Kennen Hunde beim Schwimmen ihre Grenzen?

• Hi,

mein Hund schwimmt sehr gerne hinter Enten her. Allerdings traue ich mich nicht so richtig ihn von der Leine zu lassen, da ich Angst habe, dass er zu weit hinausschwimmt. Ferner springt er gerne von Brücken oder ähnlichem ins Wasser rein.

Kennen Hunde ihre Grenzen beim Schwimmen oder muss ich zu recht fürchten, dass mein Hund so lange hinter einer Ente herschwimmt, bis er nicht mehr kann?

Gruss

• Also ich würde den Hund keine Enten jagen lassen. Was soll das? Diese Tiere haben dort ihren Lebensraum.

Socke ist auch total die Wasserratte, wenn wir länger am See sind, muss er manchmal raus kommen und Zwangspausen machen, weil ich nicht will, dass er stundenlang schwimmt und sich überanstrengt oder gar absäuft. Reinspringen darf er sowieso nicht, macht er aber auch gar nicht. Wenn du nicht weiß war unten im Wasser ist oder wie tief es ist, dann würde ich es natürlich unterbinden, aber auch sonst, einfach damit es nicht zur Gewohnheit wird.

• Warum darf dein Hund überhaupt Enten jagen? Das würde ich sofort unterbinden. Dann brauchst auch keine Angst haben das er irgendwann mitten auf dem See ist und ihn seine Kräfte verlassen.

• Oh, man. Wie ignorant kann man sein?
    Es ist der Lebensraum der Enten, in den dein Hund eindringt.
    Schon mal dran gedacht, was für einen Stress die Enten dabei haben?
    Finde ich richtig bescheuert so ein Verhalten.

Um um deine Frage zu beantworten, in einer hohen Erregung würde meine Hündin nicht an ihre Kräfte denken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Stimmt, der Ente passiert nix.
    außer das sie sich jedes mal erschreckt, enorme Energie fürs Auffliegen verbraucht, beim Essen gestört wird, beim Brüten oder Küken hüten...
    aber sonst....

Komm, Mozart, wir gehn Hasen jagen. Kriegste ja eh nicht und lustig isses auch noch.

• :headbash:

Warum überraschte mich das gar nicht mehr als ich gesehen habe wer der Autor ist? :headbash:

Aber um was sinnvolles zu sagen:
    JayJay kannte seinen Grenzen nicht und ist bis zur Erschöpfung geschwommen, daher haben wir immer sehr darauf geachtet das nach ein paar Mal Stöckchen holen Schluss war.

• Ach Mensch. Vielleicht sollte ich mal anfangen darauf zu achten wer die Fragen stellt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!