Stubenreiner Welpe

  • Zitat

    @ Bubuka: Oh, nein, das möchte ich auf keinen Fall!

    Dann werde ich das Bettchen / oder Körbchen einfach in unser Schlafzimmer stellen.

    Das müsste doch dann gehen, oder?

    Ja.
    Du kannst den Zwerg auch zu Dir ins Bett nehmen. Das gibt ihm Nähe und Geborgenheit und stärkt eure Bindung.
    Mit seiner Mutter und den Geschwistern schläft er auch eng angekuschelt.

    Meine Hunde haben mehrere Schlaf- und Liegeplätze: Im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, in der Küche liegt auch eine Matte. Hund sind gerne dort, wo ihre Menschen sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreiner Welpe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Kauf am besten auch noch nicht gleich was teures (egal ob Bettchen, Leine, Geschirr/halsband oder sowas), weil Welpen eben alles mit den Zähnen erkunden und dann ärgerst du dich nur, dass er dein 50 Euro Bett geschrottet hat.

    • Hallo Leuties,

      also die vielen Tipps sind schon richtig und hilfreich!
      Auch ich habe seit knapp 2 Wochen einen 10 Wochen alten Labbi Welpen Lucky bei mir zu Hause.
      Er macht super Fortschritte!! Die Gartentür steht jetzt zur Sommerzeit so gut wie immer offen und wenn er Pipi machen muss, geht er gezielt nach draußen. :gott:

      Wichtig! Auch wenn der Garten ihm immer zur Verfügung steht, gehe ich alle 4 Stunden mit ihm spazieren, damit es nicht zur Gewohnheit wird, sich NUR im Garten zu lösen!! Also nicht zu bequem sein :rollsmile:

      In der Welpenschule hat uns die Leiterin gesagt, dass das Stubenrein "Sein" ein Prozess ist. Es ist eine Kopfsache! Der Welpe wird mit der Zeit immer sicherer, draußen seine Geschäfte zu verrichten. Egal wie man es macht, binnen der Welpenzeit wird der Kleine stubenrein. (Auch wenn man nur 2 oder 3x am Tag Gassi geht)
      Wie schon gesagt - nie schimpfen, wenn mal was in die Wohnung geht. Das passiert jedem. :rollsmilie3:

      Für die Nacht habe ich auch eine Box, in die er auch als ausgewachsener Hund reinpasst. Die Box steht neben dem Bett und ist total hilfreich, weil Lucky sich immer meldet, wenn er raus muss und nicht in eine andere Ecke des Zimmers pinkelt. :irre2:

      Das mit der Toilette für Hunde finde ich auch absoluten Quatsch! So lernt der Hund es nie, sich draußen zu lösen!

      Liebe Grüße, Milly :kg:

    • Ich hab meinen genau 2 Wochen.
      Er war 8,5 Wochen alt und er ist nicht stubenrein.

      Aber die kleinen Erfolge zählen. Er macht sein Geschäft draußen und hat es verstanden, dass ich mich dann freue.
      Aber aufgrund einer leichten Blasenentzündung am Anfang waren die Erfolgsschritte eher gering. Und nun verträgt er die Hitze nicht bzw. er ist klug und trinkt viel, aber pinkelt auch extrem häufig. Selbst wenn ich alle 45 Minuten gehen würde, müsste ich damit rechnen, dass etwas daneben geht.
      Bleib entspannt, stress dich nicht, rede dir immer wieder ein wie klein und doof er ist und, dass er keine Kontrolle über dieses Ding namens Blase hat. Wie ein Mantra immer wieder vor dich hersagen. :D

      Wenn du das Glück hast im Erdgeschoss zu wohnen oder einen Garten hast, wird das schneller klappen. Vor allem, wenn du nicht mitten in einer Großstadt lebst.

      Diese Erkenntniss kam meinem Lebensgefährten und mir als wir am Wochenende nicht bei mir im 4. Stock waren, sondern im EG mit Garten. Da ging er dann von alleine raus, um die Geschäfte zu erledigen. Seit dem habe ich den Wunsch aufs Land zu ziehen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!