Was mache ich falsch?

  • Zitat

    Nicht? Das Belcando Futter schmeckt ihr super und da ist nicht nur Getreide drin^^ Warum würdest Du es nicht empfehlen?

    Es geht hier nicht nur darum ob es dem Hund schmeckt, sondern auch um die Zusammensetzung und Qualität.
    Ich denke etwas Wissen über Fertigfutter und seine Zutaten, Hundeerziehung,-und Haltung würden dir nicht schaden.

    Sicher, es gibt natürlich noch schlechtere Futtersorten, keine Frage, aber auch wesentlich bessere.

    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
    http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm

    Auch sollte man von einer reinen Trockenfutter-Fütterung absehen, und den Hund auch an gutes Naßfutter und natürlichere Nahrung gewöhnen. :smile:

  • Fotos einstellen geht folgendermaßen.

    Bilder dürfen max.640 x 640 pixel groß sein.
    Du mußt sie auf einen externen Server hochladen, und dann mit dem Link für Foren
    mit img in deinen Beitrag einfügen.

  • Anju bekommt auch ab und zu Belcando Hundefutter..Verträgt sie super.
    Aber ich bin auch der Meinung das nur TroFu nicht so gut ist, also auch ruhig mal nass und hier gibts zum beispiel auch noch Frisch - bzw Rohfutter dazu.

  • Erstmal das was schon gesagt wurde.

    Dann jagt ihr nicht hinterher, wenn sie was im Mund hat. Das motiviert sie nur noch dazu.

    Und das sie so eine Liebe ist, würde ich draußen nicht ganz bestätigen. Auch wenn sie alles brav macht, anspringen gehört sich auch bei so jungen Hunden nicht. Es ist einfach nicht schön, wenn fremde Leute dreckige Hundepfotenabdrücke an ihrer Kleidung haben, Krallen können auch picksen. Dann gehört sie meiner Meinung nach in der Nähe von anderen Menschen, an die Leine, egal wie klein sie ist. Pfotenabdruck=Pfotenabdruck, egal welches Alter.

    Seid nicht zu streng mit ihr. Den Fehler haben wir auch gemacht und mussten noch eine ganze Zeit lang daran kämpfen, dass sie nicht überreagiert. Und das tut sie heute auch noch öfters.

    Belcando würde ich auch nicht empfehlen. Mir wäre die Gefahr, dass Vitamin K3 doch schädlich ist, zu groß. Dann verzichte ich lieber drauf und gehe kein Risiko ein. Es gibt wirklich bessere Futtersorten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich finde es wäre keine schlechte Idee wenn du dir ein (od ein paar) neue Bücher über hundeverhalten/-erziehung zulegen würdest.
    Irgendwo hier gibt's sogar eine liste mit Empfehlungen.
    Für'n Anfang fände ich zb 'das andere ende der leine' von Patricia B.Mc Connel (od schreibt man die mit 1. n u 2.l :ka: ), od 'affe trifft wolf' von Günther Bloch u Elli H. Radinger ganz gut.
    Ich meine es ganz bestimmt nicht böse, aber man merkt einfach ganz deutlich das du nicht soo viel Ahnung hast. (Bsp runter drücken, sie macht xy weil sie euch ärgern will, usw)

    Kurz zur stubenreinheit:
    Du hast wahnsinniges Glück das es bei euch schon so gut klappt u sie nach der kurzen Zeit ihr großes Geschäft schon nur mehr draußen macht! Bei einem geht's schneller, beim nächsten dauerts länger, das ist wie bei menschen-kindern. Da gibt's welche die mit 2 überhaupt gar keine windel mehr brauchen, u andere machen mit 6 immer noch nachts manchmal in's bett.
    Ich würde also sagen, stell dich auf jeden Fall drauf ein das sie 1/2, 3/4j alt ist bevor es wirklich zuverlässig klappt. Geht's schneller, super, braucht sie länger, ist es auch kein drama.

    Das 'aufdrehen' am abend,
    auch das ist normal.
    Wie schon jmd geschrieben hat (sry, hab vergessen wers war), beim Züchter hat der knopf gerade noch ganzen tag nichts anderes getan als mit seinen geschwistern zu spielen, fressen, schlafen, wieder spielen, raufen, toben, sachen entdecken u probieren, fressen, schlafen, u dann alles wieder von vorn.
    Jetzt sind alle Geschwister weg, er/sie ist mit euch allein, u alles was (zumindest ihrer Meinung nach) lustig ist, ist entweder verboten weil es gefährlich ist (sachen anfressen, wie irre durch die gegend rennen - das zb Straßen gefährlich sind weiß der zwerg ja nicht,..), od es eurer Meinung nach 'frech' ist, bzw es 'sich nicht gehört' (andere anspringen usw), od es macht euch keinen Spaß (zb wenn sie euch anspringt u beißt, an eurem gewand zieht oä).
    Plötzlich ist alles ganz anders als es bisher ihr ganzes Leben lang war.
    Sich da umzustellen dauert einfach eine gewisse Zeit.
    Außerdem ist das auch mit ein grund warum sie zb 'frech' ist.
    Sie kennt verhalten xy bisher so, u macht das dann natürlich auch so. Das ihr das so aber nicht wollt, od das aus welchemgrundauchimmer so nicht geht weiß sie doch gar nicht. Woher denn auch? Sie muss jetzt einfach ausprobieren was sie wie warum u wieso machen soll/kann/darf.
    Abgesehen davon das so der stress vom tag verarbeitet wird (sie lernt schließlich grad andauernd neue, andere Sachen/Situationen kennen, das ist einfach anstrengend), kommt wie wir alle wissen nach müde blöd. :smile:
    Auch das ist nicht anders als bei kleinen Kindern.

    Wenn du nicht sicher bist das sie hört u/od da bleibt lass sie an der leine!!
    Nicht nur das sie durch solche aktionen lernt das sie eh wegrennen kann u du nichts dagegen tun kannst, vollkommen egal ob sie noch klein u ja 'so lieb' ist, abgesehen davon das es genug leute gibt die das trotzdem nicht witzig (u schon gar nicht süß!) finden, wenn sie mal an den falschen gerät u der sie vielleicht sogar weg tritt - was dann? Dann hast du vielleicht einen hund der leute anbellt od sogar nach ihnen schnappt weil er angst vor ihnen hat. Weniger lustig ist das dann!
    od wenn sie an einen hund gerät der ihre freude u 'spiellaune' nicht nur so gar nicht schätzt, sondern sogar so richtig davon genervt ist u ihr das auch deutlich sagt!? Lang nicht alle hunde sind so sozialisiert/erzogen das sie 'lästige-welpen/junghund-zurechtweisung' entsprechend u va angemessen machen/können! U va ein großer haufen ihrer hh wissen es nicht (bzw wollen es nicht wissen, u/od können es nicht sehen). Ob das dann eigentlich dem seine schuld ist ist dann auch schon egal. Wenn mein hund (schwer) verletzt od gar tot ist nutz es mir recht wenig wenn ich sagen kann 'ja aber der ist schuld'. Bringt mir meinen hund auch nicht wieder.

    nächstes, 'sie weiß ganz gernau das.....':
    Die ist grad mal 2wo bei euch. Die weiß noch gar nix ganz genau!
    Ein hund kommt nicht automatisch zur welt mit dem Wissen was 'nein'/'aus'/whatever bedeutet!!
    Das musst du/müsst ihr ihr erst beibringen! Bis ein hund wirklich zuverlässig weiß was 'nein'/'aus'/.. bedeutet, u das 'nein'/'aus'/.. immer das gleiche bedeutet, egal ob zh im wz, im garten, im wald, im park od sonstwo, werden schon einige Monate in's land gezogen sein. Also auch da, schön weiter üben, nicht zu viel erwarten u va geduldig sein!
    Auch dazu gibts hier irgendwo eine gute Anleitung. Ich glaube 'so bringst du deinen hund nein bei', so od zumindest so ähnlich heißt das. Schau mal mit der suchfunktion.

    kurz noch zum Gewicht,
    ob sie so passt wie sie ist kann man wie gesagt nur mit einem bild beurteilen (soweit das halt per bild geht), aber darum geht's mir gar nicht.
    Ich wollte nur was zu dieser 2kg x woche-wieauchimmer regel sagen.
    Das ich davon noch nie etwas gehört hab mag ja nix bedeuten, man kann ja schließlich nicht alles wissen, ne. :D
    Aber, es ist doch total unlogisch.
    Das ein 8 wochen alter Schäferhund 6kg hat mag sein.
    Aber den chi, der mit 8 wochen 6kg hat, ich schwöre, das ist der erste hund in meinem Leben vor dem ich angst haben werde!! U versprochen, das ist auch der erste vor dem ich mit garantie wegrenn!! :headbash:

  • Das meiste ist ja schon gesagt... kann mich nur anschliessen. Runterdrücken etc ist quatsch, dem Hund hinterherzurennen auch - ihr erreicht nur, dass der Hund immer mehr auf Distanz zu euch geht. Wenn er draussen nicht kommt, lauft rufend in die andere Richtung, aber nicht dem Hund hinterher. Und lasst eine Schleppleine dran, damit er leichter zu greifen ist.

    man könnte Romane schreiben - aber es gibt viele gute Bücher, in denen das alles drin steht!

    Übrigens: Nicht Cleo muss in die Hundeschule gehen, sondern ihr! Lernen muss der Mensch. Nämlich richtig zu kommunizieren.

    Futter zur freien Verfügung ist eigentlich Quatsch. Stellt das Futter 3 mal täglich in hin, lasst es 15 Minuten stehen, dann tut ihr es wieder weg. Legt die angemessene Menge fest, auf Portionen verteilt, rechnet die Leckerlie und Extras raus. Es ist sehr ungesund, wenn der Welpe zu dick ist! Ich bin eh kein Fan von Welpenfutter, schon gar nicht wenn es ein eher minderwertiges ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!