Fragen zu Verhalten von Welpen
-
-
Zitat
Ihr solltet den Hund unbedingt an eine Leine gewöhnen. Ihr könnte ja ein Geschirr verwenden!
Über Kot kann er sich Würmer, Darmparasiten oder Giardien holen. Lass ihn das bitte nicht machen. Mein Hund hat übrigens nach einer Futterumstellung damit aufgehört. Was füttert ihr denn?Wir füttern ihn zurzeit mit friskies junior (50g Morgens-Mittags-Abends). Ich hab auch schon überlegt ob es vllt an einem Nährstoffmangel liegt und der Hund versucht seinen Bedarf duch das essen vom Kot du decken ?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen zu Verhalten von Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne Friskies nur in Bezug auf Katzenfutter. Der Hersteller ist Purina und verkauft unter "Pro Plan". Soweit ich weiß, man darf mich hier gerne eines Besseren belehren.
Hab mir mal "Pro Plan Adult Lachs und Reis" zu Herzen genommen:
Zusammensetzung
Lachs (21%), Reis (17%), Maisgluten, Weizen, Mais, dehydrierte Thunfischproteine, tierisches Fett, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralien. Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/Kg. Vitamin A 21000 IU/Kg, Vitamin D3 1600 IU/Kg, Vitamin E 155 mg/Kg, Vitamin C 70 mg/Kg. Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.
InhaltsstoffeRohprotein 27,0%
Rohfett 17,0%
Rohasche 8,5%
Rohfaser 2,0%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,0%Von diesem Futter würde ich Dir abraten.
Begründung:
- 21% Fisch als einzige Fleischsorte ist zu wenig
- Getreide überwiegt in der Deklaration
- Eiweißwert ist sehr hoch
- Beim Fettwert bleibt mir die Luft weg
- Der hohe Rohaschewert ist nicht gesundDas Calcium- Phosphorverhältnis finde ich gut ... aber das ist das Einzige.
Ist natürlich ein günstiges Futter, wieviel Euro/Monat habt ihr denn übrig für Euren Kleinen?
Kusch
-
Zitat
Hab mir mal "Pro Plan Adult Lachs und Reis" zu Herzen genommen:
Dann nimm doch direkt die Zutaten vom Friskies:Zutaten:
Getreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Produkte, Zucker, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,3% grünes Gemüse und min. 0,3% Karotten). Kupfer (Kupfersulfat ) = 13mg/kg.Przeciwutleniacze, Farbstoffe und Konservierungsmittel EU-Liste der Zusatzstoffe. -
Zitat
Das Calcium- Phosphorverhältnis finde ich gut ... aber das ist das Einzige.Ist natürlich ein günstiges Futter, wieviel Euro/Monat habt ihr denn übrig für Euren Kleinen?
Welches Futter würdest du mir empfehlen ?
Der Preis ist egal, denn uns ist wichtig dass der Hund alles bekommt was er braucht ! -
-
-
Das beste Nassfutter, welches derzeit in Deutschland angeboten wird, 100 % Lebensmittelqualität, sind wohl: Terra Canis und Herrmanns. Jedoch kostet eine 400g-Dose um die EUR 3,00, das ist für den ein oder anderen Hundebesitzer zu teuer. Die Alternative: Barfen, aber auch hier muss man sich richtig "einlesen" um evtl. Fehler zu vermeiden.
Beim Trockenfutter finde ich Acana, Orijen, Wolfsblut bzw. CanisAlpha sehr gut. Hier bewegen wir uns preislich bei einem 10kg Sack bei ca. EUR 50,00.
Barfe hauptsächlich mit meiner Dogge. Jedoch kommt es natürlich das ein oder andere Mal unter der Woche vor, dass keine Zeit fürs Kochen für den Hund übrig bleibt, dann gibt es bei mir wie oben beschrieben Terra Canis oder Herrmanns bzw. Trockenfutter von Canisalpha.
Bei der Größe meiner Dogge keine billige Angelegenheit, aber wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Süßen. Manchmal denke ich mir bei der Zubereitung des Fressens für meinen Hund: Der Kerl bekommt die beste Ernährung und ich hau mir ne fette ungesunde Pizza rein

Liebe Grüße
Kusch -
Zitat
Dann nimm doch direkt die Zutaten vom Friskies:Zutaten:
Getreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Produkte, Zucker, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,3% grünes Gemüse und min. 0,3% Karotten). Kupfer (Kupfersulfat ) = 13mg/kg.Przeciwutleniacze, Farbstoffe und Konservierungsmittel EU-Liste der Zusatzstoffe.Danke Lionbonnie, hab die Zutaten bzgl. Friskies im Internet nicht gefunden.
Beim Durchlesen der Zutaten wurde mir regelrecht schlecht. Ich hoffe die TE entscheidet sich für ein anderes Futter für ihren Welpen. Das könnte auch den Verzehr von Katzenkot beim Spazierengehen verhindern.
-
Wie viele schon geschrieben haben, kann Katzenkot wirklich gefährlich für euren Hund werden.
Zitat
Wie kann man dieses Verhalten unterbinden sodass er uns weiter folgt und sich nicht ablenken lässt ?Mit einer Leine. Ihr solltet euren Hund wirklich an ein Halsband und eine Leine gewöhnen.
Geht ihr denn in eine Welpengruppe/Spielstunde oder trefft euch mit anderen Hunden, um den Hund soziale Kontakte zu ermöglichen? -
Zitat
Mit einer Leine. Ihr solltet euren Hund wirklich an ein Halsband und eine Leine gewöhnen.
Geht ihr denn in eine Welpengruppe/Spielstunde oder trefft euch mit anderen Hunden, um den Hund soziale Kontakte zu ermöglichen?Leider kenne ich in meinem Umfeld keine Welpenbesiter.... Ich spiele jedoch mehrmals täglich mit meinem Hund. Ist es unbeding nötig dass mein Hund mit anderen Welpen spielt ?
Das könnte ein Problem sein, weil ich wie gesagt niemanden kenne der einen Welpen besitzt. -
Such doch eine Welpenspielstunde auf.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!