Babesiose trotz Scalibor + Erfahrungen gesucht!
-
-
In der akuten Phase zeigt sich oft nach einem, bis zwei Tage nach Medikamentengabe eine Besserung bzw. ein abklingen der Symptome. Die Chancen stehen also gut dass es ihr bald wieder besser geht :).
Ein erstes Blutbild auf dem die Nierenwerte i.O. waren habt ihr ja schon oder? Es sollte zur Kontrolle während der Behandlung aber schon noch eins gemacht werden.
Berichte doch mal was die Ärzte sagen und wie es ihr die nächsten Tage geht, ich drück euch die Daumen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Babesiose trotz Scalibor + Erfahrungen gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die von Dir im Eingangspost genannten Symptome hatte unser Rüde auch (Urin kann ich nicht genau sagen). Er hatte keine Babesiose, sondern Ehrlichiose.
Vor wenigen Wochen zeigte unsere Hündin ähnliche Symptome. Wir waren uns nicht sicher, ob sie Babesiose hat (zusätzlich Fieber und Gelbsucht) oder Ehrlichiose/Anaplasmose. Sie bekam vorsorglich Ronaxan/Doxycyclin und wir haben über die internationale Apotheke Carbesia bestellt. Ob es das Medikament in Warschau in einer Tierklinik gibt, weiß ich nicht, aber danach würde ich mich auf jeden Fall erkundigen.
Und ich empfehle Dir, mit allen Angaben und Werten, die Du hast, einen Beitrag im Leishmaniose-Forum (http://www.leishmaniose-forum.de) zu erstellen. Wenn jemand dir fachkundig Antwort geben kann, dann die Leute dort.
Hier kannst Du zu den Krankheiten auch sehr gute Infos finden: http://www.auslandstierschutz.com/
Alles Gute für Deinen Hund.
-
Danke euch allen für eure Beiträge und die Genesungswünsche!
Wir werden morgen wahrscheinlich nochmal zu einem anderen TA fahren.
Savannah kriegt jetzt zusätzlich noch etwas für die Nieren und für die Bildung roter Blutkörperchen.
Nachdem sie heute nochmal drei Stunden am Tropf hing, habe ich das Gefühl, dass sie etwas fiter wirkt. Aber ich kann mich noch nicht freuen, dafür ist sie noch zu schlapp und die Symptome sind auch weiterhin alle noch da. Wenn man selbst mit einer Krankheit keine Erfahrung hat ist es so schwierig zu beurteilen, ob man das Handeln des TA für richtig hält.
Das sowas ausgerechnet im Ausland passieren muss... :-/ -
Hallo,
auch ich kann das Leishmaniose-Forum bestens empfehlen, dort findest Du sehr viel Fachkompetenz und wirst auch im Gastbereich beraten.
Mit Babesiose habe ich keine Erfahrung, aber mit Anaplasmose bei unserer TS-Hündin aus Ungarn und Leishmaniose bei unserm Rüden (infiziert bei einem einmaligen Urlaub in Spanien trotz Schutzmaßnahmen).
Es ist nicht gesagt, daß Du hier in Deutschland schneller und besser betreut wärst - ich habe da leider sehr negative Erfahrung gemacht. -
Ja, das Forum war echt ein super Tipp. Habe schon eine interessante Antwort erhalten.
Ich will auch keinem TA hier Kompetenzen absprechen. In der eigenen Muttersprache kann man nur sehr viel genauer nachfragen.
Wir haben eine Spezialistin empfohlen bekommen und werden sie morgen aufsuchen. Ich hoffe es wird bald besser. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!