Alleine bleiben - wie viele Stunden sind vertretbar?
-
-
Zitat
[quote="Miralady......Für meine Mum kamen damals nur Katzen in frage. Die haben ja auch ein Klo uns müssen nicht raus bzw unsere müssen nicht mal beschäftigt werden!.....[/quote]
Ganz ehrlich: meine Katzis machen mir in der Wohnung mehr Arbeit als die Hunde! Die Haare überall, die in der ganzen Bude verteilte Streu, angeknabberte Pflanzen, wenn ich net da bin, dauernd diese Katzenklo-Putzerei - ne, da sind meine Hunde doch weitaus pflegeleichter ;-) Wenn ich die beschäftige und rausgehe mit denen, ist das nicht lästig (so wie Katzenklo-putzen), sondern macht auch noch Spaß! Und teurer sind die Katzis auch noch - für Katzenfutter für 2 Katzis und Streu geht im Monat mehr drauf als für das Futter für die 3 Hunde...
(natürlich bleibt auch bei uns trotzdem noch Zeit, die Katzis zu bespaßen, aber abgesehen davon, daß nicht jeder, der Hunde mag, auch mit Katzen kann, sind Katzis, nur weil sie auf ein Klo gehen können, nicht weniger anspruchsvoll als Hunde - die brauchen genauso Beschäftigungszeit etc.)Jemandem, der streßfrei die Hunde längere Zeit alleine lassen kann, zu erzählen, er soll sich sich bitte Katzen anschaffen, das finde ich übrigens ehrlich gesagt schon ein bißchen anmaßend.....
Ich hab nie behauptet das katzen weniger Arbeit machen als Hunde... ich habe nur geschrieben das zwei Katen besser alleine bleiben können. So sind meine Erfahrungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alleine bleiben - wie viele Stunden sind vertretbar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss schon sagen, dass meine Katze irgendwie fast keine Arbeit macht. Habe ja auch mit Katzen angefangen, sind dann über die Hunde zum Pferd gekommen. Luna geht im Sommer morgens raus und kommt spät wieder...zwischendurch wird nur gefressen. Im Winter verpennt sie den ganzen Tag. Geschmust wird deutlich weniger als mit den Hunden, spielen mag sie nicht und spazieren geht sie eben dann, wenn wir alle spazieren gehen...ja, ich habe immer Hunde und Katze im Schlepptau. Geldmäßig verfrisst die Katze allerdings fast 2x so viel wie beide Hunde zusammen.
Home-Office ist bei uns nicht möglich, obwohl es meinen Schülern wahrscheinlich gar nicht so unrecht wäre. Allerdings bin ich 12 Wochen in den Ferien daheim, aber auch da morgens meist im Stall und die Hunde somit alleine.
Ich sage nicht, dass 1500 Euro wenig sind bzw. nur Wenige dies verdienen (mein Mann verdient das momentan). Aber hier kommt man damit nicht weit. 2-Zi-Whg kosten hier locker 800 Euro warm (da hab ich lieber Eigentum), ein Auto braucht man hier auf dem Dorf...da bleibt nicht viel über. Das mag in anderen Gegenden anders sein, aber hier im Rhein-Neckar-Kreis ist es eben so....war in Frankfurt aber nicht anders. Wenn ich bedenke, dass ich ab nächsten Jahr noch knapp 500 Euro für ne Tagesmutter bezahle ("halbtags" wohlgemerkt, da die Krippe zu spät aufmacht und mir 12 Kids zu viel sind), dann könnte ich gar nicht weniger als VZ arbeiten.
-
Zitat
@vehemente Verteidiger kurzer Alleinbleibe-Zeiten: Was arbeitet ihr denn nun? Irgendwie kommt da nichts und welchen Lebensstandard habt ihr denn? Habt ihr Familie und Eigentum, das unterhalten werden muss...und das vielleicht nicht gerade in der Eifel?
Wenn ihr so schöne Arbeitszeiten habt, dann kann doch fast nicht mehr als 1500 Euro/netto herausspringen. Ganz ehrlich...damit käme ich nicht weit bzw. könnte davon gerade mal Wohnen, Essen & Trinken bezahlen. Und was ist mit beruflicher Verantwortung? Die bekommt man ja selten, wenn man ständig auf die Uhr schaut.Ich arbeite als Assistentin der Vertriebsleitung & habe keine "tollen" Arbeitszeiten (8 Stunden +1 Stunde Mittagspause) und kann meine Hunde fast immer mit ins Büro nehmen. Verdienen tue ich 2150€ netto, damit kann ich gut und gerne leben (lebe übrigens im Großraum Karlsruhe/ BW). Berufliche Verantwortung habe ich genug, etwas weniger wäre mir lieber. Eigenheim habe ich kein, ich lebe zur Miete im zweiten Haus meiner Eltern, zusammen mit meinem Lebensgefährten.
Zudem frage ich mich wirklich, was eure Hunde den ganzen Tag treiben? Wir waren heute um 6.30 Uhr wach und bis auf 2 x kurz Gassi Gehen, denn wir haben ja mehr als 10 Grad, pennen meine Hunde seitdem. Wenn ich die jetzt auffordern würde, nochmals Pipi zu machen, würden sie allerhöchstens den Schlafplatz wechseln. Und das ist hier jeden Tag so - ganz ehrlich, dafür muss ich doch nicht ständig anwesend sein. Meine beiden würden morgens auch nie mit zur Arbeit/ in den Stall oder sonst wohin wollen - von morgens bis 13/14 Uhr ist Dauernapping angesagt...die merken teils nicht mal, dass ich nach Hause komme. Habe ich jetzt so besondere/verdrehte Hunde oder mache ich einfach nicht so einen Aufstand darum?
Meine Hunde sind anders drauf, nachdem sie ab 21Uhr geschlafen haben freuen sie sich wenn sie um 8Uhr 1 1/2Stunden gassi gehen können. Danach gibt es Futter und es werden 4 Stunden geschlafen. Dann nutze ich meine Mittagspause für 1 Stunde Gassi, danach wird wieder ca. 4 Stunden geschlafen. Dann geht um 18Uhr nach Hause dort gehen wir dann erstmal noch 1 - 11/2h gassi, dann gibt es Futter für Mensch und Hund. Danach vielleicht noch 15min Tricks und Spiel und dann ist Ruhe. D.h. meine Hunde sind am Tag ca. 6-7Stunden wach, d.h. sie schlafen mind. 16-17Stunden, ich denke das reicht. Ich mache darum bestimmt keinen Aufstand, aber ich habe Hunde um mit ihnen etwas zu unternehmen und mit ihnen aktiv zu sein. Ich brauche keine Hunde die 20Stunden am Tag verschlafen und von denen ich nichts mitbekomme. Ich biete meinen Hunden gerne ein aktives Leben bei dem sie so oft wie möglich dabei sein können und etwas erleben. Ich finde es toll und genieße das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!