Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Allen, die auf ausreichend Hündinnen/Rüden im Wurf warten um einen Welpen zu bekommen: Ich drück euch die Daumen!!!

    Ich wollte ja eigentlich auch eine Hündin, war an dritter Stelle. Waren aber leider nur 2 Hündinnen im Wurf. Die Züchterin hat mir dann einen Rüden angeboten und ich hab zugestimmt. Wie macht ihr das, wenn es nicht klappt?

  • Zitat

    Allen, die auf ausreichend Hündinnen/Rüden im Wurf warten um einen Welpen zu bekommen: Ich drück euch die Daumen!!!

    Ich wollte ja eigentlich auch eine Hündin, war an dritter Stelle. Waren aber leider nur 2 Hündinnen im Wurf. Die Züchterin hat mir dann einen Rüden angeboten und ich hab zugestimmt. Wie macht ihr das, wenn es nicht klappt?


    Danke :smile:
    Ich bin schon sehr auf einen Rüden festgefahren... Buh reicht mir schon als Hündin unter meinen (intakten) Jungs, ich glaube da brauch ich einfach nicht noch eine Hündin (zumal kastrieren keine Option für mich ist). Und grundsätzlich bin ich sowieso eher ein "Rüden-Mensch" :ops:
    Wäre jetzt wirklich gar kein Rüde für mich dabei, würde ich wahrscheinlich trotzdem "mal gucken" fahren, aber mit genug Selbstbeherrschung, um nicht unüberlegt eine Hündin zu nehmen. Nur wenn es 100% passt ;)
    Ich hab auch noch 2 Züchter in der Hinterhand, aber da dauert es noch 2-3 Monate länger :verzweifelt:
    Also bisher hoffe ich einfach ganz ganz doll! Noch 14 Tage! Ach, was ist das schlimm!

    Ich verliere hier langsam auch den Überblick, wer wartet denn noch alles, ob was passendes überhaupt dabei ist?
    Queeny87, Laurencia, Laura97, ...?

  • Ich dürfte ziemlich als erste auf der Liste stehen.
    Sollte keine Hündin fallen, muss ich mich anderswo umschauen. Einen intakten Rüden und eine intakte Hündin möchte ich nicht, da ich nicht wüsste was ich während der Läufigkeit machen soll und dem Rüden oder Lina kastrieren ohne medizinische Begründung möchte ich auch nicht.

    Aber wir warten eh immer noch auf die Läufigkeit. Also ist das noch weit hin.

  • Also bei mir ist es so: ich bin an Stelle 3, falls doch ein Rüde in einer ganz bestimmten Farbe dabei ist (wie der Vater) würde einer doch nen Rüden nehmen, so dass ich an Stelle 2 wäre.

    Eigentlich möchte ich unbedingt eine Hündin, wenn jetzt keine für mich dabei ist würde ich mich nochmal mit der Züchterin zusammen setzen. Eigentlich ist ein Rüde aber keine Option.

  • Bei mir bestimmt die Züchterin. Da es ja eine nicht ganz einfache Rasse ist hat sie mir gesagt das sie mir eine passende Hündin zuteilt wenn eine dabei ist was ich auch super finde...
    Ob sie wenn keine passende dabei ist auch nen Rüden vergibt ist nicht klar. Eher nicht.
    Wenn also keine passende Hündin fällt dann muss ich weiter suchen :/

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Bei uns ist ein Rüde keine Option da mein Kerl mit Vorsicht zu genießen ist im Haus und mit seinen Ressourcen. Draußen akzeptiert er Rüden aber ich möchte das auch eigentlich nicht riskieren mit nem Rüden. Mit Mädels gab es bisher nie Probleme. Da lässt er wirklich alles durchgehen :)

    Falls wirklich kein Mädel dabei sein wird hat meine Züchterin auch direkt angeboten uns bei der Suche zu unterstützen. Sie kennt viele andere Züchter und kann uns da dann weiter vermitteln :)
    Aber ich hoffe einfach das ein Mädchen dabei sein wird!

    Ich warte jedoch aktuell noch auf die Läufigkeit dauert also noch lange :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • ich würde nicht auf einen Rüden umschwenken da ich zwei intakte Hündinnen habe und niemanden kastrieren will
    aber was ich auch auf gar keinen Fall täte ist mir einen Welpen zuteilen lassen , ich meine natürlich redet man mit dem Züchter und erzählt von sich und wenn der dann zu einem bestimmten Welpen zu oder abrät finde ich das auch gut und wichtig aaaber zum einen kenne ich mich und meine Situation viel besser als der Züchter, zum anderen entwickeln 8 Wochen alte Welpen sich mitunter doch ganz anders als sie sich im Wurf gegeben haben(Askja war die ruhigste im Wurf haha) und ich will mit dem Hundin die nächsten 15 Jahre leben also möchte ich auch aussuchen...( und neben allen vernünftigen überlegungen muß es auch "funken")

  • Zitat

    aber was ich auch auf gar keinen Fall täte ist mir einen Welpen zuteilen lassen ,

    Hätte ich persönlich absolut kein Problem mit und sollte es der DSH Wurf werden, den ich für mich immer noch im Hinterkopf habe, wird es vermutlich auch so ablaufen.
    Da vertraue ich dem Urteil der Züchterin die jeden Tag mit den Welpen verbringt doch mehr, als meinen paar stündigen Kurzeindrücken und dem "der ist als erstes zu mir gelaufen" Verknalltsein, nach dem viele entscheiden.

    Wenn die Verpaarung gut überlegt ist, ist es unter'm Strich egal, welcher Welpe es wird und wenn ich meinem Züchter nicht so weit vertrauen kann, dass er den zu meinen Vorgaben passenden Welpen aussuchen kann, dann würd ich nicht kaufen.

    Liegt aber vielleicht dran, dass es im Gebrauchshundsektor noch weitaus üblicher ist, dass die Welpen zu geteilt und nicht nach kurzen Besuchen ausgesucht werden.

  • Zitat

    Wenn die Verpaarung gut überlegt ist, ist es unter'm Strich egal, welcher Welpe es wird

    wenns egal ist kann ich auch aussuchen , oder ? wie gesagt absprechen sich lange unterhalten und auf das Urteil des Züchters vertrauen tu ich auch , aber woher weiß der Züchter denn wie ich wirklich ticke und was zu mir passt?

  • Bei uns wird es auch so ablaufen das die Züchterin die Welpen "zuteilt". Mit 7 Wochen steht dann fest welcher zu wem kommt. Ich finde das voll in Ordnung und verlasse mich auf das Urteil der Züchterin. Sie hat die Welpen ja die ganze Zeit in ihrer Obhut und kennt ihre Schützlinge am besten.

    Deshalb ist es mir auch so wichtig, dass die Züchterin sehr viel von mir und der Lebenssituation in die der Welpe dann hinein wächst weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!