Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Yeah Antwort, schriftlich, vom Hausverwalter.
Ich zitiere " sollte die Anwesenheit von zwei Hunden mit so wenig Störung anderer Mieter einhergehen, wie das bisher mit einem Hund der Fall ist, hat der Vermieter nichts gegen die Anwesenheit eines weiteren Tieres.
Sollte sich dies jedoch erheblich ändern (ständiges Bellen etc.) wird er seine Meinung dazu überdenken."
Klingt doch gut, wobei der Welpenblues sofort geschrien hat "hoffentlich geht das gut.
Nun wirds wieder ein Stück ernster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwunsch, das klingt doch super :)
-
Von mir auch herzlichen Glückwünsch! :)
-
Wieso kriegt ihr die Anzahlung nicht wieder wenn man doch abspringt?..
Eigentlich ist das ein Kauf wie bei allem anderen. Selbst wenn man das unter dem Titel "Schutzgebühr" abwickelt. Da hat nach einigen juristischen Regeln auch eine Anzahlung zurück zu erstatten sein. -
Wieso kriegt ihr die Anzahlung nicht wieder wenn man doch abspringt?..
Eigentlich ist das ein Kauf wie bei allem anderen. Selbst wenn man das unter dem Titel "Schutzgebühr" abwickelt. Da hat nach einigen juristischen Regeln auch eine Anzahlung zurück zu erstatten sein.Also ich muss sagen, ich hab das gar nicht weiter hinterfragt. Da ich die Anzahlung erst 3 Wochen vor dem Abholtermin geleistet habe und wir gesagt haben, dass wir das nochmal Besprechen würden, wenn ich den Welpen wider Erwarten doch nicht mehr möchte. Wenn es bestimmte persönliche Gründe sind wäre die Züchterin auch die letzte, die mir die Anzahlung nicht zurück geben würde.
-
-
Würdet ihr das Geld denn wieder bekommen, wenn kein passender Hund dabei ist oder ist das dann einfach Pech?
Ich hab die Anzahlung erst gezahlt als der Welpe ausgesucht war, würde ich jetzt abspringen ist das Geld aber weg, natürlich total verständlich, aber ihr könntet ja nichts dafür
Wie gesagt: wenn wirklich partout nichts passendes dabei ist vom Charakter, dann bekommen wir das natürlich wieder. Es geht hier einfach nur darum, dass vermieden werden soll, dass leichtfertig Leute wieder abspringen bzw. sich mehrfach überall anmelden.
Da wir die Züchterin kompetent finden, die Hunde toll, alles andere auch nen guten Eindruck gemacht hat... wollen wir gerne von ihr einen Welpen. Da stört es auch nicht, etwas anzuzahlen. -
Glückwunsch Bad Angel!!
heute ist "Stichtag" aber bisher tut sich noch nix... -
-
Hihi, berichte dann mal und viel Spaß! :)
-
eine anzahlung hatten wir auch, machen inzwischen viele züchter.
wäre jetzt kein welpe für uns dabei gewesen etc., hätten wir das aber auch wieder bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!