Rückfall Stubenreinheit nach Hundefriseur (Blasenentzündung)

• Hallo,

ich bin gerade echt ratlos. Ich war gestern Abend um 18 Uhr beim Hundefriseur. Emma (10 Monate, Malteser) hat eine Kurzhaarfrisur bekommen. Um ca. 23 Uhr pinkelt sie plötzlich in die Wohnung. Ich hab mir noch nicht so viel gedacht da die zwar 99% der Zeit stubebrein ist aber ganz selten doch mal ein Missgeschick passiert. Dann um 3 Uhr in der Nacht weckt sie mich auf um Pinkeln zu gehen obwohl sie sonst die ganze Nacht durchhält. Und dann heute Morgen der große Schreck: sie hat in ihr eigenes Bettchen gepinkelt. Das hat sie noch nie gemacht! Auch nicht als sie noch nicht stubenrein war. Und während ich die Decke waschen will pinkelt sie wieder! Was ist da los??? So etwas hatte ich noch nie :( Kann sie wegen dem kurzen Fell jetzt eine Blasenentzündung haben? Ich denke das ist eher unwahrscheinlich oder da sie das erste Mal ca. 4 Stunden nach dem Friseurbesuch schon reingepinkelt hat und so schnell geht das doch nicht und die Pinkelmenge ist jedes mal sehr groß. Oder könnte der Friseurbesuch in irgendeiner Weise "traumatisch" gewesen sein? Das ist doch kein Zufall dass das zum ersten Mal nach dem Hundefriseur auftritt. Sie war schon vorher zweimal aber dieses Mal hat es länger gedauert, war bei einem neuen Hubdefriseur und war etwas ruppiger.

• Zitat

Oder könnte der Friseurbesuch in irgendeiner Weise "traumatisch" gewesen sein?

Das ist schon möglich, dass sie aus Stress pinkelt.
    Wenn ein Friseur mit meinem Hund ruppig umgehen würde, wäre ich sofort gegangen.

Zur Sicherheit würde ich morgen mal eine Urinprobe beim Tierarzt abgeben.

Stress kann auch eine Infektion auslösen, die vielleicht schon länger in ihr geschlummert hat.

• Hast du mal untenrum geschaut, nicht das die Friseurin Sie verletzt hat und dadurch irgendwas gereizt ist ?? So schnell nach dem Besuch eine Blasenentzündung erscheint mir auch unwahrscheinlich.

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!