mache mir Sorgen-was hat er ?

• Ich will nur mal einwerfen, und ich muss vorrauschicken ich bin auch übervorsichtig, aber:

Wenn wir als Mensch Durchfall haben, ist es auch nicht mit einer Perenterol getan und wir haben sofort harten Stuhlgang.

• Das stimmt - aber ich finde schon, dass sich das etwas ernster liest. Besonders im Hinblick darauf, dass es immer schlimmer wird.
    Vielleicht ist es wirklich nur ein Infekt! Aber wenn es nicht besser wird, dann sollte man auch eine ernstere Ursache in Betracht ziehen bzw. mal etwas genauer hinschauen.

Zitat

Und zwar geht es ihm seid 3 Tagen zunehmend schlechter. Es fing am ersten Tag damit an , dass mein sonst so verfressener Hund sein Futter und auch Leckerlis ect verweigerte . Dazu kam abends durchfall und er erbrach sich mehrmals (nur gelbliche Flüssigkeit/Schaum) . Gestern sind wir dann zum TA weil er immer noch die gleichen Symptome zeigte. Der hat ihn sich kurz angeschaut und meinte nur ich solle ihn 24h auf Nulldiät setzen und dann Schonkost geben und damit wärs dann erledigt. Dachte auch erst es würde besser werden aber gegen Abend fing er dann an zu hecheln war verkrampft und musste dringend raus. Da presste er dann relativ lang aber es kamen nur ein paar Tropfen Durchfall. Dann waren augenscheinlich die Schmerzen? wieder weg. Das gleiche kam ca 2h später nochmal vor und er hatte auch starken Drang Gras zu fressen und erbrach nochmal gelblich. Heute morgen hat er mich dann für seine Verhältnisse sehr früh geweckt er hechelte wieder Bauch wirkte auf mich angespannt/verkrampft und drausem setzte er dann wieder unter längerem pressen ein kleines bisschen Durchfall ab.

• Also es hat sich eigentlich soweit gebessert das er wieder bisschen frist und gestern auch eigentlich normalen Stuhlgang hatte. Heute hab ich ihn 2std alleine lassen müssen (ist er gewohnt) und als ich heim kam hatte er in die Wohnung gemacht und zwar nicht grad wenig Durchfall. Er hat sich seid dem Notdienst nicht mehr übergeben und scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!