ne blöde Frage...
    Der Boxer soll ja mein erster Hund vom "seriösen" Züchter werden - also mit Papieren...


    Was findet ihr wäre das früheste Alter bzw. was wäre das richtige Alter um eine Hündin das erste mal belegen zu lassen?


    Ich hab heute erfahren das die Zuchthündin ein paar Monate jünger ist als Anju, dementsprechend wäre sie nicht mal 2 beim ersten Deckakt!?
    Das kommt mir ziemlich früh vor, daher überlege ich grade ob ich mich nicht doch lieber woanders umschauen sollte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!