Aggressivität
-
-
Zur Schilddrüse: Alle Werte heißt T4 fT4 T3 fT3 TSH und TAK
Sonst kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Situationen nicht gesehen habe. Hütet er vielleicht die Katze und andere Hund und beißt ihnen in die Füße, damit sie er sie zusammen treiben kann?
Ansonsten kannst du auch versuchen ihm Platz aus der Bewegung und aus der Entfernung beizubringen, das liegt vielen Borders und klappt vielleicht zuverlässiger als der Abruf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressivität schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er hatte 2 jährig verletzungsbedingt schon Arthrose, das weiß ich. er lahmt auch immer wieder. Ich kann ihn aber doch auch nicht permanent anbinden, oder??
Platz aus Entfernung kann er, macht er auch immer.
Ert hütet nicht, er fällt die Hunde an. Aus dem nichts heraus, neulich ist er auf einen SCHLAFENDEN jungen Hund los- für und vollkommen unverständlich...
-
Zitat
Er hatte 2 jährig verletzungsbedingt schon Arthrose, das weiß ich. er lahmt auch immer wieder. Ich kann ihn aber doch auch nicht permanent anbinden, oder??
Platz aus Entfernung kann er, macht er auch immer.
Ert hütet nicht, er fällt die Hunde an. Aus dem nichts heraus, neulich ist er auf einen SCHLAFENDEN jungen Hund los- für und vollkommen unverständlich...
Wenn dein Hund Athrose hat sind Ball spielen, schnelle Stop and Gos und Springen Tabu!
Somit verschlimmerst du nur alles!Lass deinen Hund HD/ED Röntgen um zu sehen wie schlimm es um ihn steht. Vielleicht braucht er eine neue Hüfte weil er so große Schmerzen hat!
Und wie gesagt Maulkorb an.
Einen guten Chirppraktiker kann ich dir Empfehlen in Frankfurt.
-
wo bekomme ich einen passenden Maulkorb her?
-
Ich hoffe, ich habe das jetzt falsch verstanden: Du hast einen Hund, der Arthrose und Lahmheit (und damit ja irgendein Grundproblem hat) stundenlang herumlaufen lassen? Das ist natürlich richtig übel. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er unter massiven Schmerzproblemen leidet. Leider zeigen das Border Collies ja nicht, wenn sie sich gerade in ihrem Zwangsverhalten befinden.
Natürlich musst Du den Hund vor sich selbst schützen! Kein Schäfer lässt seinen Arbeitshund stundenlang schwachsinnig herumlaufen, damit macht man sich den Hund kaputt und dafür ist dieses "Arbeitsgerät" viel zu wertvoll. Border Collies sind Koppelgebrauchshunde, keine Furchenläufer und damit überhaupt nicht auf täglich stundenlanges Gerenne selektiert!
Viele Grüße
Corinna -
-
Jetzt weiß ich also, wie es nicht geht. Was soll ich tun? Wie bekomme ich ihn ausgelastet?
-
Zitat
wo bekomme ich einen passenden Maulkorb her?
http://www.hunde-maulkorb-store.de
http://www.sofahunde.atLG Anna
-
Einen Hund mit akut kaputten Knochen lastet man nicht aus. Mit dem macht man erst Mal Schmerzbeseitigung, Physiotherapie und so weiter. Das kann Dir ein spezialisierter Tierarzt sagen.
Mantrailing ist das einzig halbwegs sinnvolle für Border Collies, die keinen Job haben. Würde ich aber erst machen, wenn er einen Entzug hinter sich hat und die akuten gesundheitlichen Probleme im Griff sind.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Jetzt weiß ich also, wie es nicht geht. Was soll ich tun? Wie bekomme ich ihn ausgelastet?
Gar nicht!Bring deinem Hund zu einer Chiropraktikerin und zum Tierarzt (meine ist beides!)
Lass deinen Hund Röntgen und untersuchen mit Blutanalyse!Sollte dein Hund schmerzen haben was ich mir vorstellen kann brauch dein Hund keine Auslastung sondern Schmerzmittel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!