Spieltrieb Extrem
-
-
Beutetausch hat bei Speedy nicht vermindert, dass er hoch fährt wie blöd und nicht ansprechbar ist.
Deshalb erst der Entzug bei ihm!!
Aus haben wir einerseits in der Wohnung gelernt und durch einen kleinen Kampf, aber seitdem klapptVom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist kein Spiel
Wäre also zunächst die Frage zu klären, ob Du richtiges Spielen üben möchtest oder koordiniertes Apportieren...
Viele Grüße
Corinna -
Mein Ben hat bei seinen Vorhaltern nie gelernt Spielzeug nach dem Holen wieder abzugeben und rauszurücken. Beispiel Stock: Ich werfe den Stock, er holt ihn, bleibt etwa drei Meter von mir entfernt stehen und zerrupft den Stock. Wenn ich auffordere ihn zu bringen, dann rennt er mit ihm weg - genauso, wenn ich ihn ihm wegnehmen will.
Dann habe ich angefangen mit Ben mit dem Futterdummy zu arbeiten. Am Anfang lief es ganz schwierig, aber umso länger wir es machen, desto besser klappt es und er bringt ihn mir immer zuverlässiger und rückt ihn auch raus.
Irgendwann habe ich begonnen, ihm wieder Stöcke zu werfen, und: Tatsache, in *sagen wir mal* 70% aller Fälle bringt und gibt er den Stock!Ich kann das Arbeiten mit dem Futterdummy nur empfehlen!
-
Wahrscheinlich habt ihr recht damit zu sagen das wir das Ball spielen sein lassen sollten, aber ich fand es irgendwie schade weil ich sehn kann wieviel Spaß es ihr macht. Aber werde es wohl besser sein lassen, oder zumindest stark reduzieren und die Spielchen spielen die sie weniger pushen und mehr fördern.
Danke euch allen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!