Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Nach ner Hundeschule such ich auch schon, genauso wie ich schon bei der Versicherung geschaut habe. Allerdings hab ich noch nicht mal Meldung ob die Hündin läufig ist.

• Wir haben die Möglichkeit mit einer Trainerin und 3 der Geschwister eine private Trainingsgruppe zu haben :) Wo wir dann auch bis zur Dummy O (wenn wir soweit wollen ;)) zusammen trainieren können.

• Beim Dicken haben wir damals mit der Hundeschule irgendwie Pech gehabt.
    Zum einen gab es einige Standortwechsel des Trainingsortes und zum anderen gefiel mir das Konzept für unseren Berner nicht (für andere Hunderassen scheint es gepasst zu haben :ka: )
    Aber ein Berner ist nunmal kein Malinois ...

Ich möchte eigentlich auch nur die Welpengruppe mitmachen. Habe jetzt schon mal einen Kontakt hergestellt und das Angebot ohne Welpen die Gruppe ansehen zu können und später für wenig Geld mit Welpen eine Probestunde machen zu können. Außerdem kann ich jederzeit zur offenen Sprechstunde kommen ...

Das klingt auf den ersten Blick ganz gut. Ich störe mich nur an einem Absatz, aber vielleicht klingt das geschrieben schlimmer, als es im Training dann aussieht? Sinngemäß steht da, dass angemessene Aggression bis zu einem gewissen Grad toleriert wird, denn Hunde müssen artgerechte Aggression lernen ...

• Hundeschule habe ich schon. Bin ja mit Sirius auch da und super Happy.
    Welpengruppe ist Donnerstag und Samstag. Das ist klasse, da kann man zwei mal die Woche gehen oder wenn 1 Tag m nicht klappt am anderen gehen.

• Wenn alles klappt, dann hätte ich nun so richtig Glück!
    Fürs Obedience könnte sich eine kleine Dreiergruppe zum Training zusammenschließen - das wäre dann ungezwungen, aber so einmal die Woche wäre dann schon super.
    Und fürs Dummy hat eine Freundin von mir nun eventuell jemand gefunden, der eine kleine Gruppe machen würde und da könnte ich dann auch mit dem Pudeltier mitmischen, der beim DRC ja leider daheim bleiben müsste.
    Das wäre nun natürlich ober cool, wenn das beides klappt :D

Ansonsten habe ich ja den Hundeverein, in dem ich nun schon Obedience trainiere und eine Hundeschule, in der ich beim Crossdogging bin.
    Bei der Hundeschule würde ich gerne die Welpengruppe mitnehmen und eigentlich wärs beim Verein auch noch ganz lustig, allerdings hätte ich dann eine Stunde Samstagmorgen, eine Samstagmittag und das wäre vielleicht etwas viel für das Zwergenkind ...
    Junghundegruppe werde ich auf gar keinen Fall machen - höchstens bei der Hundeschule, aber nicht im Verein. Dafür baue ich meinen Hund einfach zu sehr anders auf und mit Rusty hatte es mir eigentlich gar nichts gebracht.

Letztendlich lasse ich es nun mal auf mich zukommen und hibbele gerade darauf hin, am Samstag endlich bei den Welpen zu sein :herzen1: (wenn ich nicht gerade Bilder oder Videos der Kleinen gucke :cuinlove: )

• Ja, das wäre in der Welpenschule auch. Sie bieten 3x die Woche an, ich kaufe eine 5er oder 10er Karte und bin dann flexibel (natürlich ist regelmäßige Teilnahme erwünscht)

• Ich weiß nicht, ob ich die Fotos hier zeigen darf - aber wenn ich dazu komme am Samstag welche zu machen, frage ich sie, ob ich sie auch hier zeigen darf =)

PN schick ich dir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!