Ich bin sehr traurig und mein Hund merkt das glaub ich was k

• Klingt für mich ganz logisch, wenn du niedergeschlagen und traurig bist dann überträgst du das auf deinen Hund.
    Und sollte der Hund den Nachbar wirklich so vermissen dann braucht es eben ein bisschen Zeit. Darüber wird er schon hinweg kommen !! ;)

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Ich denke auch, dass Du Dir da nicht all zuviel Gedanken machen solltest.
    Geniesst den Sommer und macht viele schoene Sachen, um abgelenkt zu sein, dann wird es bald besser :)

Gute Besserung!

LG Anna

• Das beste daran ist,der Nachbar wird wider kommen er ist in kur ,wie lang weiss ich nicht,wenn er dann plötzlich wider da steht ist die Welt für den Hund wider in Ordnung und ich bin total durch wegen der ganzen sorge in der zeit

• Wenn er eh wieder kommt dann ist es ja auch nur für eine bestimmte Zeit so !
    Aber ich bin mir sicher dem Hund wird es bald wieder besser gehen, vielleicht siehst du es wirklich ein bisschen zu eng weils dir gerade nicht so gut geht. :)

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Ich würde dir vorschlagen, trotz aller Niedergeschlagenheit, deinen Hund zu nehmen und mit ihr Dinge zu tun, die euch beiden Spaß machen. Raus in den Wald, auf die Wiese, zum See oder wohin auch immer. Geht spazieren, spielt, tobt, trefft andere Hunde, macht es euch irgendwo gemütlich und genießt das Wetter. Du wirst sehen, dass es euch beiden besser gehen wird.

Natürlich spürt dein Hund deine Stimmung und lässt sich davon anstecken, aber es wird nicht besser, wenn du abwartest. Sie wird sich erst besser fühlen, wenn zumindest ein wenig positive Energie von dir aus geht.

Ich weiß wie schwer es ist sich dazu zu überwinden rauszugehen, wenn es einem wirklich mies geht, aber auch wenn es hart ist, ist man es dem Hund schuldig, sich nicht ewig hängen zu lassen. Das dir dein Hund wichtig ist, merkt man.

Das "Verschwinden" des Nachbarn schätze ich als nebensächlich ein. So was verkraften Hunde i.d.R. recht gut. Mach dir darüber keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!