Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Ja, der schwerste beider Geburt ist mittlerweile der leichteste.
    Und Chili führt jetzt mit glaube ich 200 Gramm Vorsprung :D
    Aber gut, es ist echt spannend wie es weiter geht :D und wann sich das verteilt auf Größe . Bis jetzt ist er ja nur rund.

  • Fenja kommt aus nem schweren Wurf. Das waren alles kleine Moppelchen, sie war zwar die leichteste, aber mit 8,5 Wochen sieben Kilo ist schon nicht übel. :D
    Heute wiegt sie 26kg und hat ne top Figur! :D Vllt bekommt Chili die Milch auch einfach unheimlich gut. ^^

    Ich war heute im Fressnapf, hab noch ein Tauspieli mitgenommen und die beiden neuen Näpfe (lila und pink :D).
    Eben hab ich die zwei neuen Decken für die neue "Kudde" bestellt - braun mit Eulen für Fenja und braun mit Äffchen fürs Welpi.
    Hab nun auch zwei feste Namen, die ich mit zu den Welpen nehme und jenachdem, wer es wird, wird es dann einer dieser beiden Namen. :)
    Hach, wie aufregend! Hab eben ein Bild der Welpen bekommen, da liegen sie alle auf der Tochter und kuscheln mit ihr. <3

    und welche beiden Namen? :-)

  • Hab mal geschaut wie sich Picassos Blesse verändert hat. Kleines bisschen schmaler geworden.

    6 Wochen
    Ca. 11 Wochen
    Und nu ein Jahr

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hoffe, ich wiederhole jetzt nichts, aber wie macht ihr das eigentlich auf der Heimfahrt bzw. wie lange fahrt ihr überhaupt?
    Wir fahren so um die 2 Stunden und ich bin noch nicht ganz sicher, ob wir jetzt unsere Stoffbox nehmen, ihn auf der Rückbank auf den Schoß nehmen und anschnallen (allerdings haben wir hier nur den Gurt von unserer Labbioma, kann sein dass der zu "wuchtig" ist?) oder in den Fußraum beim Beifahrersitz... so viele Möglichkeiten :???:

  • Es wird wie bei der Abholung unseres 1. sein.
    1x Pause und die Fahrt ist neben mir bzw auf dem Schoß.
    Unbedingt was zum Unterlegen mitnehmen und etwas wie ein Tuch oder so falls Hund spuckt (war halt bei unserem so das gespuckt wurde).

  • Nimm Welpi auf den Schoß.
    Ich gehe davon aus, dass es noch nicht an Transportboxen gewöhnt ist und das ist zusätzlicher Stress.
    Wenn es geht, solltet ihr eine Decke oder ein Handtuch oder was auch immer dabei haben, das den Geruch der Mutter oder der Wurfgeschwister trägt.
    Also im Notfall die Mutter einmal kräftig abrubbeln, wenn die einem nichts mitgeben. Da wird Welpi dann unterwegs drin eingemuckelt.
    Lotte hat nach dem Abholen ganz viel Körperkontakt gesucht und hat den halben Abholtag nur auf meinem Schoß verbracht. Also ich saß z.B. auf dem Rasen im Garten und sie hat auf meinem Schoß gesessen und die Umgebung beobachtet, und als sie soweit war, hat sie auch zentimeterweise von meinem Schoß aus begonnen, ihre neue Welt zu erkunden.

  • Ich hoffe, ich wiederhole jetzt nichts, aber wie macht ihr das eigentlich auf der Heimfahrt bzw. wie lange fahrt ihr überhaupt?
    Wir fahren so um die 2 Stunden und ich bin noch nicht ganz sicher, ob wir jetzt unsere Stoffbox nehmen, ihn auf der Rückbank auf den Schoß nehmen und anschnallen (allerdings haben wir hier nur den Gurt von unserer Labbioma, kann sein dass der zu "wuchtig" ist?) oder in den Fußraum beim Beifahrersitz... so viele Möglichkeiten :???:

    Bei zwei Stunden würde ich den Welpen in eine kuschelige Box packen und auf direktem Wege nach Hause fahren.

  • wir fahren auch ca. 1,5 bis 2 Stunden.
    Wir haben für über die Rücksitze einen Bezug, der sich über den Fußraum spannt(kann männlich da was vorstellen?) ein Sitz bleibt frei davon, da sitze ich. Daneben kommt Faltbox mit Hund. Je nach dem evtl offen zum knutscheln oder auf den Schoß klettern wenn bedarf ist.
    Sirius hatte das ganze ohne Box, das hat auch super geklappt. Und das über 7 Stunden. Da kann Welpi sich ein bisschen bewegen, ohne, dass man aufpassen muss wegen dem Fußraum und er kann eben auch Kontakt suchen.
    Ist aber natürlich auch ne frage davon, in wie weit man beim Gesetz bleibt und den Hund sichern will. Dann kommt man wohl nicht um die Box. Ich brauche sie sowieso, wird wohl der Platz des kleinen weil mein Polo ist nicht groß genug für beide im Kofferraum :D

  • Hm, wenn alles so kommt, wie ich mir erhoffe, kommt Hündchen ja mit so ungefähr 4-5 Monaten zu mir und wird vom Flughafen abgeholt; entweder also 15 Minuten Autofahrt oder 3 h, je nach Flughafen. Ich fahre nicht alleine, hab ich mir vorgenommen, werde aber eher spontan entscheiden, ob Hundi Körperkontakt bekommt oder mit Mücke zusammen auf der Rückbank oder in der Box reist...

    Aber: alles noch ungelegte Eier, ich weiß im Moment ja noch weder, wann Hundi kommt, noch woher Hundi kommt. Aber das wäre halt meine Vorstellung vom Abholtag.
    Auf jeden Fall wäre nach der Fahrt Ruhe angesagt für den Rest des Tages, die ersten Wochen wohl auch kein Besuch und ggf. sogar keine Gassigänge in Gruppen, bis eine Bindung zwischen Hund und mir besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!