Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
In knapp 2 Wochen. Daher werde ich, wenn die Kleinen da sind, das Abholdatum noch genauer eintragen. Also wird es statt Mitte September wohl eher Mitte/Ende September
Schon fies, dass ich nur 15 Minuten von deiner Züchterin weg wohne und du über 800km fahren musst :angel:Das stimmt, aber getauscht wird nicht
Weißt du schon, wie viele es werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das stimmt, aber getauscht wird nicht
Weißt du schon, wie viele es werden?
Nee, ich will auch nicht tauschen
Die genaue Anzahl wissen wir nicht. Da es der erste Wurf der Hündin ist, will der Züchter sie nicht unnötig mit TA-Besuchen stressen. Und selbst, wenn wir die Anzahl wüssten, ändert es ja nix an der Farbe
Ich sitze ein bisschen auf heißen Kohlen :crazy: -
Zitat
Nee, ich will auch nicht tauschen
Die genaue Anzahl wissen wir nicht. Da es der erste Wurf der Hündin ist, will der Züchter sie nicht unnötig mit TA-Besuchen stressen. Und selbst, wenn wir die Anzahl wüssten, ändert es ja nix an der Farbe
Ich sitze ein bisschen auf heißen Kohlen :crazy:Versteh ich total. Meine Eltern (wohnen mit auf dm Grundstück und haben natürlich ihr OK gegeben) sind jetzt auch langsam überzeugt vom zweiten Hund, auch wenn Verständnis anders aussieht
. Jetzt muss nur noch "das Richtige" dabei sein.
Die Züchterin geht noch zum Kontroll-US, aber soweit ich weiß verrät sie die Anzahl der Welpen nicht. Find ich ja irgendwie gemein, aber auch sympatisch
.
Edit: Ich kann übrigens total verstehen, dass du gelb nicht so gerne magst, geht mir genauso
. Wird's Arbeits- oder Showlinie?
-
Zitat
Versteh ich total. Meine Eltern (wohnen mit auf dm Grundstück und haben natürlich ihr OK gegeben) sind jetzt auch langsam überzeugt vom zweiten Hund, auch wenn Verständnis anders aussieht. Jetzt muss nur noch "das Richtige" dabei sein.
Die Züchterin geht noch zum Kontroll-US, aber soweit ich weiß verrät sie die Anzahl der Welpen nicht. Find ich ja irgendwie gemein, aber auch sympatisch.
Edit: Ich kann übrigens total verstehen, dass du gelb nicht so gerne magst, geht mir genauso. Wird's Arbeits- oder Showlinie?
Wenn hier nur die Prämisse zutreffen würde 'geteiltes Leid ist halbes Leid'
aber ich bin genauso aufgeregt wie schon seit Monaten
Es wird Showlinie. Ich hab gerne ordentlich was zum knuddeln, ohne dass der Hund zu fett ist -
Ich kann mich hier immer noch nicht offiziell mit Datum & so eintragen, aber zumindest so viel kann ich schon mal verraten: Es wird bei uns doch kein Corgi. Obwohl der Traum von einem Corgi immer noch riesig ist und ich irgendwann auch sicherlich einen (oder zwei) haben werde, haben wir uns dafür entschieden, das es "dieses Mal" kein Hund vom Züchter werden soll.
Entsprechend sehen wir uns derzeit im Tierschutz um. -
-
Zitat
Wenn hier nur die Prämisse zutreffen würde 'geteiltes Leid ist halbes Leid'
aber ich bin genauso aufgeregt wie schon seit Monaten
Es wird Showlinie. Ich hab gerne ordentlich was zum knuddeln, ohne dass der Hund zu fett istIch hatte zwischendurch auch einen Labrador im Kopf, hab's aber verworfen, weil ich 1. einen in Schoko haben wollte, 2. die bei den meisten Züchter so fett sind, dass ich das nicht unterstützen wollte und 3. das Wesen dann doch nicht gepasst hat (ich wollte was Spritziges mit Wachtrieb).
Aber alle Labradore, die ich kenne, sind tolle Hunde - wenn manchmal auch ein bisschen Erziehung nicht schaden würde
-
JuMaRo
Gelbe Labrador sind auch für mich persönlich nichts. Labradore passen an sich nicht so gut zu Snoopy, oft einfach Bollerköpfe die deutliche Ansprache brauche und nicht im geringsten sensible sind. Wenn ich mit dem einen meckern müsste, würde Snoopy sich angesprochen fühlen und beschwichtigen.Hoffe ganz doll, dass für dich ein schwarzes Mädchen dabei sind. Daumen sind gedrückt.
-
Zitat
Ich hatte zwischendurch auch einen Labrador im Kopf, hab's aber verworfen, weil ich 1. einen in Schoko haben wollte, 2. die bei den meisten Züchter so fett sind, dass ich das nicht unterstützen wollte und 3. das Wesen dann doch nicht gepasst hat (ich wollte was Spritziges mit Wachtrieb).Aber alle Labradore, die ich kenne, sind tolle Hunde - wenn manchmal auch ein bisschen Erziehung nicht schaden würde
Erst wollte ich auch einen braunen Labrador, hatte dann aber einige Probleme, einen Züchter zu finden. Dann bin ich umgeschwenkt auf schwarz und bin mittlerweile ganz froh drüber.
Die Hunde meines Züchters finde ich im Körperbau sehr schön harmonisch. Auch vom Gesicht her sind sie nicht ganz so krass. Bei manch anderem Züchter fand ich den Stopp zwischen Stirn und Nase so übertrieben, dass die Hunde stellenweise einen echt "dummen" Gesichtsausdruck hatten.ZitatJuMaRo
Gelbe Labrador sind auch für mich persönlich nichts. Labradore passen an sich nicht so gut zu Snoopy, oft einfach Bollerköpfe die deutliche Ansprache brauche und nicht im geringsten sensible sind. Wenn ich mit dem einen meckern müsste, würde Snoopy sich angesprochen fühlen und beschwichtigen.Hoffe ganz doll, dass für dich ein schwarzes Mädchen dabei sind. Daumen sind gedrückt.
Genau das finde ich an Labradoren so toll
nicht so mega sensibel, immer gut drauf und oftmals ziemliche Clownsköpfe.
Ich hab jetzt mal ein paar Namen überlegt, die mir bei einem eventuellen Rüden gefallen würden. Ich schwanke zwischen Schoko (ja, ich weiß, der Hund wird schwarz, aber dann ist es eben Bitterschokolade) und Watson, mit leichter Tendenz zu Watson.
Wenn's doch eine Hündin wird, steht der Name ja schon. Und Schoko/Watson wird dann der Name für den Rüden, der in 2-3 Jahren einzieht -
Watson find ich cooler als Schoko. ^^
Meine hat das mit dem nicht so sensibel nicht mitbekommen. Die macht dicht, wenn man zu ungeduldig wirkt. Sogar im Wesenstestbericht steht ihre Sensibilität. Aber positiv vermerkt. ^^ -
Watson finde ich gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!