Haarkleid meines Chihuahuas
-
-
Hallo zusammen :) ,
ich habe mir vor 2 monaten einen langhaar chihuahua zugelegt
Er heisst Sammy, müsste jetzt 7. Monate alt sein (ja, wir haben ihn sehr spät bekommen) und soollte ein LH Chi sein.
Hier mal ein paar bilder:http://up.picr.de/18649643vk.jpg
http://up.picr.de/18649652uf.jpg
Edit by Mod: Bilder sind zu groß, daher als Link umgewandelt.
Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten!Wird das noch?
Das Fellkleid entwickelt sich bei Rüden, habe ich gelesen, bis zu drei Jahre, oder?
danke für antworten;)
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll da werden? Ich sehe da schon ziemlich deutlich das es ein Langhaar Chi ist (Ohren, Rute, Rücken etc)
-
Für mich sieht er schon wie ein LH Chihuahua aus. Die "Ansätze" sieht man z.B. bei seinen Ohren.
-
Mit 7 Monaten sah mein Lh-Chi-Rüde genauso aus. Jetzt mit 15 Monaten sieht man das Fell deutlich wachsen, ist also völlig normal.
(Sammy sieht meinem sogar verdammt ähnlich)
-
Es gibt nun einmal auch bei der Fellqualität der Langhaarchis Unterschiede.
Dieser Hund wird vermutlich nie eine Fellbombe werden, aber mehr wird das schon noch.
LG von Julie -
-
Zusätzlich kommt noch hinzu das diese, ich sag mal einfach "spärlichen Langhaar" oft vorkommen wenn beide Fellvarietäten, also kurz und lang miteinander verpaart wurden.
Das muss nicht direkt sein, also Mutter und Vater, sondern kann auch mal einige Generationen zurück liegen. -
Das ist normalerweise nicht richtig, Kurz x Lang macht kein "Mittellang".
Richtiger ist ist, daß leider in der Zeit, in der der Chi zum absoluten Modehund wurde, nicht mehr richtig darauf geachtet wurde, welche Fellanlage die Tiere mitbringen und somit auch immer wieder Langhaarhunde eingesetzt wurden, die eigentlich zu wenig Fell für ein gutes Zuchttier hatten und haben.
LG von Julie -
Schau
Knapp 1 Jahr - da hatte ich auch Zweifel, ob er jemals genug Fell bekommtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
3 JahreExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Haaransatz deines Kleinen finde ich gar nicht mal so schlecht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!