OP-Und Krankenversicherung

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin am Überlegen. Harvey hat definitiv eine Schwachstelle hinten links. Nun hat er nach einem Tritt in ein Loch eine leichte Schublade im Knie und lahmt, Verdacht Krezbanddehnung.

    Parallel zum TA bekommt er auch regelmäßug Physiotherapie und Ostheopathie um den Rücken und alles zu lockern und Wirbel wieder grade zu legen.

    Nun erzählte mir meine Osthepathin, dass die Agila auch Gold Akkupuntur und die Ostheopatie bezahlt. Er ist jetzt 6, könnte er noch aufgenommen werden?

    Nun bin ich am Überlegen...

    Wisst ihr, ob bei bestehenden Erkrankungen das Im vertrag ausgeschlossen wird?

    Und Bei Krankenversicherungen: er ist Sommer Allergiker. Würde das nach Wartezeit bezahlt werden? Oder auch ausgeschlossen?

    Was ist mit Dingen, die man so als Hundehalter möchte? Blutbild ect?

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet =)

  • Zitat

    Was ist mit Dingen, die man so als Hundehalter möchte? Blutbild ect?

    Es werden nur medizinisch notwendige Behandlungen bezahlt. Wäre ja noch schöner, wenn man mal aus Interesse eben ein CT, MRT usw. machen lassen könnte. Untersuchungen zum Spaß an der Freude bezahlt ja nicht mal deine eigene Krankenkasse, zumindest keine gesetzliche. ;)

    Ich denke aber auch, dass du den Hund gar nicht mehr versichert bekommst, zumindets nicht bei der Agila. Und wenn doch, dann wird vermutlich alles ausgeschlossen, was mit dem Bewegungsapperat und der Allergie im Entferntesten zu tun hat. Finde ich aber auch richtig im Sinne der anderen Versicherten, denn du willst die Versicherung ja auch nur abschließen, weil du davon ausgehst, dass noch hohe Kosten kommen werden. ;) Wenn es um die generell Absicherung geht, könntest du die Versicherung ja längst haben.

  • Wir sind bei der Agila und sehr zufrieden...die haben bisher ALLES bezahlt was in der Zuschussgrenze lag. Das bedeutet bei uns im Versicherungsjahr, OP Kosten:6000.- und normale Kosten 600.-. Einer meiner Tierärzte rechnet sogar direkt mit der Agila ab.

    Wir haben sie leider in den anderthalb Jahren schon oft gebraucht, weil sich meine ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss einen Kreuzbandriss zuzog der inzwischen schon DREIMAL operiert werden musste. Die Agila hat anstandslos alle Kosten übernommen.

  • Sind auch bei der Agila versichert und sehr zufrieden.
    Medizinisch notwendige Kosten übernehmen sie natürlich, sowas wie Kastration zahlt man natürlich nach wie vor selbst.
    Haben vor 2 Wochen eine Goldakupunktur bei unserem Hund machen lassen, mussten das Geld "vorstrecken", weil der TA nicht direkt mit der Agila abrechnet, aber 2 Tage später war das Geld von der Agila wieder bei uns :-)

    Bei unserem Haustierarzt können wir nach der Behandlung (und wir sind seeeehr oft da) immer einfach direkt rausspazieren. Sehr angenehm und bei einem Hund, der oft krank ist oder ein Talent hat sich zu verletzen absolut zu empfehlen. Der Monatsbeitrag rechnet sich nämlich nach einem kleinen Arztbesuch direkt wieder.. zumindest für uns :D .. wir haben unsere aber auch wirklich nur versichert, weil wir ansonsten mittlerweile absolut pleite wären. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!